17. August 201724°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Eyewitness
TV-Krimi

„Eyewitness“ Gangster-Papa mit frühreifer Tochter

Ein schwules Liebesspiel, ein Gemetzel in den norwegischen Wäldern – der Krimisechsteiler „Eyewitness“ geht gleich zu Beginn in die Vollen. Doch im Weiteren hapert es bei der Glaubwürdigkeit.

The Coroner
TV-Kritik

„The Coroner“, ZDFneo Das Böse unter der Sonne Devons

Auch die Briten lieben Regionalkrimis. Die in Agatha Christies Heimatregion Devon angesiedelte Serie „The Coroner“ kommt jetzt auch nach Deutschland.

Kommissar Pascha
TV-Kritik

„Kommissar Pascha“ Türkisch für Anfänger

Heitere Münchner G’schichten mit einem guten Schuss Integration: Der neue ARD-Donnerstagskrimi.

TV-Krimi

„Trapped – Gefangen in Island“, ZDF Ein Abgrund in Island

Das ZDF zeigt die auf der Insel entstandene, schneesturmreiche Krimireihe „Trapped“.

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2017: 17. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 17. Januar 2017:

16.01.2017 23:55 Kommentieren
TV-Krimi

ZDF, „Unter anderen Umständen“ Der komplizierteste Plan der Welt

Im ZDF-Krimi „Unter anderen Umständen“ gerät die Ermittlerin Natalia Wörner in ein heilloses Drehbuch-Gewirr. Immerhin die Schauspieler überzeugen.

TV-Krimi

„Coppers“, ZDFneo Schlechte Stimmung im Kommissariat

Eine attraktive steuerliche Förderung trägt dazu bei, dass in Belgien außergewöhnliche Kino- und TV-Produktionen entstehen. Auch die Krimiserie „Coppers“ hat besondere Qualitäten.

TV-Kritik

„No Offence“ Kraftausdrücke vom Ehren-Doktor

Mit „No Offence“ kommt eine neue britische Krimiserie auf die deutschen Bildschirme. Keine Dutzendware, sondern provokant, zeitkritisch, packend bis zum Nägelkauen. Mit Dialogen zum nachbeten. Leider sind sie nicht jugendfrei.

Kultur

Götz George prägte das Fernsehen nicht nur als «Schimmi»

Götz George hat als «Schimmi» Geschichte geschrieben. Seine Art, Kumpel zu sein, Currywurst und Bier zu konsumieren oder «Scheiße» zu sagen, war einzigartig.

27.06.2016 13:02 Kommentieren
TV-Krimi

„Marie Brand und die Spur der Angst“, ZDF Erinnerungen an die Oetker-Entführung

Für Fernsehermittler eine Art Beförderung: Seit dem vergangenen Jahr laufen die Fernsehkrimis um die Kölner Kommissarin Marie Brand am Samstagabend. Der aktuelle Fall wird dem dort üblichen Niveau freilich nicht gerecht.

TV-Kritik

„The Interceptor“ Den Gentleman-Verbrecher gibt's nicht mehr

Der gewöhnliche Fernsehkrimi verdichtet, komprimiert, verkürzt. Doch in 60 oder 90 Minuten lassen sich komplexe Verbrechen nicht klären. Die britische Serie „The Interceptor“ verteilt eine Ermittlung auf acht Episoden. Realistisch. Und ausgesprochen spannend.

TV-Kritik

Tatort Kein gelobtes Land

Der Tatort "Im gelobten Land" macht den Kampf gegen Schleuser zum Thema, es geht um Menschen, die auf der Flucht in einem Laster ersticken. Zermürbend für die Kommissare: Sie hätten das Unglück verhindern können.

TV-Kritik

Louise Bonì: „Jäger in der Nacht“ Wenn die Schatten auftauchen

Auch im zweiten Fall der kettenrauchenden Kommissarin Louise Bonì wird konsequent auf Thriller-Atmosphäre gesetzt.

TV-Kritik

"Nachtschicht – Der letzte Job" Reise in die Nacht

Der neue ZDF-Film der „Nachtschicht“-Reihe ist aus mehreren Gründen hochaktuell und zutiefst bedrückend. Eine Auslotung, was der Fernsehkrimi alles sein kann.

01.02.2016 08:35 Kommentieren
TV-Kritik

TV-Kritik: Wenn Du wüsstest, wie schön es hier ist" Noch ein totes Mädchen

Aus einer allzu oft gehörten Geschichte macht Regisseur Andreas Prochaska einen visuell überzeugenden und soliden, aber wenig überraschenden Kärnten-Krimi.

25.01.2016 12:07 Kommentieren
1 2 3 4 5

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum