Lade Inhalte...
Osman Kavala
Politik

Türkei Verhaftungswelle in der Türkei

Die türkische Justiz nimmt prominente Intellektuelle und Wissenschaftler aus dem Umfeld des inhaftierten Kulturmäzens Osman Kavala fest. Späte Rache für Gezi-Proteste?

Deutschland und die Welt

Hantel gegen Kopf geschlagen - Polizistin schwer verletzt

Eine Polizistin ist bei einer Festnahme im Sauerland mit einer Hantel geschlagen und schwer verletzt worden. Ein 17-Jähriger, der per Haftbefehl gesucht wurde, wuchtete der Beamtin die 10 Kilogramm schwere Hantel gegen den Kopf, wie die Polizei mitteilte.

17.11.2018 02:52 Kommentieren
Europäischer Gerichtshof
Politik

Alexej Nawalny Russland wegen Festnahmen Nawalnys verurteilt

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte verurteilt Russland wegen mehrere Festnahmen des Kremlkritikers Alexej Nawalny. Die Richter sehen das Vorgehen teils als politisch motiviert an.

15.11.2018 17:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Nadeln in Erdbeeren - Frau in Australien festgenommen

Weil sie Nähnadeln in Erdbeeren versteckt haben soll, hat die australische Polizei eine 50 Jahre alte Frau festgenommen. Die Frau sei nach monatelanger „komplexer Ermittlung“ seit dem Nachmittag in Polizeihaft, teilte die Polizei mit.

11.11.2018 14:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Sechs Festnahmen wegen möglicher Anschlagspläne auf Macron

In Frankreich sind sechs Menschen wegen eines möglicherweise geplanten Anschlags auf Präsident Emmanuel Macron festgenommen worden. Die Verdächtigen seien am Morgen in unterschiedlichen Regionen des Landes ergriffen worden, bestätigten Justizkreise.

06.11.2018 15:12 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Anschlag auf Macron geplant? - Sechs Verdächtige festgenommen

In Frankreich sind sechs Menschen wegen eines geplanten Gewaltakts auf den Präsidenten Emmanuel Macron festgenommen worden. Die Verdächtigen wurden am Morgen vom Inlandsgeheimdienst DGSI festgenommen, wie der Senders France Info unter Berufung auf Justizkreise berichtete.

06.11.2018 13:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Dänin soll Staatskasse um Millionen betrogen haben - Festnahme

Die Polizei in Südafrika hat eine Dänin festgenommen, nach der seit Wochen international gefahndet worden war. Die 64-Jährige wird verdächtigt, die dänische Staatskasse um umgerechnet knapp 15 Millionen Euro betrogen zu haben.

05.11.2018 11:54 Kommentieren
Polizisten
Panorama

Übergriff in Freiburg Acht Männer nach Vergewaltigung einer 18-Jährigen in U-Haft

Nach dem Besuch einer Diskothek in Freiburg wird eine 18-Jährige Opfer einer mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung. Die Polizei nimmt acht Männer fest.

26.10.2018 17:41 Kommentieren
Nusaybin
Politik

Türkei Mehr als sechs Jahre Gefängnis für Patrick K.

Türkisches Gericht verurteilt 29-jährigen Gießener wegen „Mitgliedschaft in einer Terrororganisation“.

Türkische und deutsche Fahnen
Rhein-Main

Prozess in der Türkei Türkisches Gericht verurteilt Gießener zu Haftstrafe

1. Update Ein Gießener ist von einem türkischen Gericht wegen Mitgliedschaft in einer Terrororganisation zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden. Der 29-Jährige war im türkisch-syrischen Grenzgebiet festgenommen worden.

26.10.2018 10:25 Kommentieren
Rhein-Main

Das bringt der Tag Limassol-Fans mit SS-Symbolen festgenommen

Eintracht Frankfurt -  Apollon Limassol

+++ S-Bahn-Verkehr in Frankfurt wegen Feuerwehr-Einsatzes in Hauptwache gestört +++ Hessenwahl: Parteien beenden Wahlkampf +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Jamal Khashoggi
Hintergrund

Porträt Jamal Khashoggi - der Mann, den Riad fürchtete

Als sachlicher Kritiker verschaffte sich der getötete Journalist Jamal Khashoggi Respekt und Ansehen wie kaum jemand in Saudi-Arabien. Über einen vielschichtigen Mann, der Elite, Islamisten und Demokratie nahe stand.

20.10.2018 15:42 Kommentieren
Djamal Chaschukdschi
Hintergrund

Porträt Dschamal Chaschukdschi - der Mann, der Riad Angst macht

Als sachlicher Kritiker verschaffte sich Dschamal Chaschukdschi Respekt und Ansehen wie kaum ein anderer Journalist in Saudi-Arabien. Über einen vielschichtigen Mann, der Elite, Islamisten und Demokratie nahesteht.

16.10.2018 18:42 Kommentieren
Hessische Polizei im Einsatz
Kriminalität, Gericht

Kassel Wahlplakate zerstört - drei Festnahmen

In Kassel nimmt die Polizei drei Frauen fest. Sie sollen Wahlplakate heruntergerissen haben.

16.10.2018 11:36 Kommentieren
Italien
Politik

Italien Innenminister Salvini will Migranten umsiedeln

Riace sollte zu einem Vorzeigeprojekt für die Integration von Flüchtlingen in Italien werden. Doch erst wurde der Bürgermeister des Dorfes wegen Beihilfe zur illegalen Einwanderung festgesetzt, nun sollen die Migranten gehen.

14.10.2018 14:27 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen