Lade Inhalte...
Mats Hummels
1. Liga

Münchner Krise Keine Länderspiel-Therapie für die Bayern

Das hatte sich Niko Kovac ganz anders vorgestellt. Seine vielen Auswahlspieler sollten bei den Nationalteams Erfolgserlebnisse sammeln. Pech gehabt.

17.10.2018 12:21 Kommentieren
Auswärtsniederlage
Nationalmannschaft

Niederlande - Deutschland Die deutsche Nationalmannschaft in der Einzelkritik

Deutschland droht nach der Niederlage in den Niederlanden der Absturz in die zweite Liga des europäischen Fußballs. Der Neustart nach der enttäuschenden WM ist missglückt.

13.10.2018 22:50 Kommentieren
Matthias Ginter
Nationalmannschaft

Nations League Ginter: „Kleiner Junge aus Freiburg“ jetzt in Löws A-Plan

Bei zwei WM-Turnieren dabei, aber keine einzige Minute gespielt: Da droht eigentlich ein Karriereknick. Bei Matthias Ginter ist das anders. Der Mönchengladbacher hat plötzlich eine fixe DFB-Rolle.

11.10.2018 14:02 Kommentieren
Joachim Löw
Nationalmannschaft

Nations League DFB-Training mit nachnominiertem Gnabry

Mit dem kurzfristig nachnominierten Angreifer Serge Gnabry hat Bundestrainer Joachim Löw in Berlin die Vorbereitung der deutschen Fußball-Nationalmannschaft auf das Nations-League-Spiel gegen die Niederlande fortgesetzt.

10.10.2018 15:56 Kommentieren
Mark Uth
Nationalmannschaft

Sturmprobleme Der Mann für die Box

Der Strafraum ist von Mark Uth. Trotz null Toren auf Schalke sieht der Bundestrainer genau jetzt den passenden Zeitpunkt für den Neuling.

10.10.2018 12:43 Kommentieren
Debütant
Nationalmannschaft

Freundschaftsspiel gegen Peru Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in der Einzelkritik

Ein glückliches 2:1 gegen Peru, der zweite Auftritt nach dem WM-Debakel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft hat keine Euphorie bei den deutschen Fans ausgelöst.

09.09.2018 23:10 Kommentieren
DFB-Kicker
Nationalmannschaft

Nations League Gündogan: „Kann mit einem Lächeln nach Hause fahren“

Für einen Nationalspieler ist der Neustart nach der WM doppelt schwierig. Darum fühlt sich das 0:0 gegen Frankreich für Ilkay Gündogan besonders gut an. Er applaudiert den Fans in München für deren Applaus. Das hilft nicht nur ihm nach der Erdogan-Affäre.

07.09.2018 11:40 Kommentieren
Corentin Tolisso
Nationalmannschaft

Duell am 6. September Tolisso zu Spiel gegen DFB-Team: „Wird ganz besonders sein“

Der französische Fußball-Weltmeister Corentin Tolisso vom FC Bayern erwartet zum Auftakt in der neuen Nationenliga am Donnerstag (20.45 Uhr) eine extrem entschlossene deutsche Mannschaft.

03.09.2018 16:10 Kommentieren
Joachim Löw
Nationalmannschaft

Fußball-Nationalmannschaft Pakt zwischen Löw und Bierhoff: „Schiff auf Kurs bringen“

Eines dokumentieren Löw und Bierhoff bei ihrem XXL-Auftritt vor dem Neustart der Nationalelf: Bundestrainer und Teammanager sehen sich weiter als Ideallösung an. Und sie wollen das Russland-Debakel auf ihre Art korrigieren. Dabei sind sie extrem aufeinander angewiesen.

30.08.2018 12:46 Kommentieren
Mario Götze
Nationalmannschaft

Ex-Weltmeister nicht im Kader Götzes Chance zur Rückkehr: „In Dortmund wieder zeigen“

Nur eine herausragende Rolle bei seinem Verein kann Mario Götze den Weg zurück in die Nationalmannschaft ebnen.

29.08.2018 14:28 Kommentieren
Bewerbung EURO 2024
Nationalmannschaft

FIFA-Weltrangliste DFB stürzt ab: Nur noch Platz 15

Die deutsche Nationalmannschaft ist in der August-Rangliste des Fußball-Weltverbandes FIFA als bisherigen Spitzenreiter auf Position 15 abgestürzt.

16.08.2018 11:24 Kommentieren
Joachim Löw
Deutsches WM-Team

Nach Vorrunden-K.o. Wie das Denkmal bröckelte: Made by Löw ist entschlüsselt

Seine Verdienste bleiben groß. Zwölf Jahre, gestaltet von Joachim Löw, waren eine Erfolgsgeschichte. Bis zur WM in Russland. Die aktuellen Probleme konnte der Weltmeister-Coach nicht managen. Auch weil er von seinem Weg abwich. Die Konkurrenz hat Löws Code entschlüsselt.

02.08.2018 13:28 Kommentieren
Bierhoff und Grindel
Deutsches WM-Team

Fragen und Antworten WM-Krise als DFB-Krise: Bierhoff und Grindel unter Zugzwang

Die Aufarbeitung des missglückten WM-Sommers wird für den DFB immer heikler. Im Zentrum der Kritik stehen Verbandschef Grindel und Teammanager Bierhoff. Rücktrittsforderungen werden laut. Ein radikaler Schnitt hätte für den DFB aber gravierende Konsequenzen.

02.08.2018 13:19 Kommentieren
Joachim Löw
Deutsches WM-Team

Löw-Revolution nicht in Sicht Nationalelf im Wandel - Maßstab bleibt „absolute Weltspitze“

Der Ruf nach radikalen Veränderungen und neuen Namen ist laut. Auch personell soll im Nationalteam jetzt einiges passieren. Doch ein radikaler Schnitt ist schwer, birgt Chancen und Risiken, weiß der Bundestrainer. Für viele Positionen hat Löw nur wenige Alternativen.

02.08.2018 13:19 Kommentieren
Nationalmannschaft

Deutschland - Südkorea 0:2 Die DFB-Spieler in der Einzelkritik

Mit dem 0:2 (0:0) gegen Südkorea ist das erste Vorrunden-Aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft besiegelt.

02.08.2018 13:19 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen