Lade Inhalte...
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Kein offenes Feuer im Zimmer

Ein Film klärt Flüchtlinge darüber auf, was sie in Wohnungen hierzulande lieber nicht tun sollten. Die Ökumenische Wohnhilfe hofft, dadurch die Chancen von Geflüchteten auf dem Wohnungsmarkt zu verbessern.

Frankfurt
Rhein-Main

Heimkinder Eingesperrt und ruhig gestellt

Ein Film im Auftrag der evangelischen Kirche zeigt das Schicksal von Heimkindern. Bei der Premiere sind auch Betroffene dabei. Sie machen einen Vorschlag.

ZDF
TV-Kritik

„37 Grad: Einsatz im Wüstensand“ „Irgendwer muss es machen“

Die interessante Reportage „Einsatz im Wüstensand“ begleitet einen Offizier bei einer Friedensmission im afrikanischen Mali.

Der Film "Am Strand" kommt in die Kinos
Kino

„Am Strand“ Unsicherheit in der Tonlage, Eklat in der Hochzeitsnacht

„Am Strand“: Dominic Cooke versucht sich an einer Liebesgeschichte und einem historischen Sittenbild.

Axel PRAHL spielt Kommissar Frank Thiel Dreharbeiten fuer die Muensteraner Tatort Folge Gott ist
Fußball-WM 2018

WM-Kolumne Boom-Boom

Zu dem Spiel Deutschland - Mexiko wurde schon so viel gesagt, darum sage ich dazu nur noch: Gelangweilt hat sich bei dieser Partie ganz sicher niemand.

Johann Joachim Winckelmann
TV-Kritik

Arte Gedanken über die Nachahmung

Arte widmet Johann Joachim Winckelmann zum 250. Todestag ein klassisches Biopic.

Therapie
TV-Kritik

„Therapie“, One Duell mit der Kamera

Psychothriller und Psychodrama in einem – eine Talentprobe mit ausgereifter Handschrift als Beitrag zur Reihe „Filmdebüt im Ersten“.

„37°: Was bin ich ohne dich?“
Rabiat:
TV-Kritik

„Rabiat – Hass ist ihr Hobby“, ARD „Das ist kein Kinderkram“

In der Dokumentarfilm-Reihe „Rabiat“ spürt die ARD diesmal den Verursachern von Aggression und Gewalt im Netz nach.

Weltmeisterschaft der Spione
TV-Kritik

„Weltmeisterschaft der Spione“, arte Wo die Wahrheit liegt

Eine Arte-Doku über die WM-Vergabe an Russland 2018 scheitert auch daran, dass die komplexe Struktur der Fifa wohl nie ganz zu ergründen sein wird.

Netflix auf dem Smartphone
Digital-Nachrichten

Online-Inhalte im Ausland Grenzenlos streamen: Die neue EU-Portabilitätsverordnung

Auch im Urlaub muss nun niemand mehr auf seine Lieblingsserie verzichten - zumindest auf Reisen in EU-Ländern. Denn dass Abos digitaler Inhalte an Landesgrenzen enden, ist Geschichte. Möglich macht das eine neue EU-Verordnung.

24.05.2018 11:22 Kommentieren
Wolfsland - Der steinerne Gast
TV-Kritik

„Wolfsland: Der steinerne Gast“ Götzi modert nicht allein

Mit einem gelungenen dritten Teil setzt Das Erste die „Wolfsland“-Reihe fort. Und damit die Aufwertung des Donnerstags-Krimis.

Filmfestival in Cannes - Alden Ehrenreich
Leute

Han Solo Alden Ehrenreich bekam Hilfe von Harrison Ford

Der Schauspieler ist mit „Star Wars“ aufgewachsen. Jetzt ist Alden Ehrenreich selbst Teil der Science-Fiction-Saga. Von Harrison Ford hat er einen tollen Tipp bekommen.

20.05.2018 13:34 Kommentieren
Toni Morrison
3 Gesichter
Kino

Filmfestival Jubel für die Abwesenden in Cannes

Das Filmfestival Cannes feiert Jean-Luc Godard und Jafar Panahi, Wim Wenders porträtiert Papst Franziskus.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen