Lade Inhalte...
1899 Hoffenheim - Bayern München
1. Liga

18. Spieltag FC Bayern nimmt Jagd auf BVB auf - 3:1 in Hoffenheim

Der FC Bayern hat bei der Jagd auf Borussia Dortmund zum Start der Rückrunde ein Zeichen gesetzt. Beim Sieg in Hoffenheim wird Leon Goretzka zur entscheidenden Figur.

18.01.2019 22:46
Staatstheater Mainz
Theater

Staatstheater Mainz Zwischen Tischplatten zermahlen

In Mainz inszeniert Alexander Nerlich „Kleiner Mann – Was nun?“ auch als Körpertheater.

Concrete Jungle
Frankfurt-Ost

Seckbach Glitzernder Zement

Das Start-up Concrete Jungle fertigt Schmuck, Möbel und Figuren aus Beton. Die Preise für den Schmuck variieren, kleine Ohrstecker gibt es etwa ab 40 Euro.

Jacob Rees-Mogg
Hintergrund

Analyse Die wichtigsten britischen Akteure im Brexit-Streit

Wird sich die britische Premierministerin Theresa May doch noch mit ihrem Brexit-Abkommen durchsetzen können? Die Interessenslage im Parlament ist verworren. Eine Übersicht der wichtigsten Akteure.

14.01.2019 21:52 Kommentieren
Tatort: Wahre Lügen
TV-Kritik

„Tatort: Wahre Lügen“, ARD A bisserl kürzer treten

Kürzer treten - das tut diesmal auch der schwächelnde Österreich-Tatort „Wahre Lügen“.

Robert De Niro
Leute

Antihaltung Robert De Niro würde niemals Trump spielen

In seiner langen Karriere ist Robert De Niro schon in viele Rollen geschlüpft. Bei Trump aber stößt er an seine Grenzen.

13.01.2019 09:22
Robert Menasse
Literatur

Fiktive Hallstein-Zitate Künstlerische Freiheit des Dichters

Robert Menasse entschuldigt sich für seine Fiktion über eine Rede Walter Hallsteins in Auschwitz. Seine Erklärungen wirken wenig überzeugend.

TV-Kritik

Tatort, Damian, ARD Der Feind in mir

Tatort: Damian

Ein eleganter, intensiver Schwarzwald-Tatort, der sich mit seinen außergewöhnlichen Qualitäten nicht brüstet.

Panorama

Erzgebirgsfiguren Vom Keller ins Museum

Engel, Bergmann und der Baron Münchhausen: Fredo Kunze setzt seine Ideen an der Drehbank um – jetzt machen seine charmanten Figuren den 82 Jahre alten Sachsen spät berühmt

Barbara Lutz
Familie

Später Laufsteg-Traum Mit über 50 noch Model werden

Sie stehen mitten im Leben, sind häufig finanziell gut aufgestellt und haben eine enorme Kaufkraft. Über 50-Jährige werden für die Werbebranche immer interessanter - und damit auch Models im Seniorenalter. Wie schafft man den Sprung ins Modegeschäft?

21.12.2018 04:34
„Golden Twenties“
Lifestyle

Mode-Tipp Warum rundliche Frauen bei Fransenkleidern aufpassen müssen

Elegant und spritzig zugleich - Kleider mit Fransen sind das ideale Partyoutfit. Frauen mit gewissen Rundungen sollten bei der Auswahl allerding vorsichtig sein.

20.12.2018 15:04
Szene aus Trixie Nightmare
TV-Kritik

„Trixie Nightmare“ Unaufhaltsamer Abstieg

In „Trixie Nightmare“ lässt Olli Dittrich seine Diva ein typisches Prominentenschicksal erleiden.

Krippe
Freizeit

Weihnachten „Man schaut auf eine kleine Welt“

Die neapolitanische Weihnachtskrippe im Dommuseum Frankfurt eröffnet. Wir haben die Aufbauarbeiten begleitet. Die meisten Figuren sind älter als 250 Jahre.

Ausstellung über Videospielfiguren
Reise-Nachrichten

Hintergrundcharaktere im Fokus Videospielfiguren bekommen in New York eigene Ausstellung

Was wäre „Red Dead Redemption 2“ oder „The Witcher 3“ ohne die vielen Hintergrundfiguren? Einige Computerspiele sind berühmt für diese nicht spielbaren Charaktere. In New York werden sie jetzt zum Mittelpunkt einer Ausstellung.

07.12.2018 13:46
Weihnachtshaus
Leute

Teurer Lichterglanz Weihnachtshäuser strahlen zum Advent

Manch einer ist schon mit einem Holz-Lichterbogen auf der Fensterbank glücklich. Andere verwandeln Haus und Hof in eine glitzernde Weihnachtswelt - manchmal zum Ärgernis der Nachbarn, manchmal auch für einen guten Zweck.

06.12.2018 07:40

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen