Lade Inhalte...
Laura Dahlmeier
Biathlon

Gold für Weißrussland Debakel für Dahlmeier und Co.: Biathlon-Staffel nur Achte

Genau wie vor vier Jahren in Sotschi sind die deutschen Biathletinnen auch bei den Winterspielen in Pyeongchang im Staffelrennen ohne Medaille geblieben. Am Donnerstag reicht es für das Quartett um Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier nur zu Rang acht.

22.02.2018 15:06 Kommentieren
Norweger
Olympische Spiele

Erfolgreichste Nation Norwegen im Olympia-Goldrausch - Auch Kronprinz feiert mit

Die Norweger haben beste Chancen, die Winterspiele von Pyeongchang an der Spitze der Medaillenwertung zu beenden. Sogar das Königshaus stimmt in die Begeisterung für das Team um Langlauf-Superstar Marit Björgen ein.

20.02.2018 12:30 Kommentieren
Konkurrenten
Deutsches Team

Rydzek gegen Frenzel Der Kampf um die Nummer eins der deutschen Kombinierer

Frenzel gegen Rydzek, Rydzek gegen Frenzel - in der Nordischen Kombination sind die beiden Deutschen nicht nur das Maß der Dinge, sondern auch sportliche Erzrivalen. Frenzel hat in Pyeongchang vorgelegt, nun lastet die Bringschuld auf Rydzek.

19.02.2018 06:30 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Nahles nickte nach Koalitionsverhandlungen auf Feier ein

Die Strapazen der Koalitionsverhandlungen haben die designierte SPD-Chefin Andrea Nahles auf einer Karnevalsveranstaltung eingeholt. „Als ich nach über 40 Stunden Verhandlungsmarathon am nächsten Abend auf der Karnevalsfeier im Dorfsaal war und

17.02.2018 09:18 Kommentieren
Burg Vischering
Reise-Nachrichten

Interessante Erlebnisse Reisetipps: Burg, Festung und Nachtmarkt besuchen

Essen, Shoppen und Feiern: Das können Bangkok-Urlauber auf dem neuen Nachtmarkt. Wer nicht ganz so weit reisen möchte, für den bietet sich ein Besuch der Burg Vischering im Münsterland an. Diese und weitere Reise-News gibt es hier im Überblick.

15.02.2018 05:18 Kommentieren
DJ Felix Jaehn
Leute

Weltstar DJ Felix Jaehn: Keine Zeit fürs Nachtleben

Dem Klischee nach kriegen DJs vom Feiern nicht genug. Auf Felix Jaehn trifft das nicht zu. Fürs Nachtleben hatte er privat gar keine Zeit.

09.02.2018 08:30 Kommentieren
Livemusik am Hochkönig
Reise-Nachrichten

Veranstaltungstipps Urlaubsevents: 100 Jahre Litauen und Party am Hochkönig

Vor dem Ende der Skisaison locken die Berchtesgadener Alpen mit einem tradionellen Highlight: Am Hochkönig werden die „Skihüttenroas“ gefeiert. Auch Litauen befindet sich in Hochstimmung. Wegen des 100-jährigen Jubiläums warten hier zahlreiche Events.

30.01.2018 04:18 Kommentieren
Ohio Clock
Politik

US-Etatstreit Stillstand zu Trumps Amtsjubiläum

Der US-Bundesregierung geht das Geld aus. Der „Shutdown“ verhagelt Präsident Trump die Feier zum Jahrestag seiner Amtsübernahme.

20.01.2018 07:45 Kommentieren
Sicherheitsmaßnahmen
Frankfurt

Sicherheit in Frankfurt Poller vor Alter Oper

Die Feste in Frankfurt sollen sicher sein. Der Magistrat verabschiedet ein Sonderbudget „Frankfurter Feste sichern“.

Weihnachtsbaum
Panorama

Urform von Weihnachten „Früher gab es ein großes Gelage“

Die Urweihnacht war ein ausgelassenes Fest, sagt die Historikerin Renate Reuther. Ein Gespräch über die Familienfeier als Erfindung des Bürgertums und Traditionen vor dem 18. Jahrhundert.

„Ugly Christmas Sweater“
Lifestyle

Schrill-Buntes zum Fest Weihnachtsanzüge lösen Christmas Sweater ab

Schrill und festlich - das ist das Motte der diesjährigen Weihnachtsmode. Anzüge mit aufgedruckten Weihnachtsmännern und Tannenbäumen stellen jeden Ugly-Christmas-Pulli in den Schatten.

21.12.2017 13:00 Kommentieren
Altstadt
Frankfurt

Braubachstraße in Frankfurt Warten auf neue Altstadt

Anrainer der Braubachstraße in Frankfurt hoffen auf eine weitere Belebung. Auch mehr Durchlass zur Berliner Straße ist erwünscht.

Michelin-Stern für thailändische Straßenköchin Jay Fai
Panorama

Thailand Michelin-Stern für Garküche in Bangkok

Normalerweise wird diese Ehre Edel-Restaurants zuteil. Jetzt zeichnet Guide Michelin eine beliebte Garküche in Bangkok aus.

Kreuzfahrt
Reise-Nachrichten

Schlauer reisen Wofür wird das Schiffshorn auf Kreuzfahrtschiffen benutzt?

Mit dem Laut des Schiffshorns verbinden viele Urlauber sofort eine Kreuzfahrt. So locker sieht das der Kapitän nicht. Denn es ist genau vorgeschrieben, wann das Signal ertönen darf.

14.12.2017 04:32 Kommentieren
FCA-Coach
1. Liga

Augsburg - Hertha 1:1 „Selbst schuld“: Augsburg hadert - Dardai lobt Kollege Baum

In der Nachspielzeit verhindert Herthas Joker Salomon Kalou den Sprung des FC Augsburg auf einen Champions-League-Platz. Das ärgert FCA-Coach Baum gewaltig. Auf Schalke kommt es gleich zur nächsten Europa-Prüfung.

11.12.2017 10:14 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum