17. Oktober 201714°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Atlanta Hawks
US-Sport

NBA Atlanta Hawks kündigen Konsequenzen für Schröder an

Nach einer körperlichen Auseinandersetzung wurde Dennis Schröder vorübergehend festgenommen. Nun droht ihm auch von Vereinsseite ein Nachspiel. Die Atlanta Hawks starten am Mittwoch gegen Dallas in die neue Saison.

Vor 13 Minuten Kommentieren
Dogan Akhanli
Panorama

Dogan Akhanli „Schreiben normalisiert mein Leben“

Autor Dogan Akhanli spricht im Interview über die Funktion der Hoffnung, persönliche Solidarität und eine kleine Rache

Mesale Tolu
Leitartikel

Türkei Wann kommt die „klare Kante“ gegen Erdogan?

Mesale Tolu bleibt in Haft. So wie Deniz Yücel, Peter Steudtner und die anderen. Die deutsche Regierung protestiert. Aber wann handelt sie? Unser Leitartikel.

Deutschland und die Welt

Sonderermittler: Polizei hätte Amri aus Verkehr ziehen können

Die Festnahme des islamistischen Attentäters Anis Amri vor seinem Terroranschlag in Berlin scheiterte einem Sonderermittler zufolge mehrfach an Fehlern verschiedener Polizeibehörden in Bund und Ländern.

12.10.2017 16:37 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Separatisten-Chef Puigdemont: „Festnahme wäre ein Fehler“

Der katalanische Regierungschef Carles Puigdemont hat die spanische Zentralregierung davor gewarnt, ihn festnehmen zu lassen. „Meine Festnahme wäre ungerechtfertigt und ein Fehler“, sagte der separatistische Politiker im CNN-Interview.

11.10.2017 17:37 Kommentieren
Bundeskriminalamt
Hintergrund

Nach langem Abwägen Fahndung mit Missbrauchsfotos von Kindern als letztes Mittel

Die Missbrauchsopfer werden immer jünger, auch Babys und Kleinstkinder sind keine Seltenheit mehr. Die Kinderporno-Szene ist fast vollständig ins Darknet abgetaucht. Bei der Fahndung nach den Tätern rückt oft das enge Umfeld der Opfer ins Visier der Ermittler.

10.10.2017 19:31 Kommentieren
Fahndungserfolg
Panorama

Nach Festnahme Kurze, spektakuläre Suche

Die Polizei in Niedersachsen schnappt einen Kinderschänder. Die Resonanz auf die öffentliche Suche überrascht selbst die Ermittler.

Deutschland und die Welt

Fahndungserfolg in Missbrauchsfall: 24-jähriger Mann festgenommen

Dank der aufsehenerregenden öffentlichen Fahndung mit Missbrauchsfotos eines vierjährigen Mädchens haben die Ermittler einen 24-Jährigen aus Niedersachsen festgenommen. Der Mann stamme aus dem persönlichen Umfeld des kleinen Kindes, sagte der Sprecher

10.10.2017 08:55 Kommentieren
Bundeskriminalamt
Kriminalität, Gericht

Schwerer sexueller Missbrauch Vierjährige missbraucht - 24-Jähriger in Haft

1. Update Nach einer aufsehenerregenden Fahndung mit Fotos eines missbrauchten vierjährigen Mädchens gelingt eine Festnahme. Ein 24-Jähriger ist der Tatverdächtige.

10.10.2017 07:58 Kommentieren
Bundeskriminalamt
Rhein-Main

Das bringt der Tag BKA informiert zu Missbrauchsfall

Festnahme im Fall einer missbrauchten Vierjährigen +++ Buchmesse wird eröffnet +++ Wahrsager soll Frau um Vermögen gebracht haben +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Deutschland und die Welt

Vierjährige missbraucht-Ermittler informieren über Festnahme

Nach einer aufsehenerregenden Fahndung mit Fotos eines missbrauchten vierjährigen Mädchens wollen die Ermittler heute über die Festnahme eines Tatverdächtigen informieren. Er war gestern gefasst worden - nur Stunden, nachdem der Fall in die Öffentlichkeit gelangt war.

10.10.2017 04:01 Kommentieren
Türkei
Politik

Diplomatische Beziehungen USA und Türkei schränken gegenseitige Visa-Vergabe ein

Nach der Festnahme eines türkischen Mitarbeiters im US-Konsulat in Istanbul setzen die USA die Bearbeitung türkischer Visa-Anträge mit sofortiger Wirkung aus. Die Türkei zieht nach.

09.10.2017 07:09 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Türkei: 15 Jahre Haft für Steudtner gefordert

Rund drei Monate nach seiner Festnahme fordert die türkische Staatsanwaltschaft nach einem Medienbericht 15 Jahre Haft für den inhaftierten deutschen Menschenrechtler Peter Steudtner.

08.10.2017 17:07 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Unfallfahrer von London nach Festnahme wieder frei

Nach dem Unfall in London, bei dem ein Auto in eine Menschenmenge geraten war, hat die Polizei den Fahrer wieder freigelassen. Der 47-Jährige war zunächst wegen des Vorwurfs der Verkehrsgefährdung festgenommen worden, wie die Polizei mitteilte.

08.10.2017 14:55 Kommentieren
Peter Steudtner
Politik

Peter Steudtner Türkei: 15 Jahre Haft für Menschenrechtler gefordert

1. Update Die türkische Staatsanwaltschaft fordert Medienberichten zufolge 15 Jahre Haft für den deutschen Menschenrechtler Peter Steudtner.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum