23. September 201721°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
TV-Kritik

„Wir sind alle Millionäre“ Die Drohung kommt per Post

Mysteriöse Postsendungen bringen Unruhe in eine ruhige Londoner Wohnstraße. „Wir wollen, was ihr habt“, droht der Absender. Niemand weiß, was gemeint ist. Der Dreiteiler „Wir sind alle Millionäre“ gibt die Antwort.

"Top, die Wette gilt" - Show
TV-Kritik

„Top, die Wette gilt!“ Hauptsache lustig

Moderator Frank Elstner wird demnächst 75. Die ARD hat ihm vorab ein Familientreffen der deutschen Fernsehunterhaltung geschenkt.

„Top, die Wette gilt“
Leute

Frank Elstner Glückwunsch, mein Lieber!

Showmaster und Radiomoderator Frank Elstner wird 75. Sein langjähriger Weggefährte und Freund Rainer Holbe gratuliert.

07.04.2017 17:04 Kommentieren
TV-Krimi

Tatort „Du gehörst mir“, ARD Wenn es keinen Spaß macht

Lena Odenthal und Mario Kopper ermitteln wieder. Doch über dem dunklen, unfrohen Tatort aus Ludwigshafen liegt die Melancholie des möglichen Abschieds.

TV-Kritik

TV-Kritik: „Plötzlich Krieg? Ein Experiment“ „Ab jetzt beginnt der Krieg“

In diesen „Sozialexperiment“ für die ZDF-Tochter Neo werden zwei Gruppen in den gegenseitigen Hass getrieben.

27.10.2015 07:48 Kommentieren
Dossier

Absturz-Berichterstattung „Hinschauen ist ein Reflex“

Der Medienethiker Alexander Filipovic erklärt, wie und warum über den Germanwings-Absturz berichtet wurde. Hinschauen und Hinterfragen sind professionelle Reflexe des Journalisten, so Filipovic.

TV-Kritik

"Newtopia", Sat 1 Überwachung als Show-Prinzip

Nach "Big Brother" kommt "Newtopia": 15 Leute leben zusammen auf einem Gehöft. Eine auf Effekt getrimmte Show: Zuschauer lenken gegen Gebühr die 105 Kameras.

TV-Kritik

TV-Kritik: „Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von …“ (WDR) Guckt mal, was wir uns trauen

Der WDR versucht sich an einer Comedy-Sendung in der Tradition von „Saturday Night Live“ und „RTL Samstag Nacht“. Jan Böhmermann produziert, Gast der Premierenausgabe ist Frank Elstner.

Panorama

Prozess Uli Hoeneß Ein schwieriger Fall

Am Montag beginnt der Prozess gegen Uli Hoeneß wegen Steuerhinterziehung. Dem Präsidenten des FC Bayern droht eine Freiheitsstrafe. In vier Verhandlungstagen wird über nicht mehr und nicht weniger als über ein Leben entschieden.

Kino

ZDF Wagner-Clan „Der Wagner-Clan“ als muntere, einfache Fernsehunterhaltung

Die Familie Wager macht die Deutschen wahrscheinlich mit am neugierigsten. Nun strahlt das ZDF eine Verfilmung des Clans aus. Iris Berben spielt die zweite Ehefrau des berühmten Komponisten Richard Wagner.

TV-Kritik

TV-Kritik: „Die 2 – Gottschalk & Jauch gegen ALLE“ Show-Marathon mit Doppelspitze

Im Show-Bereich ist RTL mit Formaten erfolgreich, die bereits im Ausland erprobt sind und für den deutschen Markt eingekauft wurden. Für den jüngsten Versuch mit einer Eigenproduktion setzte RTL auf hauseigene Prominenz statt auf neue Ideen – und bat Thomas Gottschalk und Günther Jauch auf den Ratehocker.

TV-Kritik

Verstehen Sie Spaß? Ist das lustig?

„Verstehen Sie Spaß?“ ist aus irgendeinem Grund immer noch eine Samstagabendshow der ARD. Dabei will die Sendung niemanden vorführen und niemanden erniedrigen. Wahrscheinlich will sie nicht mal mehr lustig sein. 

Dschungelcamp

TV-Kritik RTL-Dschungelcamp Joey ist der heimliche Favorit

Hinreißend begriffsstutzig: Während Joey zum heimlichen Liebling unseres Dschungel-Kolumnisten avanciert, sinkt der Camp-Durchschnitts-IQ nach Arnos Abgang dramatisch ab.

21.01.2013 08:15 Kommentieren
Sportarten A-Z

Kein Dschungelkönig: Roggisch nur im Notfall ins Camp

Dschungelkönig - das ist nichts für Oliver Roggisch. Der Kapitän der deutschen Handball-Nationalmannschaft würde nur ...

14.01.2013 16:31 Kommentieren
Handball

Kein Dschungelkönig: Roggisch nur im Notfall ins Camp

Dschungelkönig - das ist nichts für Oliver Roggisch. Der Kapitän der deutschen Handball-Nationalmannschaft würde nur ...

14.01.2013 16:31 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum