Lade Inhalte...
Diamant
Recht und Geld

Kontroverses Investment Begehrt, aber gefährlich: Diamanten als Geldanlage

In Zeiten von niedrigen Zinsen und starken Schwankungen an den Börsen suchen Anleger nach Möglichkeiten, ihr Geld zu investieren. Gold ist der Klassiker, aber einige Mutige versuchen es auch mit Diamanten. Doch es lauern viele Fallstricke.

19.03.2018 12:24 Kommentieren
Darmstadt

Rüsselsheim Leben auf der Festung

Die Initiative „Geschichtsfenster“ lässt am Sonntag das Mittelalter lebendig werden.

Szene aus Kingdom Come: Deliverance
Digitale Spiele

Spieletest Ritter mit Rost im Getriebe: „Kingdom Come: Deliverance“

Keine Drachen, keine Magie, keine Macht: Ein neues Rollenspiel will ohne den ganzen fantastischen Schnickschnack auskommen und ein authentisches Leben im Mittelalter zeigen. Dabei stolpert es allerdings über einige - nicht nur technische - Probleme.

20.02.2018 16:18 Kommentieren
Burg Vischering
Reise-Nachrichten

Interessante Erlebnisse Reisetipps: Burg, Festung und Nachtmarkt besuchen

Essen, Shoppen und Feiern: Das können Bangkok-Urlauber auf dem neuen Nachtmarkt. Wer nicht ganz so weit reisen möchte, für den bietet sich ein Besuch der Burg Vischering im Münsterland an. Diese und weitere Reise-News gibt es hier im Überblick.

15.02.2018 05:18 Kommentieren
Europäische Kulturhauptstadt 2018
Kultur

Kulturhauptstadt Feiern in der Festung

Das maltesische Valletta startet ins Kulturhauptstadt-Jahr, aber der Mord an einer kritischen Journalistin verdunkelt die Veranstaltungen.

Bethlehem-Klink
Panorama

Israel und Palästina Die Kinder von Bethlehem

Nur wenige Meter von Jesu Geburtsort entfernt hilft eine Klinik Schwangeren, die sonst keine Behandlung bezahlen könnten. Ein Besuch.

Pegida in Dresden
Kultur

Rechtspopulismus „Alte Ideen werden wieder salonfähig“

„Die national-populistischen Parteien haben viel mehr mit dem Faschismus der 30er Jahre als mit der Parteienlandschaft von heute zu tun“, sagt der Historiker Philipp Blom im Interview.

Republikaner Moore
Hintergrund

Wende in Alabama Schlappe in der Republikaner-Hochburg

Trump hatte in Alabama bei der Präsidentenwahl 2016 noch 62 Prozent geholt. Der von ihm für den Senat ins Rennen geschickte Kandidat Moore musste die Republikaner-Hochburg verloren geben. Die Stöße des politischen Erdbebens sind weit über den Südstaat hinaus zu spüren.

13.12.2017 08:56 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim Handgemachtes in der Festung

Kunsthandwerkermarkt am kommenden Wochenende. Erlös wird gespendet.

Michael O’Neill
WM-Qualifikation

WM-Qualifikation Nordirland will Deutschland ärgern

Nordirland weiß aus Erfahrung, wie man ein DFB-Team ärgert. Seit vier Jahren sind die kampfstarken Nordiren im heimischen Stadion unbesiegt.

Koloniale Pracht
Reise-Nachrichten

Außergewöhnlich intakt Blutholz und Stein: Die Welterbe-Stadt Campeche in Mexiko

Campeche war lange der wichtigste Hafen Yucatáns, nach vielen Piratenattacken wurde die Stadt zur Festung ausgebaut. Nun soll die Welterbe-Altstadt mehr Touristen locken.

28.09.2017 04:30 Kommentieren
Seat Alhambra
Aus zweiter Hand

Familienauto mit Schwächen Bröckelnde Festung: Seat Alhambra als Gebrauchter

Familien brauchen Platz im Auto. Den hat der Seat Alhambra zu bieten. Allerdings hinterlässt die Nutzung als Familienkutsche ihre Spuren. Das heißt, wer den Alhambra als Gebrauchtwagen kaufen will, der muss sich Fahrwerk und Bremsen genau ansehen.

08.08.2017 04:35 Kommentieren
Dubrovnik als Drehort
Reise-Nachrichten

Erfolgreiche Fantasy-Serie Neue „Game of Thrones“-Staffel: Dubrovnik als Königsmund

In „Game of Thrones“ wird wieder geliebt und gemordet. Viele Schlüsselszenen der Fantasy-Saga spielen in Königsmund. Der Drehort Dubrovnik erlebt dadurch einen Ansturm vor allem junger Touristen.

11.07.2017 12:56 Kommentieren
Protest in Hamburg
Politik

G20-Gipfel in Hamburg Eine Stadt wird zur Festung

Wenn die Mächtigen der Welt sich beim G20-Gipfel versammeln, ist es vorbei mit der Sommer-Idylle in Hamburg. Es gilt die höchste Sicherheitsstufe.

23.06.2017 08:30 Kommentieren
Altstadt von Taormina
Panorama

Italien G7-Gipfel verwandelt Touristenort in Sperrbezirk

Eines der beliebtesten Reiseziele Italiens wird für Touristen abgeriegelt und gleicht derzeit einer Festung.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum