24. Juni 201716°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Aberkennung
Auslands-Fußball

Neuer Streit bei Confed Cup Videobeweis: Mehr Gerechtigkeit oder mehr Verwirrung?

Tor oder nicht Tor? Das ist im Fußball die entscheidende Frage. Beim Confed Cup wurde sie zuletzt gleich vier Mal mit Hilfe des Videobeweises geklärt. Doch wurden auch die Schwächen dieses Systems offenbar. Auch Deutschland erlebt den Videobeweis erstmals hautnah.

19.06.2017 21:22 Kommentieren
U21-Trainer
Nationalmannschaft

Tschechien erster Gegner Spannung bei U21-Team vor EM-Auftakt

Das Warten hat ein Ende: Am Sonntag startet die deutsche U21 gegen Tschechien in die EM. Nach dem Turnier in Polen soll der erste Titel seit acht Jahren stehen. Der Auftaktgegner gilt als unbequeme Mannschaft - doch für die Kuntz-Auswahl ist ein Sieg Pflicht.

17.06.2017 15:52 Kommentieren
TV-Kritik

„Sigmar Seelenbrecht" Farbfernsehen und andere Lügen

In einer Sondersendung würdigt die ARD die Reporterlegende Sigmar Seelenbrecht zu dessen 81. Geburtstag.

Energielabel im Handel
Bauen, Wohnen

A bis G statt A+++ Neue Energielabel für Elektrogeräte

Ab 2019 soll es beim Kühlschrank-Kauf übersichtlicher zugehen. Die EU passt die Kennzeichnung der Energieeffizienz an die technische Entwicklung an. Allerdings erstmal nur für manche Geräte.

13.06.2017 15:36 Kommentieren
Reparatur eines Handys
Digital-Nachrichten

Verdrehte Technikwelt Freie Reparatur Fehlanzeige: Defektes landet beim Hersteller

Freie Werkstätten, die Ersatzteile austauschen und defekte Produkte reparieren: Was in der Autowelt völlig selbstverständlich ist, passiert in der Technikwelt viel seltener. Schikane der Hersteller oder Faulheit der Verbraucher?

13.06.2017 04:36 Kommentieren
Roger Federer
Tennis

Tennis-Star Federers Weg nach Wimbledon beginnt

Am Tag nach dem Triumph seines Dauerrivalen Rafael Nadal meldet sich Roger Federer zurück. Auf dem Stuttgarter Rasen tritt der Schweizer Tennisstar in der Vorbereitung auf Wimbledon erstmals seit zwei Monaten wieder an. Nadals Sieg soll ihm Selbstbewusstsein geben.

12.06.2017 14:28 Kommentieren
Roboter im Altenheim
Mensch, Roboter!

Roboter-Serie Gymnastik mit Pepper

In Japan helfen Roboter schon kräftig in der Altenpflege mit. Ein Vorbild für Deutschland?

Kind mit Smartphone
Netz

Digitale Medien „Medien an sich sind nichts Böses“

Die Studie zu Gefahren für Kinder durch die Nutzung digitaler Medien ist nicht aussagekräftig genug, sagt der Sozialwissenschaftler Martin Emmer im FR-Interview.

Waipu.tv
Digital-Nachrichten

Anbieter im Test TV im Internet: Alternative zu DVB-T2 HD, Kabel und Satellit

Mit dem Ende von DVBT bekommt der TV-Empfang über das Internet neuen Zulauf. Aber haben die Online-Dienste die gleichen Funktionen wie das lineare Fernsehen? Fünf Anbieter im Test.

25.05.2017 04:12 Kommentieren
Stecker wird herausgezogen
Digital-Nachrichten

Unitymedia Analog-Abschaltung: Was man wissen muss

Unitymedia zieht den Stecker: Im Juni endet im Westen der Republik die analoge Übertragung im Kabelfernsehen. Die betroffenen Kunden müssen sich um neue Empfangsgeräte kümmern. Fragen und Antworten.

22.05.2017 07:06 Kommentieren
Mängelware: Online-Kauf
Recht und Geld

Diese Rechte hat der Käufer Mängelware bei Online-Kauf: Widerspruch schriftlich erklären

Kein lästiges Anstehen vor der Kasse, jederzeit die passende Größe, und der gewünschte Fernseher ist auch immer auf Lager. Bei Online-Händlern lässt sich heutzutage fast alles kaufen. Doch welche Rechte hat der Käufer, wenn die Ware einen Mangel hat?

03.05.2017 04:12 Kommentieren
Sony
Wirtschaft

Sony Comeback mit Halbleitern

Warum der japanische Elektronikkonzern Sony wieder an erfolgreiche Zeiten anknüpfen kann. Das Comeback liegt aber weder an Fernsehgeräten noch an Stereoanlagen.

Pierre-Emerick Aubameyang
Champions League

Borussia Dortmund - AS Monaco Dortmund verliert gegen Monaco

Am Tag nach dem Anschlag unterliegt Borussia Dortmund im Nachholspiel dem AS Monaco mit 2:3. Die Dortmunder zeigten eine fantastische Aufholjagd, belohnen sich aber nicht.

Deutschland und die Welt

Portugiesische Schüler verwüsten bei Klassenfahrt Hotel

Rund 800 Schüler haben ein Hotel im andalusischen Badeort Torremolinos verwüstet. Unter anderem hätten die Schüler Fliesen zertrümmert, Matratzen aus dem Fenster geworfen, in den Gängen Feuerlöscher ausgeleert und einen Fernseher in eine Badewanne

08.04.2017 21:56 Kommentieren
Timothy Chandler
Eintracht Frankfurt

Timothy Chandler „Wir werden auch jetzt wieder aufstehen“

Eintracht-Verteidiger Timothy Chandler spricht über die Niederlage in Köln, seinen hohen Stellenwert in der Mannschaft und weshalb er es hasst, Fußballspiele im Fernsehen anzuschauen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum