Lade Inhalte...
Parolen
Frankfurt

Kultur Kluge präsentiert seinen „Winter of Love“

Der Filmemacher und Autor lädt zu einer Zeitreise in den Dezember 1968 ein.

Dresden
Politik

„Pegida“-Demo Barley sieht „besorgniserregende Vorgänge“ in Sachsen

Nachdem neue Erkenntnisse am Rande der rechten „Anti-Merkel“-Demo bekannt geworden sind, fordert nun auch Bundesjustizministerin Katarina Barley lückenlose Aufklärung.

23.08.2018 06:45
Missbrauchsfall Staufen
Panorama

Staufener Missbrauchsprozess Stiefvater legt Geständnis ab

1. Update Seine eigene Mutter und ihr Lebensgefährte sollen einen Jungen jahrelang missbraucht und an Freier verkauft haben. Nun stehen die beiden gemeinsam vor Gericht - und der Stiefvater des Jungen legt ein weitgehendes Geständnis ab.

11.06.2018 09:41
Salome
Theater

Schauspiel Stuttgart Wie high ist die Prinzessin Salome heute Nacht

Oscar Wilde und Einar Schleef, noch einmal überschrieben von Sebastian Baumgarten.

Bundesgerichtshof
Panorama

Heimlich gedreht BGH verhandelt über Filmaufnahmen aus Bio-Hühnerställen

Die nächtlichen Aufnahmen in zwei Bio-Hühnerställen sind heimlich entstanden. Darf ein TV-Sender die Bilder ausstrahlen? Zählt das Informationsinteresse der Öffentlichkeit höher als das Recht des Hofbetreibers? Fragen, über die jetzt der BGH entscheidet.

13.03.2018 12:42
Statue von Martin Luther King
Traumziele

Von Atlanta bis Memphis Auf den Spuren Martin Luther Kings durch die US-Südstaaten

Als in den USA um gleiche Bürgerrechte für alle gerungen wurde, stand Martin Luther King im Zentrum des Geschehens. Vor 50 Jahren wurde der Baptistenprediger ermordet. An King und seine Zeit erinnern heute einige Museen. Eine Spurensuche in drei US-Südstaaten.

06.03.2018 04:48
Gedenksteine in der Nähe von Srebrenica
Politik

Ratko Mladic In Den Haag ist die Maske gefallen

Ratko Mladic manipulierte Menschen mit Geschrei, Lügen und falschen Versprechen. In Den Haag wird er wegen Völkermordes in Srebrenica zu lebenslanger Haft verurteilt. Vor Gericht wird er nur einmal laut.

Kino

Biografie Nichts Neues über Hitler

Filmeszene aus "Wer war Hitler"

Tunichtgut, Mörder, Biedermann: Der Film „Wer war Hitler“ von Hermann Pölking ist eine ganz normale Biografie.

Kino

„Machines“ Arbeiter verlassen nie die Fabrik

Machines

Rahul Jains meisterhafter Dokumentarfilm „Machines“ führt in eine indische Textilfabrik, in der noch der Frühkapitalismus herrscht.

wienervideorekorder.at
Digital-Nachrichten

Interessante Webseite Das Österreich vergangener Jahrzehnte in Videos entdecken

Wie sah Wien eigentlich vor einigen Jahrzehnten aus? Hat sich viel im Vergleich zu heute geändert? Antworten auf diese Fragen lassen sich auf einer Internetseite finden, die alte Videoaufnehmen wieder aufleben lässt.

12.10.2017 04:55
MarilynManson
Leute

Angelaufene US-Tour Nach Bühnenunfall: Marilyn Manson sagt Konzerte ab

Seine US-Tour hat erst begonnen. Doch nun muss Schockrocker Marilyn Manson gleich mehrere Auftritte absagen. Grund dafür ist ein Malheur auf dem Konzert in New York, wo die Bühnendekoration nicht mitspielen wollte.

02.10.2017 11:06
Benno Ohnesorg
68er-Bewegung

Benno Ohnesorg Der Zeuge

Hans Brombosch beobachtete, wie der Student Benno Ohnesorg zu Tode kam. 50 Jahre später sieht er erstmals seine Aussage ein, die er vor Gericht nicht machen durfte.

Sanders
Politik

US-Medien Wie Trump die Medien an die Kandare nehmen will

Permanent attackieren Donald Trump und seine Sprecher kritische Medien, darunter die „New York Times“. Deren Chefredakteur will trotzdem möglichst unparteiisch bleiben.

Amsterdam
Panorama

Niederlande Autofahrer rast vor Amsterdamer Hauptbahnhof in Menschenmenge

1. Update Ein Autofahrer rast vor dem Amsterdamer Hauptbahnhof in eine Menschenmenge. Sieben Personen werden verletzt. Grund könnte ein niedriger Blutzuckerspiegel sein.

11.06.2017 09:06
Dr Van Helsing Peter Cushing r setzt dem Treiben ein Ende und erlöst di
Times mager

Times mager Vampire im Schlafzimmer

Vor 120 Jahren kam Bram Stokers Roman „Dracula“ heraus. Aber unangenehmer als der Blutsauger war langfristig doch eigentlich dieser Van Helsing.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen