Lade Inhalte...
Emmy Awards
Kino

New York Ein großer Emmy-Abend für Europa

Anna Schudt gewinnt den Preis als beste Hauptdarstellerin. Und auch sonst räumen die Europäer bei den International Emmy Awards ab.

Vor 16 Stunden
Rudolph Moshammer
TV-Kritik

„Lebenslinien: Rudolph Moshammer“ Maskenspiele am Hof des Modekönigs

Eine Gesellschaftssatire im Ersten und ein begleitendes Filmporträt des Bayerischen Fernsehens erinnern an den schillernden Münchner Modeschöpfer Rudolph Moshammer.

Anne Holt: Der Mörder in uns
TV-Kritik

„Anne Holt – Der Mörder in uns“, ZDF Eine Präsidentin verschwindet

Das ZDF präsentiert an vier Abenden skandinavisch-deutsche Krimispannung unter Mitwirkung amerikanischer TV-Stars wie Kim Cattrall und Billy Campbell.

Pixomondo animierte Daenerys Targaryens Drachen
Wirtschaft

Animationsfirma Pixomondo erobert Hollywood

Die Frankfurter Animationsfirma Pixomondo produziert die visuellen Effekte für Serien wie „Games of Thrones“ oder Filme wie „Fast and Furious Five“.

Wolfgang Kaus
Frankfurt

Frankfurt Regisseur Wolfgang Kaus ist tot

Der Regisseur und Schauspieler Wolfgang Kaus ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Kaus starb offenbar an den Folgen einer Lungenentzündung.

19.07.2018 16:05
Gedenken an Fritz Bauer
Frankfurt

Frankfurt Steinmeier würdigt Fritz Bauer in der Paulskirche

Der frühere Generalstaatsanwalt Fritz Bauer hat für die deutsche Gesellschaft Enormes geleistet. Bundespräsident Steinmeier würdigt ihn beim Gedenkakt zum 50. Todesjahr in der Paulskirche.

Saudi-Arabien
Politik

Saudi-Arabien Autofahrerinnen unter männlicher Vormundschaft

Das saudische Königshaus erlaubt seinen Untertaninnen das Autofahren – doch die Euphorie über die neue Freiheit ist getrübt. In praktisch allen Lebensbereichen haben Väter, Ehemänner, Onkel oder Söhne das Sagen.

United Volleys

United Volleys Ballverteiler auf dem Weg nach oben

United Volleys verpflichten den 23-jährigen Nationalspieler Adam Kocian.

Frankfurt-West

Frankfurt-Bockenheim Intrigen, Lästereien und Kampf ums Erbe

Im April wartet das Bockenheimer Theaterensembles mit zwei Premieren auf. Sowohl in der Komödie „Die Lästerschule“ als auch im Krimi „Schau nicht unters Rosenbeet“ geht es um Erbstreitigkeiten.

Heino Ferch
TV-Kritik

„Ein Kind wird gesucht“, Arte Unordnung und großes Leid

Realistische Krimis können spannend sein. Das ZDF und Arte beweisen es mit der Verfilmung eines realen Kriminalfalls, der vor sieben Jahren bundesweit für Schlagzeilen sorgte.

Jorge Blanco
Leute

Jorge Blanco „Gone is the night“ unplugged am Ententeich

Jorge Blanco wird älteren Menschen wohl kein Begriff sein, jüngeren schon: Eine Musik-Serie mit dem Mexikaner wurde in 117 Ländern ausgestrahlt. Nun geht er auf Solotour. Kathrin Rosendorff hat ihn getroffen.

Trauerfeier für Polizisten
Deutscher Herbst

Terrorismus Die anderen Toten

Personenschützer, Fahrer, Passanten: Die 34 RAF-Opfer ohne prominenten Namen sind so gut wie vergessen.

Beelitz-Heilstätten
Reisen in Deutschland

„Brandywood“ statt Hollywood Brandenburg will mit Drehorten punkten

Hollywood war gestern, kommt jetzt „Brandywood“? Mit diesem Wort wirbt Brandenburg um Urlauber. Denn in dem Bundesland liegen mehrere Drehorte bekannter Kino-Blockbuster und Fernsehproduktionen. Die Schauplätze bleiben - auch wenn die Filmteams längst fort sind.

06.10.2017 10:24
Helden am Herd
TV-Kritik

„Helden am Herd“, Arte Ein Fest für die Sinne

Die achtteilige Miniserie zeigt die in Skandinavien inzwischen üblichen skurrilen Charaktere, gruseligen Gangster und einen liebevollen Tonfall – vor allem aber eine erstaunliche Qualität im visuellen Erzählen.

Dreharbeiten in Offenbach
Rhein-Main

Hessischer Rundfunk Matthias Brandt dreht in Offenbach

Der Schauspieler Matthias Brandt steht in Offenbach für eine Fernsehproduktion des Hessischen Rundfunks vor der Kamera. Das Beziehungsdrama wird 2018 in der ARD gezeigt.

30.08.2017 13:53

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen