Lade Inhalte...
Moritz Bleibtreu
Leute

Moritz Bleibtreu „Unsere Zeit braucht Philosophen“

Schauspieler Moritz Bleibtreu spricht im Interview über religiösen Eifer, die guten Seiten des Verdrängens und warum Heimat für ihn noch nie an einen Ort gebunden war.

Theater
Theater

„Der Tag, als ich nicht ich mehr war“ Wenn du nicht da bist

... dann bist du dennoch da: Kein Schlager, sondern das neue Stück von Roland Schimmelpfennig, uraufgeführt am Deutschen Theater Berlin.

Holger Falk
Theater

Oper Kein Rädchen im Getriebe

Warum der Frankfurter Bariton Holger Falk lieber Opern von Rihm und Trojahn singt als von Mozart und Rossini. Und wie ihn die konservative bayerische Provinz auf diesen Weg gebracht hat.

Bernhard Schlink
Literatur

Bernhard Schlink Die Königskinder, die zueinander kommen durften

Bernhard Schlinks neuer Roman „Olga“ bewegt sich wieder durch deutsche Geschichte.

ARD Kinderserie
Serien von damals

„Hallo Spencer“ Huaaa, ich will dir fressen!

Bis heute begleitet mich dank „Hallo Spencer“ ein Satz aus meiner Kindheit. Ein wehmütiger Blick auf die großen Serien von damals.

Maxwell Smart
Serien von damals

„Mini-Max“ EIn schusseliger James Bond

Maxwell Smart ist nicht der Vorzeigeagent, dennoch bringt er in der Serie „Mini Max oder die unglaublichen Abenteuer des Maxwell Smart“ alle Ganoven zur Strecke. - Unser wehmütiger Blick auf die großen Serien von damals.

Nationaler Sicherheitsrat trifft sich in Mar-a-Lago
Prager Rathausuhr
Reise-Nachrichten

Restauration Prager Rathausuhr verstummt für mehrere Monate

Täglich bestaunten zahlreiche Prag-Touristen die astronomische Uhr am Altstädter Rathaus. Nun steht sie für ein halbes Jahr wegen Restaurierungsarbeiten still. Aber für Besucher gibt es in der Zwischenzeit einen kleinen Trost.

10.01.2018 16:48 Kommentieren
Longblazer
Lifestyle

Tipps von der Modeexpertin Mit Schulterpolstern im Longblazer fällt der Stoff besser

Ob elegant, für den Business-Look oder sportlich: Der Longblazer ist ein Allround-Talent und gehört als Basic in jeden Kleiderschrank. Damit er der Figur schmeichelt, kommt es auf die richtige Länge und einen guten Sitz an.

10.01.2018 04:42 Kommentieren
Drittes Reich - Bund Deutscher Mädchen
Literatur

Arno Geiger So muss sich das damals angefühlt haben

In seinem neuen Roman „Unter der Drachenwand“ erzählt der 1968 geborene Arno Geiger wie selbstverständlich vom Allesverschlinger Krieg.

Charlotte Link
TV-Krimi

„Charlotte Link: Die Betrogene“, ARD Die Falten der Seele

Die Bestseller-Verfilmung von Charlotte Links „Die Betrogene“ weicht in einem entscheidenden Punkt von der Vorlage ab, ist aber wegen Peri Baumeister dennoch sehenswert.

Goetz KUBITSCHEK Götz Verleger Antaios Verlag im Gespreach mit Dr Erik LEHNERT r Geschaeftsfu
Politik

Neue Rechte Ungarn organisiert Europa-Konferenz mit Götz Kubitschek

Der Vordenker der Neuen Rechten soll bei einer Konferenz in Budapest über die Zukunft Europas reden. Neben Götz Kubitschek sind weitere prominente Figuren der internationalen neo-rechten Szene angekündigt.

28.12.2017 14:47 Kommentieren
Gabriel
Politik

Katalonien Gegner und Befürworter: zwei gleich große Blöcke

Alle Katalanen wollen die Unabhängigkeit? Die Geschichte über Xavier Gabriel und Sergi Alós zeigt, wie kompliziert die Lage wirklich ist.

Heino Ferch
TV-Kritik

„Ein Kind wird gesucht“, Arte Unordnung und großes Leid

Realistische Krimis können spannend sein. Das ZDF und Arte beweisen es mit der Verfilmung eines realen Kriminalfalls, der vor sieben Jahren bundesweit für Schlagzeilen sorgte.

MeToo
Kultur

Gleichberechtigung „Feminismus ist ein verzwicktes Programm“

Die Publizistin Barbara Sichtermann spricht im Interview über Erfolge und Rückschritte in der Frauenfrage, auch im Hinblick auf den Rest der Welt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum