Lade Inhalte...
Bad Vilbel. Eisbahn. TAGESHONORAR
Wetterau

Bad Vilbel Eisbahn mit Marktplatz

Der neue Standort neben dem Festplatz bietet mehr Fläche. Davon profitiert unter anderem das Hüttendorf.

Oktoberfest in München
Panorama

Der Gaudi-Komplex

Am Wochenende wird in München das 185. Oktoberfest eröffnet. Doch der Riesenrummel ist mehr als nur zünftiges „oans, zwoa, gsuffa!“, sagt der Soziologe Sacha Szabo. Hier ein Auszug aus seinem Buch.

18.09.2018 15:10
Vilbeler Markt
Wetterau

Bad Vilbel Sicher auf dem Vilbeler Markt

Das größte Volksfest in der Wetterau erwartet 250.000 Besucher. Auftakt der Veranstaltung ist am Samstag.

Familienbad
Frankfurt-Ost

Bauarbeiten Ersatz für museumsreife Bad-Technik

Bornheimer Bürger befürchten zusätzliche Belastungen durch den geplanten Neubau des Panoramabads.

Kerbebaum
Frankfurt-Ost

Frankfurt-Bornheim Der Baum kann kommen

Die Bernemer Kerb bekommt ihr gewohntes Wahrzeichen. Irritationen aus dem Vorfeld sind ausgeräumt.

Christopher Street Day
Mittelalterspektakel  in Maintal
Main-Kinzig-Kreis

Maintal Reiten, Fechten und Kämpfen

Ein mittelalterliches Ritterspektakel findet auf dem Festplatz Fechenheimer Weg statt.

Großauheimer Lindenau-Park
Main-Kinzig-Kreis

Hanau-Großauheim Sich begegnen im Lindenau-Park

In Großauheim findet die dritte Auflage des „Festivals der Kulturen“ statt. Doch die Terminkoordination der Stadt sorgt für Kritik.

Rhein-Main

Musikfestival Nidderau „Rock den Acker“

Das Musikfestival für Freunde von Rock, Metal und Punk mit 15 Bands startet am 18. Mai. Erstmals dauert es zwei Tage.

Frankfurt-West

West Nied will endlich seinen Wochenmarkt

Bürger sammeln knapp 1000 Unterschriften, auch der Ortsbeirat plädiert für einen Versuch. Kritiker fürchten vor allem die große Konkurrenz aus Höchst.

Main-Taunus-Kreis

Hofheim Neubau für Feuerwehr

In Wallau entsteht ein energieeffizientes Gebäude, das 1,8 Millionen Euro kosten wird und bis Ende Jahres fertiggestellt sein soll.

Frankfurt-Nord

Berkersheim Kerbeplatz in Berkersheim gefunden

Das Areal liegt zwar im Grüngürtel, eine vorübergehende Nutzung als Festplatz ist aber möglich, sagt Umweltdezernentin Rosemarie Heilig.

Dippemess
Frankfurt

Dippemess Höher, schneller, weiter auf der Dippemess

Am Freitagabend beginnt die Frankfurter Dippemess. 136 Schausteller und Händler kommen zum Ratsweg.

Wetterau

Bad Vilbel Welt des Caravanings

Hessens größte Wohnmobil-Messe findet am Wochenende auf dem Festplatz statt. Mehr als 50 Aussteller zeigen rund 200 Fahrzeuge samt Zubehör.

Berkersheim
Frankfurt-Nord

Berkersheim Festzelt im Grüngürtel

Die Kerb soll nach Willen des Ortsbeirats nicht auf ein entlegenes Gelände ausweichen müssen. Auch den Reit- und Fahrverein möchte das Gremium beim Neubau der Berkersheimer Reithalle unterstützen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen