22. August 201722°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Manuel Neuer
1. Liga

„Fest“ ersehnt nach Randale FC Bayern eröffnet Bundesliga-Saison ohne Kapitän Neuer

Pech gehabt, Bayer Leverkusen? Ein Eröffnungsspiel beim FC Bayern glich in letzter Zeit eher einer Strafe. 2016 ging Werder Bremen in München mit 0:6 unter. Herrlichen Fußball soll's beim Start der 55. Spielzeit geben - besonders nach den Fan-Ausschreitungen in Rostock.

17.08.2017 20:13 Kommentieren
Frankfurt-West

Bockenheim Andrang bei Bockenheimer Weinfest erwartet

Das Fest soll kein Ersatz fürs Leipziger Straßenfest sein, doch viele Anwohner sehnen sich offenbar nach der Veranstaltung.

VfL Osnabrück - Hamburger SV
DFB-Pokal

DFB-Pokal VfL Osnabrück blamiert HSV trotz 70 Minuten Unterzahl

Fußball-Drittligist VfL Osnabrück hat erneut den HSV blamiert. Knapp acht Jahre nach dem bisher letzten Coup gegen den Fußball-Erstligisten feierte der niedersächsische Außenseiter erneut.

13.08.2017 18:31 Kommentieren
Taktiker
Champions League

Mit Mühe gegen Erfurt weiter Nagelsmann hofft nach Pokal-Gerumpel auf Fest gegen Klopp

Es war das typische Pokalspiel. Der Favorit Hoffenheim hat Mühe, kommt aber weiter. Spielerisch war es nichts. Das soll und muss sich ändern, wenn die TSG erstmals in die Champions League einziehen will. Coach Nagelsmann freut sich auf das Duell mit Klopp.

13.08.2017 11:13 Kommentieren
Doppler/Horst
Weitere Sportarten

Ruhige Feier im Weinlokal Beach-Königinnen Ludwig/Walkenhorst stolz auf WM-Sieg

Das WM-Gold fühlt sich anders an, vielleicht noch wertvoller als der Olympia-Triumph von Rio. Die Golden Beach-Girls Ludwig/Walkenhorst trotzen allen Widrigkeiten. Sie haben jetzt alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Die Gastgeber verpassen zum Abschluss eine Sensation.

06.08.2017 16:43 Kommentieren
Paulskirche
Frankfurt

Schließung Paulskirche in Frankfurt Paulskirche muss saniert werden

Die Paulskirche, Frankfurts Kulturdenkmal wird vorübergehend schließen, weil im Hinblick auf die nötige Sanierung umfassende Gutachten erstellt werden sollen.

Praunheimer Zehntscheunenfest
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Praunheim Kein Festzelt, aber Biergarten

Zum 33. Mal feiert der Bürgerverein das Zehntscheunenfest an der Graebestraße. Auch in diesem Jahr wird auf ein Festzelt auf dem anderen Niddaufer verzichtet.

Hindernis
Reiten

Hohe Zuschauerresonanz Zwei Ahlmann-Siege bei Berliner Turnier-Premiere

Doppel-Erfolg bei der Premiere in der Hauptstadt: Die deutschen Reiter dominieren den Höhepunkt des neuen Turniers in Berlin. Nebenbei zeichnet sich das Team für die EM ab.

30.07.2017 17:25 Kommentieren
Glocken in allen Größen
Reisen in Deutschland

Rundgang durch eine Gießerei Klingende Sehenswürdigkeiten: Gescher Glocken im Münsterland

Gescher im Münsterland trägt den Beinamen Glockenstadt. Doch nur noch selten entstehen in einer der letzten Glockengießereien Deutschlands große Bronzeglocken. Die Stadt hat jedoch noch weitere klingende Sehenswürdigkeiten zu bieten.

27.07.2017 04:47 Kommentieren
Schloss
Rhein-Main

Schloss Philippsruhe in Hanau Schloss soll kulinarische Topadresse werden

Das Gastronomie-Ensemble in Schloss Philippsruhe in Hanau soll nach vielen Verzögerungen bis November fertig sein.

Kultur

Autorin von „Stolz und Vorurteil“ Jane Austen, die Anti-Romantikerin

Jane Austen

Vor genau 200 Jahren starb die englische Schriftstellerin und knallharte Realistin Jane Austen, deren Bücher immer noch einige für romantisch halten.

Open Doors 2017
Freizeit

Open Doors in Neu-Isenburg Musik in der Stadt

Vor Neu-Isenburg liegen wieder drei tolle Tage und Nächte. Zu dem kostenlosen Festival „Open Doors“ kommen Besucher von weit her.

Kulturfest im Rebstockpark
Frankfurt

Frankfurt Drei Tage Afrika

Viel Musik, gute Laune und auch ein wenig Politik gibt es beim 12. Afrikanischen Kulturfest im Rebstockpark in Frankfurt.

Kein Alkohol
Panorama

G20-Einsatz Keine Strafe für Berliner Party-Polizisten

Die ausschweifende Feier von Berliner Polizisten, die zu einem G20-Einsatz nach Hamburg geschickt worden waren, hat keine Konsequenzen für die Beamten.

05.07.2017 08:19 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Ehrung für Spitzen-Vermittler

Heimische Arbeitsagentur ist im bundesweiten Vergleich die erfolgreichste. Kleiner Festakt in der Nürnberger Zentrale.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum