Lade Inhalte...
Laura Klaphake
Reiten

Laura Klaphake Ein neues Gesicht

Laura Klaphake erlebt eine Bilderbuch-Karriere. Jetzt reitet die junge Frau erstmals bei einer WM und sattelt die Stute Catch me if you can.

19.09.2018 11:31 Kommentieren
Gelson Fernandes
Akeem Vargas
Skyliners

Skyliners Neuzugang Akeem Vargas Malocher mit Köpfchen

Skyliners-Neuzugang Akeem Vargas ist ein Defensivspezialist, der über den Tellerrand des Sports hinausblickt.

Deutsches WM-Team

Nationalmannschaft Löws jahrelanger Feinschliff

Nationalmannschaft

Die Nationalelf zieht ihre Stärke aus flachen Hierarchien und einem Trainer, der Autorität nicht vorspielen muss. Als Klebstoff der Nation dient sie aber nur unzureichend. Heute muss die DFB-Elf ihre WM-Qualität beweisen.

Flensburg-Manager
Handball

Handball Umbruch in Flensburg

Meister SG Flensburg-Handewitt wird in der kommenden Saison auf etliche Leistungsträger verzichten müssen. Manager Schmäschke fordert deshalb Zeit für den nötigen Umbruch.

06.06.2018 13:35 Kommentieren
Frau mit Laptop
Hochschulen

Gewagtes Abenteuer Fernstudium bedeutet Lernen zwischen Freiheit und Disziplin

Morgens vor der Arbeit, in der U-Bahn oder sonntags im Park: Im Fernstudium lernen Teilnehmer, wann und wo sie wollen. Aber die Freiheit hat auch Tücken. Deshalb brauchen Fernstudenten einen guten Plan und viel Kondition. Denn das Tief kommt bestimmt.

16.04.2018 04:32 Kommentieren
Vorlesungen für alle
Hochschulen

Pauken nach Feierabend Uni ohne Studium: Weiterbildungen mit Hochschulzertifikat

Wer an die Uni will, muss Student sein? Falsch! Längst ist es auch für Außenstehende möglich, Veranstaltungen zu besuchen - gegen Geld. Weiterbildungen mit Hochschulzertifikat machen es möglich. Der Markt ist jedoch arg unübersichtlich.

23.10.2017 04:37 Kommentieren
Bewerbungsfristen beachten
Hochschulen

Bewerbungsfristen enden bald Neue Studienmöglichkeiten: Von Cyber-Sicherheit bis Design

Jetzt aber schnell! Einige Hochschulen bieten brandneue Studienprogramme für das kommende Semester an. Doch die Bewerbungsfristen für viele Studiengänge enden bereits in ein paar Tagen.

19.07.2017 11:24 Kommentieren
Noch schnell Immatrikulieren
Hochschulen

Bald ist Bewerbungsschluss Neue Studiengänge: Von Nachhaltigkeit und Border Studies

Der Countdown läuft: Die Bewerbungsfristen für einige Masterstudiengänge enden bald. Angehende Studenten haben bis Mitte Juli noch eine breite Auswahl an neuen Masterstudiengängen. Von Geisteswissenschaften bis hin zu Forstwirtschaft sind spannende Fächer dabei.

05.07.2017 11:02 Kommentieren
Große Auswahl
Hochschulen

Neu zum Wintersemester Neue Studiengänge: BWL, IT-Management, Personalmanagement

Zum kommenden Wintersemester werden neue Studiengänge in ganz Deutschland angeboten. Ob Klassiker wie BWL oder ein moderner IT-Studiengang mit Management-Anleihen - die Auswahl für Erstsemester ist vielfältig.

06.06.2017 04:42 Kommentieren
Anadolu Universität
Campus

Studium Wo Häftlinge studieren können

Die Anadolu-Uni ist die zweitgrößte Universität der Welt und ist aufs Fernstudium spezialisiert – das interessiert auch die FH Frankfurt. Mehr als 1,5 Millionen Menschen studieren an der Hochschule.

Eintracht Frankfurt

Fußballer Jesus Vallejo „Du sollst vor allem ein guter Mensch sein“

Der von Real Madrid ausgeliehene Verteidiger Jesus Vallejo über gute Manieren, sein Fernstudium und wie er mit den Lobeshymnen umgeht. (FR+)

Panorama

Kim Hnizdo Tralala, das war einmal

Seit Kim Hnizdo „Germany’s Next Topmodel 2016“ ist, hat sich ihr Leben radikal verändert. Doch die 20-Jährige bleibt gelassen – das hat sie von Heidi Klum gelernt.

Was frisst Hund heute?
Leben

Rehkopf statt Fertigfutter: Frischfleisch für den Hundenapf

Dienstag ist Liefertag bei Schmackofatz. Statt Pizza oder Sushi liegen aber etwas andere Snacks in der Tiefkühlbox: Anne Kroenke fährt Jungbullenherzen, Pansen und getrocknete Bullenpenisse durch Berlin. Ihre Kunden setzen auf eine spezielle Rohfleisch-Diät für Großstadthunde.

05.04.2016 14:05 Kommentieren
Fastnacht

Oberursel „Ich bin ein Vollgas-Typ“

Die 28 Jahre alte Fiona Becker aus Stierstadt tritt für die Grünen auf Listenplatz 9 an. Sie ist eine Newcomerin mit Temperament.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen