Lade Inhalte...
Pro-Choice
Politik

Referendum in Irland „Abtreibungen sind in Irland schon Realität“

Ein Referendum in Irland am 25. Mai soll den unwürdigen Tourismus abbruchswilliger Frauen beenden. Denn Abtreibung ist für Irinnen längst Realität.

Contestants compete in the Amateur Women's Classic Bodybuilding competition at the FIBO 2011 sports trade show in Essen
Literatur

„Die Gabe“ Du bist so stark

Der Roman „Die Gabe“ kehrt auf aufregende Weise das Machtverhältnis zwischen den Geschlechtern um.

Löwin Zarina
Frankfurt

Löwenbabys Hallo, kleine Raubtierbande

Löwin Zarina bringt im Zoo drei Junge auf die Welt. Was aus dem vierten Fötus geworden ist, gibt den Löwenwärtern allerdings Rätsel auf.

Donald Trump
Politik

US-Seuchenbehörde CDC Trumps Liste der verbotenen Wörter

Die US-Seuchenbehörde CDC darf Wörter wie „Transgender“, „verwundbar“, „Fötus“ nicht mehr verwenden - die US-Regierung hat eine Liste mit sieben verbotenen Wörtern erstellt.

17.12.2017 08:53 Kommentieren
Panorama

Schwangere und Baby ermordet Entsetzen über Gräueltat in der Türkei

Ein hochschwangere Syrerin ist nahe Istanbul vergewaltigt und ermordet worden. Neben dem Fötus töteten die Täter auch das erst zehn Monate alte Baby der Frau. Die Leichen wurden in einem Wald verscharrt.

07.07.2017 16:29 Kommentieren
Wissen

Gewaltbereite Paviane greifen trächtige Weibchen an

Männliche Paviane töten unter bestimmten Bedingungen den geborenen und sogar den ungeborenen Nachwuchs von fremden Weibchen, um sich selbst schneller fortpflanzen zu können. Das haben Forscher nun genauer untersucht.

18.01.2017 06:52 Kommentieren
Politik

Polen Parlament lehnt Abtreibungsverbot ab

Ein polnisches Bürgerkomitee bringt im polnischen Parlament einen Gesetzesentwurf ein, der Abtreibung generell unter Strafe stellt. Das Parlament stimmt nun dagegen.

06.10.2016 11:25 Kommentieren
Olympia-buntes

Bruna und Rios Müllgeier

Gramacho ist ein seltsamer Ort. Gefährlich, eine ökologische Katastrophe und Stromerzeuger. Es ist die Seite, die Touristen und Olympioniken nicht zu sehen bekommen.

02.08.2016 08:59 Kommentieren
Kino

Lampedusa-Film „Seefeuer“ Die Überlebenden und die Toten

Gianfranco Rosis besonnener Lampedusa-Film „Seefeuer“ kommt jetzt in die Kinos. Er wird es dort nicht leicht haben. Dabei lohnt es sich, diesen Film anzusehen.

28.07.2016 16:56 Kommentieren
Panorama

Abtreibung in Irland Irlands Kampf um die Abtreibung

Irland ist zwar nicht mehr das erzkatholische Land, das es einmal war. Doch nach wie vor gilt hier eines der schärfsten Abtreibungsgesetze der Welt. Nun formiert sich Widerstand.

14.04.2016 15:55 Kommentieren
Zika-Test
Leben

WHO: Zika-Virus wohl gefährlicher als gedacht

Das Zika-Virus ist nach Erkenntnissen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) gefährlicher als bisher angenommen. «Die geografische Verbreitung ist weiter, die Risikogruppe größer und zu den Übertragungswegen gehört neben Mückenstichen auch Geschlechtsverkehr», sagte WHO-Direktorin Margaret Chan.

09.03.2016 15:02 Kommentieren
Literatur

Hans Peter Duerr „Die dunkle Nacht der Seele“ Reise mit Wiederkehr

„Die dunkle Nacht der Seele“: Der Philosoph Hans Peter Duerr legt ein faszinierendes Buch über Nahtod-Erfahrungen vor, in dem er Stimmen aus zwei Jahrtausenden versammelt.

15.02.2016 15:58 Kommentieren
Duncan Jones
Panorama

Sohn von David Bowie wird Vater

David Bowie wäre fast Großvater geworden: Wenige Wochen nach dem Tod der Popikone hat Bowies Sohn mitgeteilt, dass er bald Vater wird.

11.02.2016 09:16 Kommentieren
Politik

Indien Kampf gegen Abtreibung von Mädchen

Indiens Frauenministerin Maneka Gandhi will mit Geschlechtstests die Abtreibung von weiblichen Föten verhindern. Doch der Vorstoß entfacht eine wütende Debatte, denn trotz Verbots sind Abtreibungen von Mädchen häufig.

Panorama

Zika-Virus WHO ruft Gesundheitsnotstand aus

Das Zika-Virus befeuert in Südamerika die Debatte über eine Legalisierung von Schwangerschaftsabbrüchen. Viele Frauen lassen illegal abtreiben, weil sie fürchten, ein Kind mit schweren Geburtsschäden zu gebären. Die WHO erklärt den Gesundheitsnotstand.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen