Lade Inhalte...
Rundfunkbeitrag
Hintergrund

Fragen und Antworten Dauer-Streit um den Rundfunkbeitrag entschieden

Jetzt ist das letzte Wort gesprochen: Der Rundfunkbeitrag ist verfassungsgemäß und gerecht, zumindest im Großen und Ganzen. Nur Menschen mit zwei Wohnsitzen hatten das Nachsehen - bis jetzt.

18.07.2018 17:47 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bundesverfassungsgericht urteilt über den Rundfunkbeitrag

Das Bundesverfassungsgericht verkündet heute sein Urteil zum Rundfunkbeitrag. Der Beitrag von derzeit 17,50 Euro im Monat wird seit 2013 für jede Wohnung erhoben - unabhängig davon, ob es dort einen Fernseher oder ein Radio gibt. Die Kläger finden das neue System ungerecht.

18.07.2018 00:29 Kommentieren
Helsinki
Leitartikel

Treffen mit Putin Trumps Horror-Show

Donald Trump gibt nach dem Treffen mit Wladimir Putin ein jämmerliches Bild ab. Er wirkt wie ein PR-Mann des Kremls und nicht wie der Präsident der USA. Der Leitartikel.

Jubel
Moderne Fernseher
Digital-Nachrichten

Fernseher einstellen Automatische Helligkeit spart Strom und Geld

Moderne Fernseher halten einige Funktionen bereit, mit denen sich der Stromverbrauch reduzieren lässt. Um Energie zu sparen, kann beispielsweise die Beleuchtung des Gerätes angepasst werden.

04.07.2018 13:26 Kommentieren
Spielen im Wohnzimmer
Digitale Spiele

Switch, Xbox oder Playstation Führende Spielkonsolen im Vergleich

„Playstation oder Xbox?“, lautete jahrelang die Frage nach der richtigen Konsole. Doch so leicht ist das nicht mehr. Das liegt zum einen an neuen Varianten. Und mit Nintendo und seiner Switch gibt es einen dritter Anbieter.

03.07.2018 11:22 Kommentieren
Theatralisch
WM-Finalrunde

Zukunft vom Mexiko-Coach offen Osorio attackiert Neymar: „Eine Schande für den Fußball“

Mexikos Trainer Juan Carlos Osorio hat Brasiliens Superstar Neymar nach dem WM-Achtelfinale hefig attackiert: Seine Mannschaft habe lange Zeit sehr gut gespielt. „Aber leider haben wir viel Zeit verschwendet wegen eines Spielers.“

02.07.2018 20:35 Kommentieren
WM-Traum
WM-Finalrunde

Schweiz-Stürmer „Rocky“ Drmic lebt seinem Traum - Wie „Torte am Geburtstag“

Viel hat nicht gefehlt und Josip Drmic hätte sich die WM vor dem Fernseher anschauen müssen. Wegen einer schweren Knieverletzung ist Russland für den Schweizer weit weg gewesen. Doch mit Hilfe einer berühmten Filmfigur hat er es doch noch geschafft.

01.07.2018 17:17 Kommentieren
Public Viewing
Frankfurt

Fußball-WM Bye, bye WM-Stimmung

Wie Frankfurt das Ausscheiden der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Russland erlebte.

Sonos Beam
Digital-Nachrichten

Nicht nur fürs Wohnzimmer Das kompakte Soundgenie Sonos Beam

Sonos, ein Pionier unter den Anbietern vernetzter Lautsprecher, will mit einer neuartigen Soundbar nicht nur Fernseher zum Klingen bringen. Der Sonos Beam hat das Zeug, in vielen Wohnzimmern auch die traditionelle Stereo-Anlage abzulösen.

27.06.2018 15:22 Kommentieren
Koreanisches Restaurant in Oberursel
Max Eberl
WM-Topnews

TV statt Russland-Reise Kaum Bundesliga-Scouts bei der WM

Auf nach Russland! Für die Macher der Bundesliga ist die WM doch sicher Pflicht. Aber weit gefehlt. Die meisten Manager und ihre Scouts sitzen in diesen Tagen ebenfalls nur vor dem Fernseher. Längst sind andere Turniere viel wichtiger.

22.06.2018 14:59 Kommentieren
1966 World Cup Final
Times mager

WM 2018 Sportsgeist

Der Fernseher bleibt in diesen Tagen schwarz. Mit gutem Grund. Die Kolumne „Times mager“ über die Probleme des Fußballfans mit der WM in Russland.

Kind vorm Fernseher
Panorama

Medienkonsum Kinder, die auf Monitore starren

Fernseher, YouTube, Computerspiele: Besonders Kinder aus bildungsfernen Elternhäusern verbringen viel Zeit vor Bildschirmen.

20.06.2018 07:28 Kommentieren
Thiago Alcantara
Gruppe B

Zweiter Titel in der Familie? Wenn der Sohne mit dem Vater: Thiagos Traum vom WM-Pokal

Als Spanien 2010 erstmals Weltmeister wird, ist Thiago im Trainingslager der U19-Auswahl. Dort wird so wild gejubelt, dass der Fernseher zu Boden fällt. Jetzt kann der Bayern-Profi seine eigene WM-Geschichte schreiben.

19.06.2018 11:23 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen