Lade Inhalte...
Fernsehgerät im Wohnzimmer
Digital-Nachrichten

Tipps zum Fernseherkauf Bildschirmdiagonale: Halb so groß wie Sitzabstand

Ein neuer Fernseher soll her. Aber wie groß ist groß genug? Und was kann man bei der Auswahl des Gerätes noch beachten - etwa um Strom zu sparen?

Vor 8 Stunden Kommentieren
Donald Trump
Netflix
Netz

Interaktives TV-Format Netflix will Zuschauer über Handlungen mitbestimmen lassen

Der Online-Videodienst Netflix denkt darüber nach, wie er die Personalisierung seiner Inhalte weitertreiben kann. Eine Möglichkeit für die Zukunft wären unterschiedliche Versionen von Sendungen.

11.12.2017 10:38 Kommentieren
Bares für Rares
Kolumnen

„Bares für Rares“ Vom veredelten Plunder

Wie eine Sendung im Fernsehen uns den Wert von Kunst und Handwerk erspüren lässt - ausgerechnet, wenn wir die alten Dinge loswerden wollen. Unsere Kolumne.

Yann Sommer
1. Liga

Große Schweiz-Fraktion Gladbach hofft auf Schwung durch WM-Fahrer - Stolzer Wendt

Von Borussia Mönchengladbach werden bei der Fußball-WM einige Spieler auflaufen. Der Schwede Oscar Wendt wird zwar nicht in Russland dabei sein, aber stolz vor dem Fernseher mit aller Leidenschaft mitfiebern.

14.11.2017 15:50 Kommentieren
Fernseher
Digital-Nachrichten

Tipps und Tricks Fernseher aus zweiter Hand: Darauf kommt es an

Der alte Fernseher ist kaputt, veraltet oder viel zu klein - Ersatz muss her. Aber der neue Fernseher muss nicht immer auch wirklich neu sein, oder? Kann man mit Gebrauchtgeräten sparen, oder lohnt sich eher etwas ältere Neuware? Eine Abwägung.

07.11.2017 05:02 Kommentieren
Fernseher streamen problemlos
Digital-Nachrichten

Test Aktuelle Fernseher streamen Filme problemlos

Dank zahlreicher Angebote von Streaming-Diensten können Zuschauer ihr Programm inzwischen selbst gestalten. Die neuen TV-Geräte bewältigen die Streaming-Aufgaben mit Bravour, wie ein Test von 24 Geräten zeigt.

27.10.2017 09:02 Kommentieren
Kinovergnügen im Wohnzimmer
Digital-Nachrichten

Experten-Tipps Licht, Akustik, Aufstellung: Der Feinschliff fürs Heimkino

Mit ein wenig Tuning holt man mehr aus dem Heimkino heraus. Rund um Fernseher, Beamer & Co gibt es viele Möglichkeiten, damit im Wohnzimmer das Bild noch besser aussieht und die Filmmusik noch beeindruckender klingt.

20.10.2017 04:55 Kommentieren
Logo von Google
Digital-Nachrichten

Zur besseren Vernetzung Google Assistant kommt auch auf Fernseher mit Android

In naher Zukunft werden wohl viele technischen Geräte überwiegend über die Sprache gesteuert. Einen Schritt in diese Richtung geht auch Google mit seinem Assistant, der nun auch auf dem Fernseher verfügbar ist.

02.10.2017 12:12 Kommentieren
Beerlin, Moskau
Panorama

Trinkkultur Russlands neue „Bierghettos“

In den Großstädten des Landes entsteht eine umstrittene neue Trinkkultur. Viele fürchten, dass sich die Städte in „Bierghettos“ verwandeln.

Netzwerkkabel
Digital-Nachrichten

Für den optimalen Ton Cinch, Klinke oder HDMI: Audio-Schnittstellen im Überblick

Sie sind so vielfältig wie die Geräte, an denen man sie findet: Audio-Schnittstellen für die Signalübertragung. Denn für optimalen Ton kommt es auf den richtigen Anschluss und das passende Kabel an.

21.09.2017 04:12 Kommentieren
Fernseher von  Philips
Digital-Nachrichten

IFA Fernseher als Skulpturen und Gemälde: TV-Design auf der IFA

Ohne sie geht auf der IFA nichts: Große, dünne Fernseher mit immer irrwitzigeren Auflösungen. Doch die Hersteller achten nicht nur auf gestochen scharfe Bilder, auch Design ist wichtig. Immerhin stehen die Boliden in der guten Stube - wenn man sie sich leisten kann.

01.09.2017 16:40 Kommentieren
Smart-TV
Digital-Nachrichten

Elektronikmesse Technisat macht Fernseher zur Smart-Home-Zentrale

Bequem von der Couch aus die Lampen anschalten oder über die Türkamera nachschauen, wer gerade klingelt? Technisat macht den Fernseher zur Smart-Home-Zentrale. Auch ältere Geräte lassen sich nachrüsten.

01.09.2017 16:16 Kommentieren
VR-Brille mit Microsoft-Technologie
Digital-Nachrichten

Elektronikmesse Trends von der IFA: Die Geräte werden smarter

Die Elektronikmesse IFA hat ihre Türen geöffnet. Wer hier durch die Hallen schlendert, kann sich einen Eindruck von den aktuellen Technologietrends verschaffen. Diese fünf stehen jedoch im Vordergrund.

01.09.2017 11:26 Kommentieren
Rudi Völler
1. Liga

Über Video-Assistent Völler schimpft: „Vor Fernseher eingeschlafen“

Zweimal gut gespielt, zweimal nicht gewonnen. So lautet die frustrierende Bilanz von Bayer Leverkusen unter dem neuen Trainer Heiko Herrlich. Die Schuld daran trug in den Augen von Rudi Völler vor allem der Video-Assistent.

27.08.2017 10:55 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum