Lade Inhalte...
Karstadt und Galeria Kaufhof
Wirtschaft

Karstadt und Kaufhof Hochzeit der Erzrivalen

Karstadt und Kaufhof wollen fusionieren. Dadurch würde die zweitgrößte europäische Warenhauskette entstehen. Tausende Mitarbeiter müssen nun um ihre Arbeitsplätze bangen.

Warenhäuser
Hintergrund

Zusammenführung der Erzrivalen Stephan Fanderl: Der deutsche „Mr. Warenhaus“

Mit einem harten Sanierungskurs hat Stephan Fanderl Karstadt nach mehr als einem Jahrzehnt voller Verluste zurück in die Gewinnzone gebracht. Jetzt wartet eine neue Aufgabe auf den 54-jährigen Manager: die Zusammenführung der Erzrivalen Karstadt und Kaufhof.

11.09.2018 13:14 Kommentieren
Frankfurt-Ost

Filialschließung Sparkasse verlässt den Riederwald

Die Sparkasse eröffnet eine neue Filiale am Hessen-Center - und will dafür im Riederwald schließen. Eine Bürgerinitiative will das nicht hinnehmen.

Bafin
Geld, Recht

Steigende Gebühren Tausende Bankkunden beschweren sich bei der Bafin

Viele Bankkunden ärgern sich über ihr Kreditinstitut - und beschweren sich bei der Finanzaufsicht Bafin. Die Aufseher können zwar nicht immer helfen. Sie können aber dafür sorgen, dass die Vorschriften eingehalten werden.

28.12.2017 11:42 Kommentieren
Macy's
Wirtschaft

Einzelhandel US-Kaufhäuser: Amazon als Job-Killer

Der Trend zum Einkauf im Netz hat US-Kaufhausketten wie Macy's in eine tiefe Krise gestürzt. Den Siegeszug von Amazon bekommt aber auch die US-Wirtschaft insgesamt zu spüren, weil Einzelhändler zahlreiche Jobs streichen. Das könnte zum Problem für Präsident Trump werden.

16.05.2017 13:11 Kommentieren
Wirtschaft

Deutsche Bank eröffnet neue regionale Beratungscenter

Die Deutsche Bank wertet ihr schrumpfendes Filialnetz wie angekündigt mit regionalen Beratungscentern auf. Dort sollen sich Privat- und Gewerbekunden sowie Selbstständige künftig auch außerhalb der Filial-Öffnungszeiten und an Samstagen zu finanziellen Fragen informieren können.

25.01.2017 12:19 Kommentieren
Wirtschaft

Macy's streicht über 10 000 Stellen

Die US-Kaufhauskette Macy's hat nach einem überraschend schwachen Weihnachtsgeschäft einen großen Jobabbau angekündigt.

05.01.2017 08:23 Kommentieren
dpa

Deutsche Bank müht sich um bessere Zeiten

Die Deutsche Bank kommt nicht zur Ruhe. Die Stimmung vieler Mitarbeiter ist im Keller, der Aktienkurs auch. In Deutschland machen Filialschließungen und Stellenabbau Schlagzeilen.

27.07.2016 05:31 Kommentieren
Karstadt - Stephan Fanderl
dpa

Karstadt-Chef stellt Neueröffnungen in Aussicht

Lange Zeit machte die Warenhauskette Karstadt vor allem mit Filialschließungen und Personalabbau Schlagzeilen. Doch nun will Karstadt-Chef Stephan Fanderl das Ruder herumreißen.

03.06.2016 12:01 Kommentieren
"Gerry Weber"
dpa

Tiefe Einschnitte: Bei Gerry Weber fällt jede zehnte weg

Der Modekonzern Gerry Weber will den anhaltenden Abwärtstrend mit einem drastischen Sparprogramm stoppen und streicht gut jede zehnte seiner rund 7000 Stellen.

26.02.2016 16:38 Kommentieren
Kolumnen

Zeitgeist Die implodierte Öffentlichkeit

Der Kunde ist nirgends zu sehen. Er steuert mit dem Smartphone sein weites Ich-Imperium, ohne jede Gesellschaft. Warum nur will man die Menschen eigentlich aus der Öffentlichkeit kriegen? Die Kolumne.

Darmstadt

Mörfelden-Walldorf Sparkasse will Filialen bündeln

Neubau in der Aschaffenburger Straße geplant.

08.06.2015 18:31 Kommentieren
Karstadt in Neumünster
dpa

Verdi fordert von Karstadt Garantien - Beratung der Tarifkommission

Angesichts fünf weiterer Filialschließungen fordert Verdi von Karstadt eine Standort- und Beschäftigungsgarantie.

13.05.2015 14:39 Kommentieren
Deutschland und die Welt

dpa-Nachrichtenüberblick Wirtschaft

Winterkorn bleibt VW-Chef - Vertrag soll verlängert werden

17.04.2015 16:06 Kommentieren
Arbeit, Soziales

Mindestlohn in Bäckerei "Wir sparen jetzt an allen Ecken und Enden"

Seit Anfang des Jahres gilt der Mindestlohn von 8,50 Euro. Wie Katrin Steinecke, Chefin der gleichnamigen Bäckerei, den Mindestlohn in ihrem Unternehmen umgesetzt hat – in West- und Ostdeutschland.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen