Lade Inhalte...
Bewerbung EURO 2024
Nationalmannschaft

FIFA-Weltrangliste DFB stürzt ab: Nur noch Platz 15

Die deutsche Nationalmannschaft ist in der August-Rangliste des Fußball-Weltverbandes FIFA als bisherigen Spitzenreiter auf Position 15 abgestürzt.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Joachim Löw
Deutsches WM-Team

Nach Vorrunden-K.o. Wie das Denkmal bröckelte: Made by Löw ist entschlüsselt

Seine Verdienste bleiben groß. Zwölf Jahre, gestaltet von Joachim Löw, waren eine Erfolgsgeschichte. Bis zur WM in Russland. Die aktuellen Probleme konnte der Weltmeister-Coach nicht managen. Auch weil er von seinem Weg abwich. Die Konkurrenz hat Löws Code entschlüsselt.

02.08.2018 13:28 Kommentieren
Bierhoff und Grindel
Deutsches WM-Team

Fragen und Antworten WM-Krise als DFB-Krise: Bierhoff und Grindel unter Zugzwang

Die Aufarbeitung des missglückten WM-Sommers wird für den DFB immer heikler. Im Zentrum der Kritik stehen Verbandschef Grindel und Teammanager Bierhoff. Rücktrittsforderungen werden laut. Ein radikaler Schnitt hätte für den DFB aber gravierende Konsequenzen.

02.08.2018 13:19 Kommentieren
Joachim Löw
Deutsches WM-Team

Löw-Revolution nicht in Sicht Nationalelf im Wandel - Maßstab bleibt „absolute Weltspitze“

Der Ruf nach radikalen Veränderungen und neuen Namen ist laut. Auch personell soll im Nationalteam jetzt einiges passieren. Doch ein radikaler Schnitt ist schwer, birgt Chancen und Risiken, weiß der Bundestrainer. Für viele Positionen hat Löw nur wenige Alternativen.

02.08.2018 13:19 Kommentieren
Nationalmannschaft

Deutschland - Südkorea 0:2 Die DFB-Spieler in der Einzelkritik

Mit dem 0:2 (0:0) gegen Südkorea ist das erste Vorrunden-Aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft besiegelt.

02.08.2018 13:19 Kommentieren
Thomas Müller
Deutsches WM-Team

Deutschland - Mexiko 0:1 Die DFB-Spieler in der Einzelkritik

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat ihr WM-Auftaktspiel gegen Mexiko mit 0:1 (0:1) verloren. So waren die Leistungen der DFB-Spieler:

02.08.2018 13:19 Kommentieren
Klares Ziel
WM-Topnews

Der Gastgeber gefordert Das bringt der Tag bei der Fußball-WM

Gastgeber Russland träumt vor dem Duell mit Favorit Spanien vom Einzug in das Viertelfinale der WM. Im zweiten Achtelfinale am Sonntag trifft Kroatien auf Dänemark.

01.07.2018 07:17 Kommentieren
Oliver Bierhoff
Deutsches WM-Team

DFB-Teammanager „Böser Bube“ Bierhoff - Der Ungeist von Watutinki

Seit 14 Jahren bilden Bierhoff und Löw ein Gespann. Am WM-Quartier lassen sich Disharmonien ablesen. „Knallhart“ soll die Aufarbeitung sein. Der Manager hat sich beim DFB unverzichtbar gemacht. Er steht für Fortschritt, aber auch für eine Entfremdung vom Fan.

29.06.2018 13:11 Kommentieren
Joachim Löw
Deutsches WM-Team

Wie geht's weiter? Fußball-Deutschland diskutiert den WM-K.o.

Fußball-Deutschland ist entsetzt über das erste Scheitern in einer WM-Gruppenphase. Während in Russland nun die K.o.-Phase startet, läuft beim entthronten Weltmeister die Aufarbeitung des Debakels in Russland. Die zentrale Frage: Was macht Bundestrainer Löw?

28.06.2018 13:59 Kommentieren
Bewährtes
Gruppe F

Startelf Schweden mit nur einer Änderung gegen Deutschland

Schweden hat seine Startelf für die zweite WM-Partie gegen Weltmeister Deutschland auf lediglich einer Position verändert. Der beim 1:0-Auftaktsieg gegen Südkorea noch fieberkranke Verteidiger Victor Lindelöf von Manchester United rückt für Pontus Jansson in die erste Mannschaft.

23.06.2018 19:23 Kommentieren
Volksnah
Deutsches WM-Team

Vorentscheidendes Gruppenspiel Strand-Jogger Löw und DFB-Elf müssen liefern

Die Goldene Generation um Neuer, Kroos und Müller will nicht als gescheiterte Weltmeister in die Geschichte eingehen. Der K.o.-Kampf gegen Schweden soll einen neuen WM-Aufbruch markieren. Reus rein? Gündogan? Gomez? Egal. Der Trainer „weiß, worauf es ankommt“.

22.06.2018 11:47 Kommentieren
Gesetzt
WM-Topnews

Ausblick Das bringt der Tag bei der Fußball-WM

Zweiter Auftritt von Brasilien mit Neymar, erster vom deutschen Schiedsrichter Brych im spannungsgeladenen Duell zwischen Serbien und der Schweiz. Island will gegen Nigeria den ersten Sieg bei einer WM.

22.06.2018 05:23 Kommentieren
Lionel Messi
WM-Topnews

Gruppe C und D Das bringt der Tag bei der Fußball-WM

Der Donnerstag bringt den zweiten Auftritt von Lionel Messi bei der Fußball-WM. Der Argentinier trifft mit seiner Mannschaft auf Kroatien. Auch ein anderer Mitfavorit präsentiert sich.

21.06.2018 07:59 Kommentieren
Enttäuscht
WM-Topnews

WM-Gastgeber auf Erfolgskurs Tschertschessow träumt - Salah frustriert

WM-Gastgeber Russland hat auch im zweiten WM-Spiel für Aufsehen gesorgt. Die Fans träumen bereits von weiteren Erfolgen. In Ägypten wird derweil über den Trainer diskutiert. Der Superstar ist frustriert.

20.06.2018 09:47 Kommentieren
Abschluss
Fußball-WM 2018

Erfolgreicher Auftakt Belgien nach Startschwierigkeiten gegen Panama souverän

Belgien siegt im ersten Spiel bei der Fußball-WM in Russland mit 3:0 gegen Neuling Panama. Erst in der zweiten Halbzeit kommt der Mitfavorit besser in Schwung, gewinnt in Sotschi aber recht glanzlos.

18.06.2018 18:59 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen