23. August 201721°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Christoph Waltz
Leute

„Nutzloses Zeug“ Christoph Waltz: Habe keinen Fernseher

Der Schauspieler hat offenbar keine Lust, sich von technischen Errungenschaften unserer Zeit vollkommen einnehmen zu lassen.

08.08.2017 10:59 Kommentieren
Pete Townshend, Gitarrist der englischen Band "The Who"
Kolumnen

40 Jahre Rockpalast Epochales Ereignis

Unterhaltung zu Hause ging früher anders. Zum ersten „Rockpalast“ etwa gehörten Türme aus Lautsprechern und Bierkästen. Die Kolumne.

Szene aus der Partie zwischen Schottland und Portugal
Frauen-Fußball

Fußball-EM 2017 Fußballerinnen suchen nach Anerkennung

Millionen Zuschauer verfolgen die EM am Fernseher. Ins Stadion gehen aber nur wenige.

TV-Gerät „The Frame“
Digital-Nachrichten

Modell für Kunstliebhaber Samsung führt TV-Gerät „The Frame“ in Deutschland ein

Das ist etwas für Menschen, die ihren Fernseher im Wohnzimmer verstecken wollen: Wenn das neue TV-Gerät von Samsung nicht in Betrieb ist, verwandelt es sich zu einem Kunstwerk und ist von anderen Bildern an der Wand kaum zu unterscheiden.

12.07.2017 10:56 Kommentieren
Kolumnen

Kolumne Schöner heulen

Vorm Fernseher lässt es sich hervorragend weinen. Vor allem allein. Und wahrscheinlich hat das Ganze sogar seinen Sinn.

America's Cup
Weitere Sportarten

Segel-Spektakel Neuseeland feiert dritten America's-Cup-Triumph

Nach zwei Cup-Siegen in Serie ist Oracle Team USA entthront: Das Emirates Team New Zealand hat zum dritten Mal den legendären America's Cup gewonnen. Mit der Silberkanne erhält der Sieger auch das Austragungsrecht für die nächste Auflage.

27.06.2017 13:08 Kommentieren
Vor dem Fernseher
Digital-Nachrichten

Gute TV-Qualität Zu hell und zu grell? - Das Fernsehbild richtig einstellen

Der Fernseher ist für viele das zentrale Möbelstück. Die Couch wird danach ausgerichtet, der passende Unterschrank gekauft - doch auch das Gerät an sich sollte man anpassen. Für das TV-Bild gibt es unzählige Einstellmöglichkeiten.

27.06.2017 04:14 Kommentieren
Aberkennung
Auslands-Fußball

Neuer Streit bei Confed Cup Videobeweis: Mehr Gerechtigkeit oder mehr Verwirrung?

Tor oder nicht Tor? Das ist im Fußball die entscheidende Frage. Beim Confed Cup wurde sie zuletzt gleich vier Mal mit Hilfe des Videobeweises geklärt. Doch wurden auch die Schwächen dieses Systems offenbar. Auch Deutschland erlebt den Videobeweis erstmals hautnah.

19.06.2017 21:22 Kommentieren
U21-Trainer
Nationalmannschaft

Tschechien erster Gegner Spannung bei U21-Team vor EM-Auftakt

Das Warten hat ein Ende: Am Sonntag startet die deutsche U21 gegen Tschechien in die EM. Nach dem Turnier in Polen soll der erste Titel seit acht Jahren stehen. Der Auftaktgegner gilt als unbequeme Mannschaft - doch für die Kuntz-Auswahl ist ein Sieg Pflicht.

17.06.2017 15:52 Kommentieren
TV-Kritik

„Sigmar Seelenbrecht" Farbfernsehen und andere Lügen

In einer Sondersendung würdigt die ARD die Reporterlegende Sigmar Seelenbrecht zu dessen 81. Geburtstag.

Energielabel im Handel
Bauen, Wohnen

A bis G statt A+++ Neue Energielabel für Elektrogeräte

Ab 2019 soll es beim Kühlschrank-Kauf übersichtlicher zugehen. Die EU passt die Kennzeichnung der Energieeffizienz an die technische Entwicklung an. Allerdings erstmal nur für manche Geräte.

13.06.2017 15:36 Kommentieren
Reparatur eines Handys
Digital-Nachrichten

Verdrehte Technikwelt Freie Reparatur Fehlanzeige: Defektes landet beim Hersteller

Freie Werkstätten, die Ersatzteile austauschen und defekte Produkte reparieren: Was in der Autowelt völlig selbstverständlich ist, passiert in der Technikwelt viel seltener. Schikane der Hersteller oder Faulheit der Verbraucher?

13.06.2017 04:36 Kommentieren
Roger Federer
Tennis

Tennis-Star Federers Weg nach Wimbledon beginnt

Am Tag nach dem Triumph seines Dauerrivalen Rafael Nadal meldet sich Roger Federer zurück. Auf dem Stuttgarter Rasen tritt der Schweizer Tennisstar in der Vorbereitung auf Wimbledon erstmals seit zwei Monaten wieder an. Nadals Sieg soll ihm Selbstbewusstsein geben.

12.06.2017 14:28 Kommentieren
Roboter im Altenheim
Mensch, Roboter!

Roboter-Serie Gymnastik mit Pepper

In Japan helfen Roboter schon kräftig in der Altenpflege mit. Ein Vorbild für Deutschland?

Kind mit Smartphone
Netz

Digitale Medien „Medien an sich sind nichts Böses“

Die Studie zu Gefahren für Kinder durch die Nutzung digitaler Medien ist nicht aussagekräftig genug, sagt der Sozialwissenschaftler Martin Emmer im FR-Interview.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum