Lade Inhalte...
Oliver Bierhoff
Nationalmannschaft

Nationalmannschaft Umbruch bis ins Kleinfeld

Um den deutschen Fußball wieder in die Erfolgsspur zu bringen, will Oliver Bierhoff im neuen Jahr radikale Reformen bis in den Nachwuchsbereich anstoßen.

Schwach
Nationalmannschaft

FIFA-Ranking Deutschland rutscht in Fußball-Weltrangliste auf Platz 16

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist in der FIFA-Weltrangliste auf die schlechteste Platzierung seit 2005 abgerutscht.

29.11.2018 11:28
Kantersieg
Auslands-Fußball

Kantersieg gegen Belgien Die Schweiz feiert: „Weltklasse! Wahnsinn! Eiskalt!“

Die Schweizer Fußball-Nationalmannschaft glänzt am Ende eines schwierigen Jahres mit vielen politischen Debatten. Der Spitzenreiter der FIFA-Weltrangliste aus Belgien mit den Hazard-Brüdern Edin und Thorgan sowie dem Dortmunder Axel Witsel kassiert „eine Ohrfeige“.

19.11.2018 13:34
Leroy Sané
Nationalmannschaft

3:0 im Test gegen Russland Die deutsche Nationalmannschaft in der Einzelkritik

Neuer: Im 83. Spiel hatte er kaum was zu tun. Aber nicht ganz souverän: Kleiner Wackler (63.) und ungestümes Rauslaufen (83.). Ginter: Machte hinten rechts dicht, stark im Kopfball. Vermied risikovolle Vorstöße, um Stabilität zu sichern. Nicht groß gefordert.

15.11.2018 22:52
Vorbereitung
Nationalmannschaft

Fußball-Nationalmannschaft Russland-Test als Probe für Oranje-Duell

Zwei Siege erhofft sich Bundestrainer Joachim Löw zum Abschluss des historisch schlechten Länderspieljahres. Vor dem Test gegen Russland macht der DFB-Chefcoach aber klar, dass das blanke Resultat keinen Einfluss auf seinen Plan zum Neuaufbau der Nationalmannschaft hat.

15.11.2018 07:28
Schweiz - Katar
Auslands-Fußball

0:1-Niederlage Schweizer Nati unterliegt dem nächsten WM-Gastgeber Katar

Die Schweizer Fußball-Nationalmannschaft hat sich in einem Testspiel gegen Katar blamiert.

14.11.2018 21:22
Schulbesuch
Nationalmannschaft

Testspiel gegen Russland DFB-Team in der Schule: Özil beschäftigt - Fragen um Reus

Der DFB geht zum Abschluss des desolaten Jahres 2018 in die Fan-Offensive. Bei einem Schulbesuch begeistern die Nationalkicker ihre jugendlichen Anhänger - bekommen aber auch pikante Fragen. Das Thema Özil berührt noch immer. Sorgen bereitet ein Hoffnungsträger.

13.11.2018 16:56
Pressekonferenz
Nationalmannschaft

DFB-Teammanager Bierhoff: Schlechtes Jahr Grund für geringes Fan-Interesse

Teammanager Oliver Bierhoff macht die schlechten Leistungen der Nationalmannschaft hauptverantwortlich für die geringe Ticketnachfrage vor dem Testländerspiel gegen Russland in Leipzig.

13.11.2018 16:08
Meikel Schönweitz
Nationalmannschaft

Deutscher Nachwuchs Talente werden weniger - WM-Misserfolg „wohnt Chance inne“

Lange galt die Nachwuchs-Ausbildung im deutschen Fußball als mustergültig. Jetzt drohen die Super-Talente auszugehen. Das blamable WM-Aus der Nationalmannschaft unterstreicht, wie sehr die Zeit für Veränderungen drängt. Löw, Kuntz & Co. nennen Ansätze.

13.11.2018 10:08
Brexit
Ausland

England Der Brexit und die Premier League

Wie geht es nach dem Brexit weiter im englischen Fußball? Die Clubs fürchten schärfere Regeln für die Verpflichtung ausländischer Profis. Auch für deutsche Spieler könnte der Sprung nach England schwerer werden.

06.11.2018 13:38
Mats Hummels
1. Liga

Münchner Krise Keine Länderspiel-Therapie für die Bayern

Das hatte sich Niko Kovac ganz anders vorgestellt. Seine vielen Auswahlspieler sollten bei den Nationalteams Erfolgserlebnisse sammeln. Pech gehabt.

17.10.2018 12:21
Auswärtsniederlage
Nationalmannschaft

Niederlande - Deutschland Die deutsche Nationalmannschaft in der Einzelkritik

Deutschland droht nach der Niederlage in den Niederlanden der Absturz in die zweite Liga des europäischen Fußballs. Der Neustart nach der enttäuschenden WM ist missglückt.

13.10.2018 22:50
Matthias Ginter
Nationalmannschaft

Nations League Ginter: „Kleiner Junge aus Freiburg“ jetzt in Löws A-Plan

Bei zwei WM-Turnieren dabei, aber keine einzige Minute gespielt: Da droht eigentlich ein Karriereknick. Bei Matthias Ginter ist das anders. Der Mönchengladbacher hat plötzlich eine fixe DFB-Rolle.

11.10.2018 14:02
Joachim Löw
Nationalmannschaft

Nations League DFB-Training mit nachnominiertem Gnabry

Mit dem kurzfristig nachnominierten Angreifer Serge Gnabry hat Bundestrainer Joachim Löw in Berlin die Vorbereitung der deutschen Fußball-Nationalmannschaft auf das Nations-League-Spiel gegen die Niederlande fortgesetzt.

10.10.2018 15:56
Mark Uth
Nationalmannschaft

Sturmprobleme Der Mann für die Box

Der Strafraum ist von Mark Uth. Trotz null Toren auf Schalke sieht der Bundestrainer genau jetzt den passenden Zeitpunkt für den Neuling.

10.10.2018 12:43

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen