Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Dutzende Migranten in Griechenland gestoppt

Die griechischen Sicherheitsbehörden haben mehr als 100 Migranten in Gewahrsam genommen und sechs mutmaßliche Schleuser festgenommen. Die Schlepper hätten versucht, über Land und mit einer kleinen Segeljacht in Griechenland nicht registrierte Migranten

21.09.2018 17:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mehrere Tote nach Schüssen in Maryland

Im US-Bundesstaat Maryland sind mehrere Menschen durch Schüsse getötet worden. Eine verdächtige Person wurde festgenommen und befand sich in kritischem Zustand im Krankenhaus, wie der Sheriff Jeffrey Gahler mitteilte.

20.09.2018 18:32 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Vater droht Kind aus Fenster zu werfen

Spezialkräfte der Polizei haben in Krefeld einen 30-Jährigen Mann festgenommen, der damit gedroht hatte, eines seiner Kinder vom Balkon zu werfen. Die fünfköpfige albanische Familie sollte am frühen Morgen abgeschoben werden - daraufhin eskalierte

19.09.2018 13:02 Kommentieren
Chemnitz
Rechtsextremismus

Chemnitz Einer der Tatverdächtigen von Chemnitz kommt frei

2. Update Rund drei Wochen nach der Tötung eines Manns in Chemnitz wird einer der beiden festgenommenen Tatverdächtigen aus der Untersuchungshaft entlassen. Ein weiterer Verdächtiger bleibt dagegen in Untersuchungshaft.

18.09.2018 14:30 Kommentieren
G20-Gipfel
Politik

In drei Bundesländern Durchsuchungen nach G20-Ausschreitungen

Vor einem Jahr wurde der G20-Gipfel in Hamburg von schweren Ausschreitungen überschattet. Nun durchsucht die Polizei Objekte in mehreren Bundesländern. Ein Mann wurde festgenommen.

18.09.2018 08:26 Kommentieren
Demonstranten im Hambacher Forst
Politik

Hambacher Forst Verletzte und Festnahmen bei Zusammenstößen

Bei den Protesten gegen die Räumung und geplante Rodung des uralten Waldes im Hambacher Forst nimmt die Polizei am Sonntag 14 Demonstranten fest. Acht Menschen werden verletzt.

17.09.2018 06:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Räumung im Hambacher Forst geht weiter - Festnahmen und Verletzte

Im Hambacher Forst will die Polizei ab 7.00 Uhr die Räumung der Baumhäuser von Braunkohlegegnern fortsetzen. „Wir haben noch Arbeit vor uns“, sagte eine Polizeisprecherin am frühen Morgen.

17.09.2018 03:50 Kommentieren
Hambacher Forst
Politik

Hambacher Forst 34 Festnahmen, 62 Platzverweise

Seit Donnerstag läuft die Räumungsaktion im Hambacher Forst, die Polizei hat bisher 34 Braunkohlegegner festgenommen. Zwei Aktivisten wurden aus unterirdischen Gängen geholt.

16.09.2018 08:27 Kommentieren
Demonstration der rechtspopulistischen Bewegung Pro Chemnitz
Rechtsextremismus

Demonstration in Chemnitz Festnahmen nach Gewaltvorfall in Chemnitz

Tausende Menschen nehmen an einer rechten Kundgebung in Chemnitz teil. Nach der Veranstaltung kommt es zu Vorfällen.

15.09.2018 18:17 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hunderte Festnahmen bei Streik auf Istanbuler Flughafen

Türkische Sicherheitskräfte haben auf der Baustelle für den neuen Flughafen Istanbuls knapp 400 streikende Arbeiter festgenommen. Wie die Zeitung Cumhuriyet meldete, sind die Arbeiter seit gestern im Ausstand, nachdem ihr Arbeitgeber den Forderungen

15.09.2018 14:50 Kommentieren
Köthen
Hintergrund

Aggressive Stimmung Köthen will kein zweites Chemnitz werden

In der anhaltischen Kreisstadt Köthen kommt ein junger Deutscher nach einem Streit ums Leben. Zwei Afghanen werden festgenommen. In der Stadt fürchtet man Parallelen zu Chemnitz - und am Abend gibt es die ersten Kundgebungen und Proteste.

10.09.2018 14:14 Kommentieren
Köthen
Rechtsextremismus

Sachsen-Anhalt Kein zweites Chemnitz in Köthen

5. Update In Köthen stirbt ein 22-Jähriger nach einem Streit. Zwei Afghanen werden festgenommen. Am Abend beteiligen sich rund 2500 Menschen an einer Kundgebung, zu der rechte Gruppierungen aufgerufen hatten. Die FR gibt einen Überblick.

Vince Vaughn
Leute

Staatsanwaltschaft teilt mit Vince Vaughn wegen Alkohol am Steuer angeklagt

Seine Alkoholfahrt endet vor dem Richter: Dem Schauspieler Vince Vaughn drohen bis zu 360 Tage Gefängnis.

08.09.2018 09:38 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Angriff auf Anwalt Erbe des Falk-Verlages festgenommen

Ein Unbekannter schießt einem Anwalt in Frankfurt ins Bein. Acht Jahre nach der Tat soll die Polizei den Sohn und Erben des Stadtplanerfinders Gerhard Falk als mutmaßlichen Auftraggeber festgenommen haben.

Blaulicht
Panorama

Köln Brutaler Überfall auf Internet-Inserentin

Sie hatte im Internet etwas zum Verkauf angeboten und ist dann beim Empfang des Interessenten in ihrer Wohnung Opfer eines blutigen Raubüberfalls geworden.

02.09.2018 11:06 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen