Lade Inhalte...
Carsharing
Kreis Offenbach

Langen Autos teilen

An acht Stationen im Stadtgebiet ist jetzt Carsharing möglich. Abgerechnet wird anhand der gefahrenen Kilometer und der Nutzungszeit per Lastschrift oder Kreditkarte.

Opel Crossland X
Auto-Tests

Fahrbericht Opel Crossland X: Außen Pampa, innen Pampers

Der Meriva war praktisch, hatte aber wenig Pepp. So ist er bei den Kunden zuletzt immer weniger gut angekommen. Jetzt nimmt Opel mit dem Crossland X einen neuen Anlauf und kreuzt den kleinen Van mit einem Geländewagen. Heraus kommt eine ziemlich frische Familienkutsche.

07.06.2017 04:24 Kommentieren
Federleicht
Auto-Nachrichten

Liebhaber-Auto 60 Jahre Fiat 500: Als das Dolce Vita über die Alpen kam

Für die Italiener war er so wichtig wie für uns Deutsche der Käfer. Denn erst der Fiat 500 hat die Tifosi so richtig mobil gemacht. Doch diesseits der Alpen stand er schon beim Debüt 1957 für einen Hauch von Dolce Vita - und das ist 60 Jahre später nicht anders.

23.05.2017 05:12 Kommentieren
Fiat 500 als Gebrauchter
Aus zweiter Hand

Aus zweiter Hand Oberflächlich schön: Fiat 500 als Gebrauchter

So niedlich ihn seine Fans auch finden mögen: Der Fiat 500 schneidet bei den technischen Prüfungen nicht gut ab. Je nach Baujahr gibt es Minuspunkte für die Federung, Dämpfung, Scheinwerfer, Bremsscheiben und so weiter.

18.04.2017 05:12 Kommentieren
Hochtaunus

Bad Homburg Autorallye mit rollendem Museum

Oldtimerfreunde bestiegen bei der Veranstaltung „Weißer Turm Klassik“ für den guten Zweck ihre Gefährte. Den Zuschauern bietet sich ein rollendes Museum.

Auto

TÜV Report 2016 HU-Auswertung entlarvt Autos mit den meisten Mängeln

Der TÜV Report 2016 zeigt, welche Autos die meisten Mängel aufweisen und welche Modelle ihren Besitzern deutlich weniger Ärger machen. Wer sich einen Gebrauchtwagen zulegen will, findet hier sehr nützliche Infos.

15.01.2016 16:03 Kommentieren
Panorama

Maranello Ferrari-Tourismus nervt Italiener

Die Bewohner der italienischen Kleinstadt Maranello sind vom zunehmenden Ferrari-Tourismus genervt. Der Bürgermeister reagiert mit teilweisen Fahrverboten.

Politik

Rede in den USA Papst liest US-Politikern die Leviten

Franziskus durfte als erster Papst im US-Kapitol sprechen. In einer eindrücklichen Rede fordert er die Abschaffung der Todesstrafe und mehr Einsatz für Flüchtlinge.

Iaa

Von A4 bis Q30 Das sind die Highlights der IAA 2015

Ab dem 19. September gibt die IAA wieder mächtig Gas. Alle namenhaften Hersteller sind auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt vertreten. Und schon jetzt lässt sich erahnen, welche Modelle Starpotenzial haben.

31.08.2015 15:05 Kommentieren
Kolumnen

Kolumne Die Brötchen schmecken wieder

Viele sagen, früher war alles besser. Aber: Es ist nicht alles schlechter geworden. Es gibt wieder Bäcker, die selber backen. Dem Rückwachstum sei Dank.

Auto

Große Ähnlichkeit Diese Autos sind Zwillinge

Es gibt Auto-Modelle, die sehen sich zum Verwechseln ähnlich. Oft ist das kein Zufall, denn hinter vielen Modellen stecken die selben Hersteller. Zahlreiche Autobauer kooperieren mit der Konkurrenz. Sehen Sie hier die Zwillinge der Autowelt.

11.05.2015 14:52 Kommentieren
Auto

Retro Classics Die Bilder der größten Oldtimer-Show Europas

Willkommen zur flächenmäßig größten Oldtimermesse Europas. Porsches „Ur-Carrera“ mit dem typischen „Entenbürzel“ ist ebenso dabei wie historische „Schnauzenbusse“, mit der charakteristischen Frontpartie. Hier gibt es die Fotos der Retro Classics 2015.

30.03.2015 12:02 Kommentieren
Auto

Kultauto Fiat 600 – der Familienflitzer wird 60

1955 stellte Fiat seinen Familienflitzer auf dem Genfer Autosalon vor. Bis heute verkaufte sich der Fiat 600 fast 5 Millionen mal. Dieses Jahr wird der Kleinwagen 60 Jahre alt. Lesen Sie hier, was sein Erfolgsrezept war.

06.03.2015 14:05 Kommentieren
Auto

VW Käfer, Ford Edsel Erfolgsbringer und Ladenhüter der Auto-Geschichte

Mercedes S-Klasse, VW Golf, Fiat 500 – es gibt Autos, die mag jeder. Doch nahezu jeder Hersteller erlebte einen echten Verkaufs-Flop mit einem seiner Modelle. Hier gibt es die Erfolgsbringer und Ladenhüter der Auto-Geschichte

18.12.2014 12:33 Kommentieren
Wirtschaft

Dobrindt erwartet 500 Millionen Euro Pkw-Maut ohne Vignette

Nach viel Kritik überarbeitet Verkehrsminister Dobrindt sein Konzept für die umstrittene Pkw-Maut. Jetzt ist der Gesetzentwurf da - und der sieht an einigen Stellen etwas anders aus als zuerst gedacht.

30.10.2014 16:55 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum