Lade Inhalte...
Frankfurt
Verkehr

Verkehr in Frankfurt Hauptwache nach Brandalarm geräumt

An der Hauptwache schlägt eine mobile Brandmeldeanlage Alarm. Die Station in Frankfurt wird vorübergehend geräumt, U-Bahnen fahren nicht. Doch schnell stellt sich heraus: Es war ein Fehlalarm.

WM-Botschafter
WM-Panorama

Unterhaltsames Notizen von der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland

VORSICHT, ZERBRECHLICH: Für seine schauspielerischen Leistungen auf der WM-Bühne muss Brasiliens Neymar nach dem Aus des Rekordweltmeister erst Recht Hohn und Spott einstecken.

07.07.2018 16:16 Kommentieren
Störungen
Gruppe H

Vor dem Spiel gegen Kolumbien Erdbeben in Japan und Fehlalarm stören Japans Vorbereitung

Ein Erdbeben in der Heimat und ein nächtlicher Fehlalarm im Hotel haben die Vorbereitung der japanischen Fußball-Nationalmannschaft auf ihr WM-Auftaktspiel gegen Kolumbien empfindlich gestört.

18.06.2018 15:59 Kommentieren
Enttäuscht
Champions League

Nach Champions-League-Aus Heynckes' „Abenteuer“ ohne Triple-Krönung

Trauer, Leere und deutliche Fehleranalyse. Der FC Bayern verpasst es, „das große Real in den Abgrund zu stoßen“. Jupp Heynckes gelingt das Triple-Revival nicht. Ein Bayern-Boss rühmt die Mannschaft. Und in einer bewegenden Kabinenansprache wird ein finaler Auftrag erteilt.

02.05.2018 14:27 Kommentieren
Demo gegen  Kongress
Campus

Kongress mit Amendt Und Gerhard ging zum Regenbogen

Die umstrittene Tagung „Familienkonflikte gewaltfrei austragen“ führt zu einem bunten Protest auf dem Campus Westend. Kritik gibt es auch an der Uni-Leitung.

Goethe-Universität in Frankfurt
Frankfurt

Goethe-Universität Massive Störungen bei Amendt-Kongress

Feueralarm an der Goethe-Universität: Die Eröffnung des umstrittenen Kongresses „Familienkonflikte gewaltfrei austragen“ musste unterbrochen werden.

Wohnheim Frankfurt
Frankfurt

Brandstiftung in Höchst Feuer in Obdachlosen-Wohnheim

Mehrere Räume eines Wohnheims in Höchst sind nach einer Brandstiftung für Wochen nicht nutzbar.

Florida
Panorama

Amok in Florida Cruz soll Mitglied einer Rassistenvereinigung sein

Nach dem Mord an 17 Menschen an einer Schule in Florida hat der 19-Jährige Schütze die Tat laut Gerichtsakten gestanden. Der Täter soll psychische Probleme gehabt haben und in einer rechten Bewegung sein.

16.02.2018 07:10 Kommentieren
Schüsse an Schule in Florida
AEO Bamberg
Flucht, Zuwanderung

Flüchtlingsunterkunft Bamberg Das Vorzeigelager der CSU

Die Unterkunft für 1300 Flüchtlinge in Bamberg gilt der Union als Vorbild – diese Meinung teilt aber niemand in der Stadt.

Peter Bosz
1. Liga

Bundesliga Fehlalarm im Hotel - Bosz: keine Auswirkungen auf das Spiel

Im Mannschaftshotel des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund ist am Samstag knapp fünf Stunden vor dem Spiel gegen Werder Bremen ein Feueralarm ausgelöst worden, der sich später als Fehlalarm erwies.

09.12.2017 15:38 Kommentieren
Politik

Fragen an Ermittler „Oury Jalloh, das war Mord!“

Demonstration zum Gedenken an Oury Jalloh in Dessau

Viele Indizien sprechen dafür, dass Oury Jalloh sich nicht selbst getötet hat. Zweifel an der offiziellen Version gibt es viele, der Fall ist voller Rätsel. Ein Überblick.

In Flammen
Panorama

Dubai Zweiter Brand im „Fackel-Turm“

1. Update Bilder aus Dubai zeigen ein Hochhaus, das von einem wütenden Feuer in seinem Inneren erhellt wird. Der „Fackel-Turm“ in der Golfmetropole steht in Flammen - nicht zum ersten Mal.

04.08.2017 07:40 Kommentieren
Ausgebrannter Grenfell Tower
Hintergrund

Hochhaus ohne Sprinkleranlage Das Feuer ist aus, doch die Wut flammt auf

Hilflosigkeit am Grenfell Tower: Freunde und Angehörige suchen weiter nach Vermissten. Doch Polizei und Feuerwehr glauben kaum noch daran, weitere Lebende zu finden. Wer war Schuld an der Katastrophe?

16.06.2017 16:41 Kommentieren
Ausgebrannter Grenfell Tower
Hintergrund

Hintergrund Brandschutz im Londoner Grenfell Tower in der Kritik

Die Ursache des Brandes im Londoner Hochhaus Grenfell Tower ist noch unbekannt. Aber die Kritik an den Brandschutzmaßnahmen wird lauter. Bewohner des Hauses berichteten in britischen Medien, es habe in dem Haus keinen Feueralarm gegeben.

15.06.2017 12:47 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen