Lade Inhalte...
Lehman. Gier frisst Herz
TV-Kritik

„Lehman. Gier frisst Herz“ Schnelles Geld

„Lehman. Gier frisst Herz“: Dem Regisseur Raymond Ley gelingt eine spannende Aufarbeitung des weltweit bisher größten Finanzskandals.

Deutschland und die Welt

Igel steckt in Zaun fest - Feuerwehr rückt an

Weil ein Igel in einem Zaun steckengeblieben ist, hat es in Dinslaken in Nordrhein-Westfalen einen Feuerwehreinsatz gegeben. Der Igel habe „offensichtlich seine Figur ein wenig unterschätzt“, steht in der Mitteilung der Feuerwehr.

19.09.2018 08:56 Kommentieren
Ernie und Bert
Panorama

„Sesamstraße“ Ernie und Bert sind doch nicht schwul

1. Update Erst bestätigt der Autor Mark Saltzman in einem Interview: Ernie und Bert seien schwul. Nun rudert er wieder zurück: Er sei missverstanden worden, er wolle die Puppen nicht auf eine sexuelle Orientierung festlegen.

19.09.2018 07:11 Kommentieren
Anne Holt: Der Mörder in uns
TV-Kritik

„Anne Holt – Der Mörder in uns“, ZDF Eine Präsidentin verschwindet

Das ZDF präsentiert an vier Abenden skandinavisch-deutsche Krimispannung unter Mitwirkung amerikanischer TV-Stars wie Kim Cattrall und Billy Campbell.

Der Floh im Ohr
Theater

Staatstheater Wiesbaden „Ich lieg’ da drin in meinem Bett“

Georges Feydeaus „Der Floh im Ohr“, gedrosselt, aber gepflegt am Staatstheater Wiesbaden.

Marianne Rogée und Christian Wolff
Theater

Komödie Frankfurt Die neue Unübersichtlichkeit

„Fremde Verwandte“ macht sich über das moderne Leben lustig und sagt vergnügt Ja dazu.

„Asphalt 9“
Digitale Spiele

Neue mobile Spiele Heißer Asphalt und Zombies in der Nachbarschaft

Reifenqualm und Zombiehorden. Die Spiele-Neuheiten für Smartphones bieten diesen Monat reichlich Abwechslung. Wer es flott mag, tritt bei „Asphalt 9“ aufs Gas. Freunde der Augmented Reality jagen die Zombies in der echten Welt mit dem Smartphone.

04.09.2018 04:52 Kommentieren
Meisterschale
1. Liga

Playoff als Lösung? Konkurrenz verzweifelt an den Weißbier-Bayern

Schon am zweiten Spieltag wird ob der Bayern-Dominanz wieder über den Bundesliga-Modus debattiert. Die Befürchtungen einer weiteren Saison voller Titel-Langeweile scheinen berechtigt.

02.09.2018 20:10 Kommentieren
Elisabeth hinter Maria
Theater

Staatstheater Mainz In der Klemme

Eine umweglos spannende und intensive „Maria Stuart“, inszeniert von Dariusch Yazdkhasti.

Goldene Erdogan-Statue in Wiesbaden
Rhein-Main

Erdogan in Wiesbaden Der goldene Erdogan

In Wiesbaden steht eine riesige Erdogan-Statue. Die Kunstaktion der Wiesbaden-Biennale bringt Migranten in Rage.

Alexander Scheer
Kino

Gundermann Selbst auf den Kommunismus kommen

Andreas Dresens Filmbiographie „Gundermann“ ist einer der besten Filme über die DDR.

Szenen aus „Wir sind alle Millionäre“
TV-Kritik

„Wir sind alle Millionäre“, arte Tödliche Gentrifizierung

Die britische Miniserie „Wir sind alle Millionäre“ auf Arte erzählt klug und wahrhaftig von einer kleinen Londoner Straße als Kaleidoskop der modernen Großstadt-Gesellschaft.

Maria
Frankfurt-Ost

Leonhardskirche Die Maria von St. Leonhard

Dank Spenden konnte eine Marienfigur aus der Leonhardskirche restauriert werden. Bald soll sie Teil einer Ausstellung im Dommuseum werden.

Markus und Karin Söder
Politik

CSU Bayerische Planspiele in Schwarz-Grün

Wegen der schlechten Umfragewerte muss sich die CSU nach einem Koalitionspartner umschauen. Von welcher Koalition könnte Bayern regiert werden?

Theater

Salzburger Festspiele Und immer wieder spukt es

Tschaikowskis „Pique Dame“ ganz groß mit Mariss Jansons und Hans Neuenfels bei den Salzburger Festspielen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen