Lade Inhalte...
Manuel Möglich
Freizeit

Manuel Möglich Der Utopie auf der Spur

Der Journalist und Autor Manuel Möglich kommt auf seiner Lesereise nach Darmstadt. Er erzählt multimedial von Menschen, die mitunter radikal ihren Träumen folgen.

Torfall von Madrid
Champions League

Champions League 1998 Zorc denkt an Torfall von Madrid - BVB ließ Tore nachmessen

Der Torfall von Madrid ist 20 Jahre her, aber immer noch in aller Munde. Unvergessen sind die schier endlose Suche nach einem Ersatz-Tor und natürlich auch der Dialog des RTL-Duos Reif/Jauch, das zur Höchstform auflief und das TV-Publikum bestens unterhalten hat.

28.03.2018 12:30 Kommentieren
ZDF
TV-Kritik

„Bella Block: Am Abgrund“ Abschied einer Legende

In ihrem sehenswerten letzten Fall nimmt es die pensionierte Kommissarin noch mal mit einem übermächtigen Gegner auf.

Tabula Rasa
TV-Kritik

„Tabula Rasa“, ZDFNeo Das belgische Memento

Die belgisch-deutsche Koproduktion „Tabula Rasa“ erfindet in neun Folgen zwar das Psycho-Thriller-Rad nicht neu, liefert aber solide Miniserien-Kost.

Gottschalk + Reich-Ranicki
Leute

Deutscher Fernsehpreis Thomas Gottschalk ist noch immer Fan von Reich-Ranicki

Der legendäre Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki sorgte einst für einen Eklat, als er auf offener Bühne den Deutschen Fernsehpreis nicht annahm. Thomas Gottschalk war damals als Moderator mit dabei.

25.01.2018 08:36 Kommentieren
Frankfurt

Hessischer Filmpreis Ein würdiger Empfang für die Stars

Hessischer Filmpreis

Die Promis werden vor der Verleihung des Hessischen Film- und Fernsehpreises in Frankfurt von begeisterten Fans begrüßt. Star des Abends ist der Schauspieler Ulrich Tukur.

Gerhard Polt
Leute

Medien-Event Leiser Polt und harte Themen beim Bayerischen Fernsehpreis

Groß, größer, Polt. Der mit Lob überschüttete Kabarettist und Ehrenpreisträger gibt sich glaubwürdig überrascht beim Bayerischen Fernsehpreis. Dafür erweist sich die Auswahl der Jury als durchaus politisch.

20.05.2017 11:25 Kommentieren
Dieter Thomas Heck
Leute

Film- und Fernsehpreis HalliGalli, Hollywood und Politik bei der Goldenen Kamera

Bei der Goldenen Kamera sorgt ein falscher Ryan Gosling für Aufregung und ein Show-Dino für bewegende Momente. Viele der Stars finden ungewohnt politische Zwischentöne.

06.03.2017 09:52 Kommentieren
Wotan Wilke Möhring
Hintergrund

52. Verleihung Die Preisträger der Goldenen Kamera

In Hamburg sind am Samstagabend Größen aus Film und Fernsehen ausgezeichnet worden.

05.03.2017 14:58 Kommentieren
Deutscher Fernsehpreis
Kultur

Gala in Düsseldorf Branche feiert sich beim Deutschen Fernsehpreis

Trophäen wie am Fließband: Mehr als 20 Fernsehpreise in nur drei Stunden lassen am Donnerstagabend in Düsseldorf nur wenig Raum für große Gefühle. Muss auch gar nicht sein, meinen viele TV-Stars. Die meisten waren da, um Freunde zu treffen.

03.02.2017 10:44 Kommentieren
Kultur

Branche feiert sich beim Deutschen Fernsehpreis

«Kamera ab, Schnitt, nächste Szene»: Bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises lief am Donnerstagabend das meiste streng nach Drehbuch, wie es sich für die Branche gehört.

03.02.2017 07:47 Kommentieren
Medien

Düsseldorf Das sind die Fernsehpreis-Gewinner

Zum zweiten Mal wird der Deutsche Fernsehpreis in Düsseldorf verliehen, diesmal sogar vor TV-Kameras. Eine Gewinnerin stand schon vorher fest, die anderen warteten gespannt.

02.02.2017 21:43 Kommentieren
Senta Berger
Kultur

Gala am Rhein Deutscher Fernsehpreis für Senta Berger

Große Sause in Düsseldorf: Zum zweiten Mal wird der Deutsche Fernsehpreis in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt verliehen. Eine Gewinnerin steht schon vorher fest. Senta Berger wird für ihr Lebenswerk mit dem Ehrenpreis der Stifter ausgezeichnet.

01.02.2017 09:38 Kommentieren
Kultur

Deutscher Fernsehpreis für Senta Berger

Unterschiedlicher können sie kaum sein: die Gebrüder Dassler, die die Weltkonzerne Adidas und Puma gründeten, der Londoner Serienmörder Jack The Ripper, die Menschen von der Berliner Vorzeigemeile Kurfürstendamm oder Karl Mays Winnetou.

01.02.2017 09:27 Kommentieren
Kultur

Deutscher Fernsehpreis ehrt Senta Berger fürs Lebenswerk

Die Schauspielerin Senta Berger (75) wird am 2. Februar mit dem Deutschen Fernsehpreis für ihr Lebenswerk ausgezeichnet.

24.01.2017 11:49 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen