Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Verheerende Brände in Kalifornien - mindestens 25 Feuertote

Während die zerstörerischen Brände in Kalifornien weiter lodern, wird bereits das Ausmaß der Katastrophe deutlich: In Paradise im Norden des Staates gelang vielen Menschen die Flucht aus dem Feuer nicht.

11.11.2018 17:54 Kommentieren
Fußball-Jecken
Fußball

Fußball-Jecken Minions, Serienmörder, Chefkoch: 1. FC Köln feiert Karneval

Beim 1. FC Köln war vor dem Spiel gegen Dynamo Dresden „ordentlich Druck auf dem Kessel“. Seit vier Spielen hatte der Aufstiegs-Favorit in der 2. Fußball-Bundesliga nicht gewonnen. Was am Samstag auf dem Platz folgte, war eine Befreiung zum Start der Karnevalssaison.

11.11.2018 13:32
Martin und Charile Sheen
Leute

Katastrophe Martin Sheen nach Malibu-Feuer in Sicherheit

Es sind die schlimmsten Feuer seit langem. Auch viele Hollywoodstars sidn von den Bränden um Malibu herum betroffen.

11.11.2018 12:06
Waldbrände in Kalifornien
Panorama

Kalifornien Waldbrände in Kalifornien wüten weiter

3. Update Mindestens 31 Menschen sind in den Flammen umgekommen, mehr als 200 werden noch vermisst. In Malibu brennen teure Villen ab. Auch Thomas Gottschalk ist betroffen.

11.11.2018 09:00
Koch und Lambertz
Weitere Sportarten

Schwimmen Schwimmer proben für den Ernstfall

2020 in Tokio müssen die deutschen Beckenschwimmer nach zuletzt zwei Olympischen Spielen ohne Medaille liefern. Die akribische Vorbereitung und ein früher Check vor Ort sollen da helfen. Vieles läuft wie gewünscht. Es gibt aber auch noch Verbesserungsbedarf.

08.11.2018 11:08
Großbrand auf Hühnerhof
Rhein-Main

Feuer Hühnerhof Karben Hühnerhof in Flammen: 5000 Tiere verendet

Zwei Ställe eines Hühnerhofs in Karben brennen bis auf die Grundmauern nieder. Bei dem Feuer verenden rund 5000 Tiere.

02.11.2018 14:32
Zwischenfall auf Ostsee-Fähre
Panorama

Seenot Ostsee-Fähre läuft in Klaipeda ein

1. Update Rauch auf einer Ostsee-Fähre alarmiert die Besatzung des Schiffes mit knapp 300 Passagieren an Bord. Verletzt wird niemand. Das Schiff war zwischenzeitlich manövrierunfähig.

02.10.2018 17:47
JVA Kleve
Politik

Tödlicher Zellenbrand „Dieser Vorgang ist ein unfassbarer Justizskandal“

In einer Einzelzelle im Gefängnis bricht ein Feuer aus. Der Häftling erleidet schwerste Verbrennungen und stirbt. Dann kommt heraus: Er hatte mehr als zwei Monate lang zu Unrecht im Gefängnis gesessen.

02.10.2018 14:08
JVA Kleve
Politik

Kleve Unschuldig im Gefängnis: Syrer nach Feuer in Zelle gestorben

In einer Einzelzelle im Gefängnis bricht ein Feuer aus. Der Häftling erleidet schwerste Verbrennungen und stirbt. Dann kommt heraus: Er ist nicht der, der in der Zelle im rheinischen Kleve sitzen sollte.

02.10.2018 06:55
Unfall mit Zigaretten-Lkw
Verkehr

A671 bei Hochheim Zigaretten-Lkw brennt auf Autobahn aus

Auffahrunfall auf der Autobahn A671 bei Hochheim: Ein Lastwagen fängt Feuer - und Zigaretten im Wert von 500.000 lösen sich in Rauch auf.

01.10.2018 12:50
Waldbrand in Italien
Panorama

Italien Waldbrand wütet in der Toskana

Auf dem Berg Monte Serra in der italienischen Toskana wütet ein Waldbrand, der hunderte Menschen dazu zwingt, ihre Häuser zu verlassen.

25.09.2018 15:03
Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen
Kommentare

Verteidigungsministerium Skandal in Zeitlupe

Von der Leyen setzt beim Umbau ihres Ministeriums auf externe Berater. Das ist verständlich, denn gegen Reformen der Rüstungsbeschaffung gibt es seit Jahrzehnten Widerstände auch von intern. Doch Feuer mit Feuer zu bekämpfen kann keine Lösung sein. Unser Kommentar.

Philipp Lahm
Nationalmannschaft

Bewerbung um EM 2024 Kein Feuer in Grindels Leuchtturm - EM lässt Fans noch kalt

Reizfigur Dietmar Hopp, Dauerthema Videobeweis und die Bayern als gefühlter Meister zur Wiesn-Zeit. Die Bundesliga bietet viel Diskussionsstoff. Nur die bevorstehende EM-Vergabe elektrisiert noch nicht. Dabei hätte der DFB so gerne positive Werbebilder verschickt.

23.09.2018 19:14
Ralf Rangnick
Europa League

Leipzig-Salzburg Ungutes Gefühl

Trondheims Manager stört sich massiv daran, dass Leipzig und Salzburg in einer Europa-League-Gruppe aufeinandertreffen.

Brand in JVA Kleve
Panorama

JVA in Kleve Drei Schwerverletzte nach Feuer in Gefängniszelle

In einer verschlossenen Gefängniszelle im nordrhein-westfälischen Kleve ist ein Brand ausgebrochen - der Häftling in der Zelle sowie zwei Bedienstete wurden schwer verletzt.

19.09.2018 08:21

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen