Lade Inhalte...
Mit 100 ist noch nicht Schluss
TV-Kritik

„37 Grad: Mit 100 ist noch nicht Schluss“, ZDF Runter vom Sofa, raus ins Leben!

Die Reportage zeigt drei rüstige alte Herrschaften, die das Leben auch mit 100 Jahren noch genießen.

Kreis Offenbach

Dietzenbach Mehr Kinobesucher

Das Main Kino D übertrifft die prognostizierten Zahlen. Statt 25 Besucher kamen durchschnittlich 30 zu jeder Vorstellung.

FRANCE-ILLUSTRATION-SHOW-THEATRE-VILLE
Theater

DAU-Projekt Gewalt und Konfusion

In Berlin gescheitert, startet das DAU-Projekt jetzt in Paris.

Freizeit

Harmonie in Frankfurt Lauter Premieren beim Fantasy-Filmfest

Am kommenden Wochenende läuft das Fantasy-Filmfest in der Harmonie - mit vielen Filmen, die sonst keine Chance haben, ins Kino zu kommen

Kinostart - Adam und Evelyn
Kino

Adam & Evelyn Heißer Sommer

Andreas Goldstein inszeniert in seinem DDR-Film „Adam und Evelyn“ den historischen Sommer 1989 mit dem Mut zur Langsamkeit.

Apple-Logo
Digital-Nachrichten

Über iTunes und Airplay Apple bringt Filme und Serien direkt auf Samsung-Fernseher

Apple-Dienste gab es bisher oft nur auf hauseigenen Geräten des Konzerns. Das ändert sich inzwischen. Ein weiteres Zeichen dafür sind Filme und Serien aus Apples iTunes auf Samsung-Fernsehern.

07.01.2019 12:04
AfD-Klage
Politik

Hachenburg im Westerwald Freier Eintritt für AfD-Mitglieder zu „Schindlers Liste“

Am Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus (27.1) haben AfD-Mitglieder in Hachenburg freien Eintritt zum Film „Schindlers Liste“.

03.01.2019 10:42 Kommentieren
Barack und Michelle Obama
Leute

Bücher, Filme, Songs Barack Obama legt wieder Best-of-Listen vor

Das ging ja gar nicht anders. Seine Frau Michelle ist Barack Obamas großer Favorit.

30.12.2018 14:10
Main-Kinzig-Kreis

Maintal Film über Astrid Lindgren

„Kino vor Ort“ zeigt den Film „Astrid“ am 17. Januar. Die Karten kosten sieben Euro an der Abendkasse.

TV-Kritik

TV-Wiederholungen an Weihnachten Drei Haselnüsse für Sissi

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

„Tatsächlich... Liebe“, „Die Feuerzangenbowle“, die „Sissi“-Trilogie: Warum wir uns zu Weihnachten am liebsten von Wiederholungen unterhalten lassen.

Wir sind doch Schwestern
TV-Kritik

„Wir sind doch Schwestern“, ARD Oho, da ist was im Busch

Das Drama ist eine von den Titeldarstellerinnen toll gespielte, aber im Rollator-Tempo erzählte Familiengeschichte vor dem Spiegel des 20. Jahrhunderts.

Musik

Gundermann Der Klang der Wendezeit

Zum starken „Gundermann“-Film von Andreas Dresen gibt es nun ein starkes Album von Alexander Scheer.

Polizeiruf 110
TV-Kritik

„Polizeiruf 110: Tatorte“, ARD Der Kommissar hat andere Prioritäten

Matthias Brandt verabschiedet sich vom „Polizeiruf“, Christian Petzold lässt ihn am Liebeskummer erkrankt sein.

Alexander McQueen
Kino

„Alexander McQueen“ Mode als Raum des Schaffens und Scheiterns

Die Dokumentation „Alexander McQueen“ begibt sich unter die glatte Oberfläche, damit begnügt sie sich aber auch.

„Sieben Stunden“
TV-Kritik

„Sieben Stunden“, ARD Das Opfer will nicht schweigen

Der Bayerische Rundfunk verfilmte für Das Erste das autobiografische Buch „Sieben Stunden“ von Susanne Preusker. Die Geschichte eines Martyriums und dessen Folgen. Es wurde ihr Vermächtnis.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen