Lade Inhalte...
Francesca Melandri
Literatur

Roman Der Sohn aus Afrika

Die Italienerin Francesca Melandri spricht in ihrem großen Roman „Alle, außer mir“ Probleme an, deren Ursachen in die jüngere Vergangenheit zurückweisen

Hugo Lloris
Fußball-WM 2018

Frankreich gegen Belgien Courtois oder Lloris? Nur einer kann gewinnen

Die Torhüter Thibaut Courtois und Hugo Lloris sind anerkannte Figuren im belgischen sowie französischen Nationalteam und bei dieser WM verlässliche Sieggaranten.

Theater

Schaubühne Berlin Hier spielt das Einmannorchester

Zieht Lars Eidinger das bis 2056 durch? Thomas Ostermeiers „Hamlet“ revisited.

Gamer
Medizin

16 Stunden vorm Computer Videospielsucht als Krankheit anerkannt

Pausenloses Computerspiel ohne Kontakt zur realen Welt: Für viele ist das eine bloße Disziplinlosigkeit. Doch diese Sichtweise spielt die Sucht herunter.

09.07.2018 10:46 Kommentieren
Spiderman-Darsteller in China
Kultur

Steve Ditko Der Mann, der Spiderman zeichnete

Zum Tod des „Spider-Man“-Zeichners Steve Ditko, der im Alter von 90 Jahren gestorben ist.

WM-Aus
WM-Finalrunde

WM-Aus gegen England Schweden zwischen Frust und Stolz - Forsberg tragische Figur

Es war insgesamt nicht das Turnier von Emil Forsberg. Ein Tor gegen die Schweiz, das war alles für den Leipziger. Auch gegen England konnte sich Forsberg nicht wie gewünscht in Szene setzen. Über seine Zukunft wollte er erst einmal nicht reden.

08.07.2018 12:28 Kommentieren
„Spider-Man“-Zeichner Ditko ist tot
Leute

Mit-Schöpfer „Spider-Man“-Zeichner mit 90 Jahren gestorben

Mit „Spider-Man“ hat Steve Ditko eine Legende geschaffen. Zusammen mit dem Comic-Auto Stan Lee dachte sich der Zeichner den rot-blauen Spinnenmann aus. Jetzt trauern Comic-Fans um den Künstler.

07.07.2018 11:40 Kommentieren
Spider-Man
Panorama

Steve Ditko „Spider-Man“-Zeichner gestorben

Zusammen mit Comic-Autor Stan Lee schuf Steve Ditko eine Legende: Spider-Man. Nun ist der Zeichner im Alter von 90 Jahren gestorben.

07.07.2018 11:08 Kommentieren
Willian
Nationaltrainer
WM-Finalrunde

Vor Viertelfinale Deschamps weiß Pogba zu nehmen: Disziplin trifft Exzentrik

Er ist immer eine schillernde Figur. Und er ist ein Dauerthema beim WM-Viertelfinalisten Frankreich: Paul Pogba. Trainer und Disziplin-Anhänger Didier Deschamps hat ihn im Griff.

04.07.2018 15:04 Kommentieren
Mbappe
WM-Topnews

Kane, Neymar, Mbappé Die Weltstar-Suche beginnt

Eine Tormaschine wie Harry Kane? Ein Künstler wie Neymar? Ein Youngster wie Kylian Mbappé? Die Auswahl für mögliche Nachfolger der Superstars Messi und Ronaldo ist groß. Doch welche Zutaten braucht es, um den Weltfußball über Jahre zu prägen?

02.07.2018 11:42 Kommentieren
World Cup - Australia Training
Fußball-WM 2018

Tim Cahill Prototyp des Sunnyboy

Tim Cahill ist mit 38 Jahren noch immer das Gesicht des australischen Nationalteams - auf dem Platz wird er aber nicht mehr gebraucht.

Die Hannas
TV-Kritik

„Die Hannas“, Arte Vom inneren Kompass

Julia C. Kaiser versucht sich in „Die Hannas“ an der allumfassenden Frage nach dem Glück in der Liebe.

Rita Indiana
Literatur

Karibik Die Welt wird so nicht zu retten sein

„Tentakel“, ein verrückter, dunkler Roman der dominikanischen Musikerin und Autorin Rita Indiana.

„Assassin's Creed Odyssey“
Digitale Spiele

Gaming-Highlights Zehn spannende Spiele von der Videospielemesse E3

In Los Angeles zeigt die Videospielbranche, was in den nächsten Monaten PC- und Konsolenspieler begeistern soll. Darunter sind viele Fortsetzungen, etwa mit Mario, aber auch neue und innovative Titel, die von der Antike bis in eine dystopische Zukunft führen.

13.06.2018 17:52 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen