Lade Inhalte...
Zuckerdekore
Gesundheit

Zucker Süße Sucht

Gesundheit in Gefahr: Ärzte fordern die Bundesregierung auf, gegen den hohen Zuckerkonsum vorzugehen. Doch die lehnt eine Steuer ab.

Essen in der Grundschule
Familie

Gesund und günstig? Ausgewogenes Schulessen muss nicht mehr kosten

Nudeln mit Soße sind der Klassiker beim Mittagstisch an Schulen. Macht kaum Aufwand, kostet wenig, essen alle gern. Was ist dran an der Annahme, dass gesünderes Essen unbezahlbar wäre?

06.11.2018 17:50
Panorama

Crashtests Dummies bald in dick und alt

Senioren sitzen anders: Ein Crashtest-Puppen-Hersteller passt sein Sortiment an.

Übergewicht
Medizin

Adipositas Den Hunger ausbremsen

Celastrol, ein Wirkstoff aus der traditionellen chinesischen Medizin, könnte krankhaft Übergewichtigen beim Abnehmen helfen.

Hund beim Fressen
Tiere

Studie Dicke Hunde verhalten sich wie übergewichtige Menschen

Haustiere wie Hunde und Katzen sind häufig zu dick - wie auch viele ihrer Herrchen und Frauchen. Manchmal verhalten sich beide auch ähnlich, berichten Forscher.

06.06.2018 16:10
Jakobsweg
Rhein-Main

Adipositas Gegen Stigmatisierung auf dem Jakobsweg

Adipositaspatienten sind nicht faul. Den Beweis treten Martina Jürges und ihre Mitstreiter auf dem Jakobsweg an.

Särge
Familie

Letzte Reise Sarg im XXL-Format für schwergewichtige Tote

Hinterbliebenen ist es oft peinlich, wenn ein sehr dicker Angehöriger gestorben ist. Der Transport des Toten kann problematisch sein. Doch es gibt Lösungen - und die sollen würdevoll sein.

12.04.2018 10:02
Bauchfett
Medizin

Ernährung Bereits leichtes Übergewicht ist riskant

Eine neue Studie zeigt, dass die Gefahr von Herz-Kreislauf-Erkrankungen nicht erst bei Fettleibigkeit stark steigt.

Zuckerhaltige Erfrischungsgetränke
Ernährung

Zucker Angriff auf Coca-Cola

Die Organisation Foodwatch wirft Coca-Cola vor, für viele kranke Menschen verantwortlich zu sein. Foodwatch sieht Großbritannien als Vorbild. Dort tritt eine Unternehmenssteuer auf Limonade in Kraft.

Übergewicht
Medizin

TU Darmstadt Ein Medikament gegen Fettleibigkeit

Darmstädter Forscher arbeiten an Substanzen, die bei drei großen Volksleiden helfen sollten.

Trainingslager Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

VAE Eintracht engagiert sich in Arabischen Emiraten

SGE-Vorstand Axel Hellmann kündigt in Abu Dhabi an, dass die Eintracht ihre Aktivitäten in den Emiraten ausbauen wird.

23.01.2018 18:33 Kommentieren
USA
Netz

USA Donald Trump - verdammt füllig oder fettleibig?

Der US-Präsident Donald Trump ist tatsächlich ein stabiles Genie. Das beweist das Attest, das ihm ein Militärarzt ausstellt. Doch wie steht es um sein Gewicht?

USA
Politik

Donald Trump Zu dick, aber sonst ein stabiles Genie

Ein Militärarzt bescheinigt Donald Trump, in überragender körperlicher und geistiger Verfassung zu sein. Außerdem erfahren die US-Amerikaner: Der US-Präsident nimmt täglich ein Mittel gegen Haarverlust.

17.01.2018 07:06
Thomas Ebeling
Medien

ProSiebenSat1-Chef Thomas Ebeling gibt auf

Zu viel lief am Ende schief: Thomas Ebeling erklärt seinen Rücktritt für Februar 2018. Die Probleme des Senders löst das nicht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen