Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

UN-Sondergesandter im Jemen beschossen

Der Sondergesandte für den Jemen, Patrick Cammaert, ist nach Medienberichten zusammen mit seinem Team beschossen worden. Der saudi-arabische Sender Al-Arabia berichtete, der Konvoi des UN-Sondergesandten sei in der Hafenstadt Hudaida unter Feuer genommen worden.

Vor 3 Stunden
Frankfurt
Frankfurt

Brände in Frankfurt Brände in Frankfurt halten Feuerwehr in Atem

Ein Großbrand und drei kleinere Brände bescheren der Frankfurter Feuerwehr eine unruhige Nacht. In Bornheim brennt es in der Tiefgarage eines Gebäudekomplexes, in Griesheim gehen erneut Gartenlauben in Flammen auf.

Stau auf der A66
Verkehr

Verkehrslage Rhein-Main A 44 bei Kassel voll gesperrt

60. Update Wegen eines Unfalls vor der Berghäuser Brücke auf der A 44 bei Kassel ist die Autobahn in Richtung A7 bis Dienstagmittag voll gesperrt.

15.01.2019 06:19
Handschellen
Kriminalität, Gericht

Brandserie in Hessen Jugendlicher nach Feuer festgenommen

Die Polizei fasst im Odenwaldkreis in der Nähe einer brennenden Gartenhütte einen 17 Jahre alten Jugendlichen. Er wird verdächtigt, für weitere Brandstiftungen verantwortlich zu sein.

11.01.2019 17:52
Autonomes Kulturzentrum Metzgerstraße
Rhein-Main

Odenwald Leiche aus Michelstadt identifiziert

Die bei einem Hausbrand in Michelstadt gefundene Leiche ist identifiziert. Es handelt sich um die Bewohnerin des Hauses. Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus.

09.01.2019 12:46
Drama in Escape Room
Panorama

Escape-Game Tödliches Feuerdrama in Polen

1. Update Fünf Mädchen feiern einen Geburtstag in einem Escape-Room. Dann bricht ein Feuer aus. Der Raum wird zur tödlichen Falle. Wie konnte es zu der Tragödie kommen?

05.01.2019 08:34
Nancy Pelosi
Politik

Nancy Pelosi Trumps stärkste Gegenspielerin

Das US-Repräsentantenhaus wählt die Demokratin Nancy Pelosi erneut zur Sprecherin. Die 78-Jährige will es mit Donald Trump aufnehmen - und kämpft zugleich mit schlechten Beliebtheitswerten.

Hohes Venn, Hochmoor im Grenzgebiet Deutschland und Belgien, Naturpark Eifel
Umwelt

Moore Klimaretter oder Klimaopfer?

Trockengelegte Moore renaturieren: Das kann helfen, Treibhausgase zu reduzieren und gilt deshalb als vielversprechende Klimaschutzmaßnahme.

Feuerwehr
Frankfurt-Nord

Liebigschule in Frankfurt-Praunheim Feuer an der Liebigschule

Im Eingangsbereich der Liebigschule in Frankfurt-Praunheim bricht ein Feuer aus. Warum ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.

Feuerwehr
Rhein-Main

Feuer in Mörfelden 78-Jährige bei Wohnungsbrand verletzt

Beim Versuch, die Flammen eines Feuers in Mörfelden mit einem Feuerlöscher einzudämmen, verletzt sich eine Frau leicht. Die Wohnung kann derzeit nicht bewohnt werden.

Feuerwehr im Einsatz
Rhein-Main

Wald-Michelbach Vier Hunde sterben bei Feuer in Carport

Bei einem Feuer im südhessischen Wald-Michelbach verlieren Wolfshunde ihr Leben. Drei weitere Hunde werden verletzt.

27.12.2018 09:50
Frankfurt
Frankfurt-Nord

Feuer in Heddernheim Wohnung brennt in Heddernheim

In der Titusstraße in Heddernheim bricht ein Feuer aus. Die Besatzung eines Rettungswagens kann einen Mann aus der Wohnung retten.

Brandanschläge auf linke Projekte
Frankfurt

Brandserie in Frankfurt Linke Szene in Alarmbereitschaft

Eine Reihe mutmaßlicher Brandanschläge auf linke Zentren und Wohnprojekte beschäftigt die Polizei in Frankfurt und sorgt für Unruhe unter den Aktivisten. Nun hat es auch im „Exzess“ in Bockenheim zwei Mal gebrannt.

Hattersheim
Main-Taunus-Kreis

Brand in Hattersheim Bewohner warten auf Freigabe ihrer Wohnungen

Am vergangenen Sonntag gerät ein Hochhaus in Hattersheim in Brand. Die Bewohner warten noch immer auf die Freigabe ihrer Wohnungen.

10.12.2018 13:15

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen