Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Studentin wahrscheinlich beim Trampen getötet - Festnahme

Die vermisste Studentin aus Leipzig ist wahrscheinlich einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. Es sei ein Mann festgenommen worden, der im Verdacht stehe, die 28-Jährige getötet zu haben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Leipzig mit.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Audi-Aufsichtsrat berät über Interims-Chef

Der Audi-Aufsichtsrat berät über die Nachfolge des festgenommenen Vorstandsvorsitzenden Rupert Stadler. In einer Telefonkonferenz wollten die Aufsichtsräte zügig entscheiden, wer vorübergehend an die Spitze der Ingolstädter VW-Tochter trete, verlautetet aus Unternehmenskreisen.

Vor 23 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Tatverdächtiger nach Gewalttod von 16-Jähriger festgenommen

Nach dem gewaltsamen Tod einer 16-Jährigen in Barsinghausen bei Hannover ist ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Der 24-Jährige habe die deutsche und dominikanische Staatsangehörigkeit und befinde sich in Polizeigewahrsam, teilte die Polizeidirektion Hannover mit.

18.06.2018 21:58 Kommentieren
Rupert Stadler
Wirtschaft

Dieselaffäre Audi-Chef Stadler in Haft

Wegen Vedunklungsgefahr wurde der Topmanager im Zuge des VW-Dieselskandals vorübergehend festgenommen. Bram Schot soll Interimschef werden.

Deutschland und die Welt

Peruaner stiehlt teure WM-Tickets von Mexikaner in Moskau

Weil er einem Mexikaner drei teure Eintrittskarten für das WM-Spiel gegen Deutschland geklaut hat, ist ein Peruaner in Moskau festgenommen worden. Der 42-Jährige habe dem Fußball-Fan die Tickets im Gesamtwert von 1950 Euro kurz vor der Partie aus der

18.06.2018 11:46 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Verletzte und Festnahmen nach Demonstrationen in Skopje

Bei gewaltsamen Demonstrationen in der mazedonischen Hauptstadt Skopje gegen die mit Griechenland getroffene Vereinbarung zur Änderung des Landesnahmens sind mehrere Menschen verletzt worden.

18.06.2018 01:52 Kommentieren
Taxifahrer fährt Passanten in Moskau an
Panorama

Verkehrsunfall Taxifahrer verletzt Menschen in Moskau

In der WM-Stadt Moskau fährt ein Taxifahrer mehrere Passanten an, acht Menschen werden verletzt. Der Fahrer will flüchten, wird aber festgenommen. Nun zeigt sich: Der Fahrer war wohl übermüdet.

17.06.2018 09:19 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Giftlabor in Köln: Neue Durchsuchung ohne brisante Funde

Im Fall des möglicherweise für einen Terroranschlag hergestellten Bio-Giftes Rizin haben die Ermittler das Umfeld des festgenommenen Tunesiers unter die Lupe genommen. Drei Tage nach der Sicherstellung des hochgefährlichen Stoffes in einer Kölner Hochhauswohnung

15.06.2018 20:52 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Frankfurt Internet-Betrüger am Flughafen festgenommen

Zwei Männer bieten im Internet technische Geräte zum Schnäppchen-Preis an. Doch ihre Kunden sehen keine Ware. Einer der Männer wird am Frankfurter Flughafen festgenommen, der zweite in Nordrhein-Westfalen.

Deutschland und die Welt

15-Jährige in Viersen erstochen: Jugendlicher schweigt

Im Fall der erstochenen 15-Jährigen in Viersen bei Mönchengladbach hat der festgenommene Jugendliche bislang keine Angaben zu den Tatvorwürfen gemacht. Das sagte Staatsanwalt Stefan Lingens der dpa.

13.06.2018 10:28 Kommentieren
Einsatz in Chorweiler
Panorama

Verdächtige Substanzen Ermittlung wegen Vorbereitung von Gewalttat

1. Update Spezialkräfte finden in einer Wohnung in Köln möglicherweise giftige Stoffe. Die Bundesanwaltschaft ermittelt wegen Vorbereitung einer Gewalttat.

13.06.2018 06:58 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Giftige Stoffe in Wohnung? - 29-Jähriger festgenommen

Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr in Köln: Dort ist ein Mann wegen des Verdachts auf Umgang mit giftigen Stoffen festgenommen. Die Ehefrau des 29 Jahre alten verdächtigen Tunesiers sei ebenfalls in Gewahrsam, hieß es.

12.06.2018 22:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Verdacht auf Umgang mit gefährlichen Substanzen - Festnahme

In Köln hat die Polizei einen Mann wegen des Verdachts auf Umgang mit giftigen Stoffen festgenommen. Die Ehefrau des 29 Jahre alten Verdächtigen sei ebenfalls in Gewahrsam, hieß es.

12.06.2018 22:04 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Geiselnehmer in Paris festgenommen

Nach einer mehrstündigen Geiselnahme in Paris hat die Polizei den Täter festgenommen. Die Geiseln seien außer Gefahr, teilte Innenminister Collomb auf Twitter mit. Er lobte die Professionalität der Einsatzkräfte.

12.06.2018 20:28 Kommentieren
Deutschland und die Welt

17-Jähriger nach Messerangriff von Viersen festgenommen

Nach dem gewaltsamen Tod eines Mädchens in Viersen hat die Polizei einen 17-Jährigen festgenommen. Nach Angaben der Ermittler wird der Jugendliche dringend verdächtigt, die 15-Jährige gestern in einem Park der niederrheinischen Stadt erstochen zu haben.

12.06.2018 15:52 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen