25. Juni 201716°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Martin Schulz
Politik

Verband der Deutschen Industrie „Da klatschen die nicht“

Martin Schulz und Kanzlerin Angela Merkel werben bei deutschen Industrievertretern für ihre Politik. Schulz erwartete für seine Ideen keinen Applaus von den Arbeitgebern - und bekam gemischte Reaktionen.

Tatort: Borowski und das Fest des Nordens
TV-Kritik

Tatort, ARD Keine Ahnung, worum es hier geht

Sibel Kekilli sagt zum Abschied laut „Scheiße“ im herrlich haltlosen Tatort „Borowski und das Fest des Nordens“.

Offenbach

Offenbach SPD fordert Bierfest 2017

Die Verhandlungen zum Offenbacher Bierfest sollen nach dem Willen der SPD noch einmal aufgenommen werden. Die Grünen wollen lieber die Qualität der Feste und die Höhe Gebühren überdenken. Sie glauben nicht, dass ein solches Fest jetzt noch gestemmt werden kann.

JP Morgan Corporate Challenge-Lauf
Berger Straßenfest
Frankfurt-Ost

Berger Straße Berger Straßenfest soll bodenständig bleiben

120 Stände, drei Bühnen und Tausende Besucher: Auf der unteren Berger Straße herrschte wieder viel Gedränge.

Gay-Pride-Parade in Tel Aviv
Leute

„Fest der Liebe“ 200 000 Teilnehmer bei Gay-Pride-Parade in Tel Aviv

Die Gay-Pride-Parade hat in Tel Aviv schon Tradition - die lebensfrohe Mittelmeermetropole gilt als wichtigstes Zentrum der Szene im Nahen Osten. In diesem Jahr setzt sich der Umzug für die Rechte von Bisexuellen ein.

09.06.2017 17:53 Kommentieren
Überragend
Basketball

Basketball-Finale Bambergs Meisterfeier steht kurz bevor

Brose Bamberg ist von den Baskets Oldenburg nicht zu stoppen. Der deutsche Serienmeister kann die nächste Feier vorbereiten. Nur noch ein Heimsieg fehlt.

08.06.2017 11:52 Kommentieren
Dribbling
Basketball

BBL-Finals Bamberg vor der Meisterschaft

Bamberg ist nicht zu stoppen. In Oldenburg spielte der Basketball-Titelträger meisterlich auf. Nur noch ein Heimsieg fehlt.

08.06.2017 08:22 Kommentieren
Offenbach

Feiern auf dem Mathildenplatz

Das Stadtteilfest findet zum 13. Mal statt. Am Samstag, 10. Juni gibt es Tänze, Lieder und natürlich viel zu Essen. Von deftig bis süß.

Christopher Street Day
Rhein-Main

Aktionsplan: Akzeptanz und Vielfalt Abwertung „leider kein Randphänomen“

Hessen will mit Fortbildungsprogrammen für Jugendleiter, Lehrkräfte und Führungskräften in öffentlichen Ämtern erreichen, dass sexuelle Minderheiten wertgeschätzt werden.

Boule im Riederwald
Frankfurt-Ost

Riederwald Pfingstfest sucht Gäste

Früher waren mehr Vereine an der Organisation beteiligt. Sportgemeinschaft erweitert Programm für Kinder und Kultur.

Elisabeth Seitz
Weitere Sportarten

Rekord-Jagd Seitz auf Titeljagd: Rekordsieg im Mehrkampf beim Turnfest

Turnfeste scheinen Elisabeth Seitz besonders zu liegen. Zum zweiten Mal gelang der Stuttgarterin der Mehrkampf-Erfolg in stimmungsvollem Ambiente. Ihre Rekord-Jagd soll aber damit in Berlin nicht zu Ende sein.

05.06.2017 11:46 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Letzter Tag für „Rock am Ring“ - Feiern nach dem Terroralarm

Noch einmal soll ordentlich gefeiert werden: Heute geht das dreitägige Musikfestival „Rock am Ring“ in der Eifel zu Ende. Ein Terroralarm hatte den Beginn des Festivals überschattet.

04.06.2017 02:59 Kommentieren
Studentemdemo in München 1967
68er-Bewegung

Benno Ohnesorg Der Schuss, der das Land veränderte

Vor 50 Jahren wurde in Berlin der Student Benno Ohnesorg erschossen. Es war einer der Schocks, die eine ganze Generation in die Revolte trieben.

Rhein-Main

Maintal Carsharing mit E-Autos

Ein Kurierdienst beginnt im Juli mit dem Verleih und baut öffentliche Ladestationen. Stadt und Land geben Geld dazu.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum