Lade Inhalte...
Verkehr in Hessen
Verkehr

Verkehr in Hessen Bund stellt Hessen Mobil infrage

Das Land fühlt sich beim neuen Bundes-Management für Fernstraßen übergangen. Keine der zehn Niederlassungen für das neue Autobahn-Management ist in Hessen geplant.

Jemen
TV-Kritik

„Jemen - Die Welt schaut weg“ Vermeintlich geschichtsloses Land im Elend

Die Arte-Reportage „Jemen - Die Welt schaut weg“ lebt von der Fahrt auf städtischen Haupt- und einsamen Fernstraßen. Frei bewegen kann sich der Regisseur als Mitfahrer im Rot-Kreuz-Konvoi nicht.

Neuseeland
Panorama

Sirocco Freaks im Federkleid

Neuseeland atmet auf: Ein Verschollener kehrt zurück – und Spitzbuben kriegen Spielplätze.

Kolumnen

Autoverkehr Wo der Starrsinn regiert

Verkehr

Viele Autos und noch mehr Menschen haben im vergangenen Jahr in 723 000 Staus gestanden. Doch deshalb wird der Nahverkehr nicht ausgebaut oder gar günstiger. Seltsam! Die Kolumne.

Winterferien Bayern
Reise-Nachrichten

Stauprognose Urlaubsheimkehrer sorgen für volle Straßen

In mehreren Bundesländern enden die Weihnachtsferien. Viele Skiurlauber werden sich daher am Wochenende auf den Heimweg machen. Wer mit dem Auto aus den Alpen Richtung Norden fährt, muss mit Staus rechnen.

04.01.2018 09:30 Kommentieren
Stau auf der A 95
Reise-Nachrichten

Verkehrsprognose Autofahrer müssen zu Weihnachten mit vielen Staus rechnen

Während es an den vergangenen Wochenenden auf Deutschlands Fernstraßen eher ruhig zuging, wird es vor Weihnachten für Autofahrer stressig. Auf vielen Strecken drohen lange Staus.

21.12.2017 15:42 Kommentieren
Verschneite Straße
Reise-Nachrichten

Stauprognose Autoclubs erwarten meist ruhigen Verkehr am dritten Advent

Viel Verkehr wird es auf Deutschlands Autobahnen am Wochenende wohl nicht geben. Jedoch könnten in einigen Abschnitten Schnee und Eis die Fahrt beeinträchtigen. Wer zum Weihnachts-Shoppen ins Stadtzentrum möchte, steigt besser auf öffentliche Verkehrsmittel um.

14.12.2017 05:02 Kommentieren
Autobahn-Verkehr
Reise-Nachrichten

Stauprognose Ruhiger erster Advent auf den Fernstraßen erwartet

Gute Aussichten für Autofahrer: Auf den meisten Autobahnstrecken dürfte am Wochenende freie Fahrt herrschen. Voll wird es jedoch in den Zentren, wo Geschäfte und Weihnachtsmärkte viele Shopping-Besucher anziehen.

30.11.2017 04:32 Kommentieren
Politik

Katalonien Katalanische Firmen machen Druck

Seat, Freixenet, Caixa-Bank: Wichtige Unternehmen drohen aus Katalonien abzuwandern – und bringen damit die Regionalregierung zum Zweifeln, wie ein Auftritt vom Freitag zeigt.

Verkehr in Deutschland
FR-Themencheck

FR-Wahl-Check Wie die Parteien Verkehrspolitik gestalten wollen

Probleme gibt es auf den deutschen Straßen und Schienen zuhauf, doch die Politik ignoriert die grundlegenden Fragen.

Stau auf den Autobahnen
Reise-Nachrichten

Stauprognose Rückreisewelle bringt Staus und Stockungen

Wenn es sich vermeiden lässt, sollten sich Autofahrer in den kommenden Tagen nicht in den Rückreiseverkehr begeben. Weil vielerorts die Sommerferien enden, werden Tausende Urlauber die Heimreise antreten und die Autobahnen füllen.

24.08.2017 04:12 Kommentieren
Höhere Maut-Gebühren
Reise-Nachrichten

Die Änderungen Höhere Mautkosten für Urlauber in Kroatien und Slowenien

In vielen Teilen Deutschlands haben die Sommerferien begonnen, die Wagenkolonnen schieben sich gen Süden. Tiefer in die Taschen greifen müssen nun viele Reisende in Kroatien und Slowenien: Beide Länder haben ihre Mautgebühren überarbeitet.

10.07.2017 13:08 Kommentieren
Hafencity Hamburg
Wirtschaft

Bauindustrie Personalmangel bremst Projekte aus

Geld ist zurzeit genug da, um Fernstraßen zu bauen oder Brücken zu reparieren. Doch nach mageren Jahren fehlten in der Bauverwaltung die Planer für solche Projekte, klagt die Bauindustrie. Sie sieht zugleich aber auch Auswege.

06.07.2017 10:26 Kommentieren
Nashville Predators
Eishockey

Stanley-Cup Smashville haut rein

Der Stanley-Cup gilt als die wichtigste Eishockey-Trophäe der Welt. Die Nashville Predators, beheimatet in der eishockeyverrücktesten Region der USA, setzen im Finale auf ihre Fans.

Erhöhte Staugefahr
Reise-Nachrichten

Verkehrsprognose Maifeiertag bringt langes Wochenende und viele Staus

Viele freuen sich auf das lange Wochenende. Es bietet Zeit für einen Kurzurlaub. Wer sich auf den Weg macht, muss mit Staus rechnen. Allerdings kann man diese umgehen, wenn man die verkehrsreichsten Tage und Strecken meidet.

27.04.2017 11:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum