Lade Inhalte...
Frankfurt

Roma in Frankfurt Open-Air-Konzert am Römer

Vor 600 Jahren wurden das erste Mal Roma in Frankfurt erwähnt. Das Jubiläum wird jetzt mit einer Reihe kultureller Veranstaltungen gefeiert.

Philipp Öttl
Motorsport

Großer Preis von Aragonien Keine Pokale: Deutsche Motorrad-Asse verfehlen Podest

Deutschlands Motorrad-Asse haben beim Großen Preis von Aragonien nicht gestochen. Moto2-Pilot Schrötter hatte auf Rang fünf die Podestplätze wenigstens in Reichweite. Philipp Öttl fuhr in der Moto3-Klasse weit hinterher und blieb auf Rang 19 ohne WM-Punkt.

23.09.2018 16:02
Oktoberfest in München
Panorama

Der Gaudi-Komplex

Am Wochenende wird in München das 185. Oktoberfest eröffnet. Doch der Riesenrummel ist mehr als nur zünftiges „oans, zwoa, gsuffa!“, sagt der Soziologe Sacha Szabo. Hier ein Auszug aus seinem Buch.

18.09.2018 15:10
Senckenberg-Institut in Frankfurt
Frankfurt-West

Senckenberg in Frankfurt Senckenberg feiert in Frankfurt erstes Etappenziel

Das Senckenberg-Institut in Frankfurt zieht nach einem Umbau in große Teile des alten Unicampus Bockenheim. Als nächstes soll das Naturmuseum wachsen.

Nassauer Hof
Main-Taunus-Kreis

Hattersheim Wirtshaus mit Gästebuch im Fenster

Der Nassauer Hof ist 200 Jahre alt. Zum Festwochenende wird die Geschichte des denkmalgeschützten Gebäudeensembles lebendig.

Buchhügel-Sommerfest
Rhein-Main

Offenbach Drei Feste auf dem Buchhügel

Am Sonntag feierten Tierheim, Wetterpark und Kinder-und Jugendfarm. Den größten Zulauf gab’s bei den Tieren.

Opferfest-Gala
Frankfurt-Nord

Frankfurt Opferfest-Gala im Nordwestzentrum

Bei der achten islamischen Opferfest-Gala stand der interkulturelle Austausch im Zentrum. Ein Thema war der Umgang mit Rechtsextremismus.

Frankfurt-Nord

Kalbach Platz eins in der Tabelle

Der FC Kalbach will in den Nachwuchs investieren. Zum 70-jährigen Bestehen des Vereins gibt es natürlich eine Feier.

Offenbach

Offenbach Feste mit tollem Ausblick

Der Regionalpark Rhein-Main feiert drei seiner Streckenabschnitte mit zahlreichen Mitmachstationen. Mit dabei: Der Taunushang, der Offenbacher Wetterpark und die Hohe Straße im Main-Kinzig-Kreis.

Holocaust-Mahnmal
Kino

Dokumentarfilm Für eine festliche Tafel

„Lebenszeichen“: Alexa Karolinski setzt ihren poetischen und sehr persönlichen Filmessay „Jüdischsein in Berlin“ fort.

Museumsuferfest
Museumsuferfest 2017
Darmstadt

Darmstadt AfD droht dem Darmstädter OB mit Klage

Ein breites Bündnis ruft in Darmstadt für Mittwoch zu einem Fest der Vielfalt auf - während in der Orangerie Alexander Gauland auftritt.

Geldscheine
Rhein-Main

Stadtjubiläum in Dietzenbach Teures Stadtjubiläum

200.000 Euro sieht der Magistrat in Dietzenbach für die Feierlichkeiten vom 21. bis 30. August 2020. Dem Haupt- und Finanzausschuss ist das zu viel Geld für das Stadtjubiläum.

Heiko Fischer

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen