29. April 20173°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Deutscher Schützentag in Frankfurt
Frankfurt

Schützentag in Frankfurt Die Schützen sind in der Stadt

In Frankfurt wird heute der Deutsche Schützentag auf dem Römerberg mit einem Großen Zapfenstreich eröffnet. Für Samstag ist ein großer Festumzug geplant, an dem 5000 Schützen teilnehmen werden.

Darmstadt

Groß-Gerau Filmdreh in der Klinik

Eine TV-Firma produziert gerade in den Kreiskliniken eine Folge von „Ein Fall für zwei“ in Räumen, die nicht für den laufenden Betrieb gebraucht werden.

Frankfurt-Nord

Ginnheim Frisch aus der Küche

Die Gaststätte Niddapark ist längst ein Geheimtipp in Frankfurt. Etwas abseits zwischen Kleingärten gelegen serviert Sven Lorke Am Ginnheimer Wäldchen seine Leckereien.

Dahoud und Chandler
DFB-Pokal

Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt Störung vor dem Festakt

Borussia Mönchengladbach ärgert sich vor dem großen Spiel gegen die Eintracht über die Pfiffe gegen Mahmoud Dahoud.

Bücher
Times mager

Times Mager Welttag

Auch beim Buch ist es guter Brauch die Feste gelegentlich so zu legen, wie man sie feiern will.

Eishockey DEL 2 Playoffs Finale, Bietigheim Steelers - Loewen Frankfurt
Löwen Frankfurt

DEL 2 Das Momentum nicht genutzt

Die Löwen Frankfurt müssen nach der 1:2-Niederlage in Bietigheim weiter auf den Titel in der DEL2 warten.

Augustine Rubit
Basketball

Zwei Wochen vor Playoffs Verletzungen trüben Ulmer Sieg - FCB weiter auf Erfolgskurs

Platz eins ist den Ulmer Basketballern kaum noch zu nehmen. Doch ob der Spitzenreiter den Favoriten aus Bamberg und München in den Playoffs wirklich gefährlich werden kann, hängt von den Diagnosen bei zwei weiteren verletzten Spielern ab.

23.04.2017 17:24 Kommentieren
Mainova
Frankfurt

Mainova in Frankfurt Gaskraftwerke trüben Bilanz

Die Mainova hat im vergangenen Jahr mehr Strom, mehr Gas und mehr Wärme als 2015 verkauf. Große Sorgen machen dem Energieversorger aber weiterhin die Gaskraftwerke in Irsching und Bremen.

Meisterfeier
Eishockey

Eishockey-Meister München beendet Meister-Partywoche mit Fanfest im Wirtshaus

Mit einem Fanfest hat der EHC Red Bull München seine Partywoche zur Feier der deutschen Eishockey-Meisterschaft abgeschlossen.

22.04.2017 21:54 Kommentieren
Frankfurt

March for Science in Frankfurt Der Wert der Wissenschaft

Protest

Teilnehmer wollen am Tag der Erde mit dem „March for Science“ für Fakten und gegen willkürliche Entscheidungen demonstrieren.

Storch in Schierstein
Rhein-Main

Wiesbaden Willkommen bei den Storchs

Ein kleiner Verein kümmert sich seit 1972 in Schierstein um die Ansiedlung der Störche – mit großem Erfolg.

21.04.2017 13:41 Kommentieren
Eiscafe de Gasperi | Sindlingen| Frankfurt | 19.04.2017
Frankfurt-West

Sindlingen Anstehen im Westen

Die Schlange vorm Eiscafé de Gasperi ist so legendär wie das Eis selbst. Seit 1983 ist der Salon am Richard-Weidlich-Platz zu finden.

Straßenfest ohne Wurst
Rhein-Main

Trotz Kritik Fleischfreies Straßenfest in Kassel

Ohne Bratwurst soll am Sonntag ein Straßenfest in Kassel stattfinden. Die Entscheidung der Organisatoren für einen fleischfreien „Tag der Erde“ war heftig umstritten. Sie wird auch Thema bei dem Fest werden.

20.04.2017 08:17 Kommentieren
Gitarrist
Freizeit

K-18 Nichts für Zartbesaitete

Kalle Kalima ist zurzeit einer der meistbeschäftigten Gitarristen der westeuropäischen Jazz-Szene. Mit seinem Quartett K-18 macht er Musik, die zu raffiniert ist, um jugendfrei zu sein.

Atelier
Frankfurt-Ost

Frankfurt-Ostend Vom langen Weg zum eigenen Stil

Seit 30 Jahren hilft die Malakademie im Frankfurter Ostend bei der intensiven Auseinandersetzung mit der Kunst

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum