Lade Inhalte...
Mesale Tolu
Politik

Istanbul Mesale Tolu kommt frei

1. Update Sieben Monate nach ihrer Festnahme wird die deutsche Journalistin und Übersetzerin Mesale Tolu aus der Untersuchungshaft entlassen.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Donald Trump und Wladimir Putin
Politik

Russland Russland will Anschlag mit Hilfe der USA verhindert haben

Wladimir Putin dankt US-Präsident Donald Trump in einem Telefonat für die Unterstützung des CIA. Zuvor hatte der russische Inlandsgeheimdienst mitgeteilt, dass er eine Gruppe mit mutmaßlichen Verbindungen zum IS festgenommen habe, die Anschläge in der Millionenstadt St. Petersburg geplant hätten.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Geflohener Mörder am Bodensee gefasst

Der bei einem Haftausflug am Bodensee geflohene Mörder ist gefasst. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, wurde der 42-Jährige am Nachmittag in Friedrichshafen festgenommen. Er war am Donnerstag geflohen.

Vor 20 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bürgermeisterin rechnet vorerst nicht mit Rückkehr von Linda W.

Die Bürgermeisterin der sächsischen Stadt Pulsnitz, Barbara Lüke, rechnet vorerst nicht damit, dass die im Irak festgenommene IS-Sympathisantin Linda W. in ihre Heimat zurückkehren wird.

16.12.2017 02:12 Kommentieren
Pulsnitz
Terror

Sachsen Experten zweifeln an Linda W.s Abkehr vom IS

Mit 16 Jahren schloss sich Linda W. aus dem sächsischen Pulsnitz dem Islamischen Staat an. Nun beteuert sie, sich vom IS distanziert zu haben. Ermittler sehen jedoch Sicherheitsgefahren und wollen härter gegen Terror-Rückkehrerinnen vorgehen.

Patrice Nganang
Literatur

Kamerun Der Staatschef ist beleidigt

Der an der Frankfurter Johann Wolfgang Goethe- und der Berliner Humboldt-Universität ausgebildete kamerunische Autor Patrice Nganang kritisiert die Regierung und wird festgenommen.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Südhessen Polizei zieht nach Razzien Bilanz

Nach zahlreichen Razzien in Südhessen zieht die Polizei eine positive Bilanz bei Bekämpfung der Straßenkriminalität. Im Winter sollen Gaststätten kontrolliert werden.

Deutschland und die Welt

Georgiens Ex-Präsident Saakaschwili erneut festgenommen

Zwei Tage vor einer angekündigten Demonstration ist der georgische Ex-Präsident und jetzige Kiewer Oppositionelle Michail Saakaschwili erneut festgenommen worden. Das bestätigte der ukrainische Generalstaatsanwalt Juri Luzenko.

09.12.2017 02:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Georgischer Ex-Präsident Saakaschwili erneut festgenommen

Der georgische Ex-Präsident und jetzige Kiewer Oppositionelle Michail Saakaschwili ist erneut festgenommen worden. Das bestätigte die ukrainische Generalstaatsanwaltschaft.

08.12.2017 22:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Zweite Festnahme nach Missbrauch einer Vierjährigen

Im Fall eines sexuell missbrauchten vierjährigen Mädchens aus Niedersachsen hat die Polizei einen zweiten Tatverdächtigen festgenommen. Der 39-jährige Bremer sitzt in Untersuchungshaft. Das teilte die Polizei in Delmenhorst mit.

08.12.2017 14:08 Kommentieren
Brandanalyse Zellenbrand Oury Jalloh
Rechtsextremismus

Fall Oury Jalloh Vertuschungsmord durch Polizisten?

Der festgenommene Flüchtling Oury Jalloh könnte in seiner Zelle verbrannt worden sein, um von früheren Todesfällen abzulenken.

Deutschland und die Welt

Saakaschwili will sich Festnahme weiter widersetzen

Der ehemalige georgische Präsident und jetzige Kiewer Oppositionelle Michail Saakaschwili will sich weiter einer Festnahme widersetzen. Der Geheimdienst werde es nicht schaffen, ihn festzunehmen, sagte Saakaschwili der „Bild“-Zeitung.

06.12.2017 00:50 Kommentieren
Micheil Saakaschwili
Politik

Georgiens Ex-Präsident Straßenschlacht um Micheil Saakaschwili

1. Update Der Versuch, Georgiens ehemaligen Präsidenten in Kiew zu verhaften, scheitert an dessen Anhängern. Hunderte Anhänger des Führers der „Bewegung der neuen Kräfte“ blockieren das Fahrzeug, die Polizei setzt Tränengas ein, vergeblich.

Deutschland und die Welt

Georgischer Ex-Präsident Saakaschwili in Kiew festgenommen

Der georgische Ex-Präsident und ukrainische Oppositionspolitiker Michail Saakaschwili ist in seiner Wohnung in der ukrainischen Hauptstadt Kiew festgenommen worden. Der 49-Jährige sei zuvor vor den Ermittlern auf das Hausdach geflohen und habe damit

05.12.2017 11:14 Kommentieren
Malta
Politik

Mord an Journalistin Maltas Premier verkündet Fahndungserfolg

Die maltesische Journalistin Caruana Galizia wurde durch eine Autobombe getötet. Fast zwei Monate später werden zehn Verdächtige festgenommen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum