Lade Inhalte...
DFB-Pokal
Frankfurt

DFB-Pokal Für fünf Mark ins Finale

Ein legendäres Tor, blutbesudelte Klamotten und eine Sternstunde im Café Kranzler: Erinnerungen an das DFB-Pokalendspiel 1988 in Berlin.

Philipp Lahm
1. Liga

Weltmeister-Kapitän Lahm: „Ich habe hoffentlich noch viel vor mir im Leben“

Das Leben von Philipp Lahm hat sich sehr verändert. Aber der Fußball lässt den Unternehmer und Familienvater nicht los. Das aktuelle Ziel gilt der EM 2024. Der Weltmeister-Kapitän spricht über Brasilien 2014, die WM in Russland, seine Zukunftspläne und „tote Zeit“.

16.05.2018 09:34 Kommentieren
Deutscher General
Ausland

Ex-Bundesliga-Trainer Winnie Schäfer im Iran gefeiert

Winnie Schäfer ist in Teheran beliebt wie kein anderer deutscher Fußballtrainer vor ihm. Auch er liebt Land und Leute.

25.04.2018 10:51 Kommentieren
GS-Siegel
Digital-Nachrichten

Kleine Label-Kunde Welche Infos beim Gerätekauf helfen

Wer ein neues Elektrogerät sucht, findet auf der Verpackung und am Gerät selbst zahllose Labels. Wichtig sind nur einige von ihnen, da sie Auskunft geben über Stromverbrauch oder Umweltfreundlichkeit. Aber nicht jedes Gerät hält, was die Label versprechen.

24.04.2018 09:32 Kommentieren
Duell
1. Liga

Aufsteiger praktisch gerettet VfB und 96 gehen nach 1:1 entspannt im Saisonendspurt

Beim 1:1 spielen Stuttgart und Hannover dürftig, ihr Saisonziel haben sie aber so gut wie erreicht. Der Klassenverbleib ist beiden Aufsteigern kaum noch zu nehmen. Geschafft haben sie das auf ganz unterschiedliche Art und Weise.

15.04.2018 10:02 Kommentieren
Heike Makatsch
Leute

Medienkonsum Heike Makatsch hält Abstand vom Fernseher

Die Schauspielerin Heike Makatsch hat im Fernsehen Karriere gemacht. Privat setzt sie sich heutzutage jedoch nur selten vor den Bildschirm - auch ihrer Kinder wegen.

31.03.2018 12:36 Kommentieren
Harmonisches Miteinander
Familie

„Ich mein ja nur“ Wie Großeltern Konflikte mit den Eltern vermeiden

Kindererziehung ist keine exakte Wissenschaft. Sie unterliegt Moden, ist Ansichtssache - und vor allem Sache der Eltern. Betreuen Großeltern die Enkel regelmäßig, mischen sie sich aber naturgemäß ein. Damit es nicht kracht, sollten sie dabei einiges beachten.

30.03.2018 05:12 Kommentieren
Zeit für neue Radios
Digital-Nachrichten

Funkstille Das Ende des analogen Radios im Kabel naht

Die Digitalisierung des Kabels schreitet voran. Die meisten Kunden wissen, dass sie beim TV-Empfang bald umrüsten müssen. Kaum bekannt dagegen: Auch das analoge Radiosignal im Kabel steht vor dem Aus. Bis Ende 2018 wird es in weiten Teilen Deutschlands abgeschaltet.

27.03.2018 04:36 Kommentieren
Videobeweis
Fußball

Sitzung des FIFA-Councils FIFA in Bogotá vor Beschluss für Videobeweis bei WM

Im fernen Bogotá findet eine wegweisende Sitzung des FIFA-Councils statt. Die Fußball-Funktionäre werden an diesem Freitag ihr Okay für den Einsatz des Videobeweises bei der WM im Sommer geben. Jede andere Entscheidung wäre eine faustdicke Überraschung.

16.03.2018 07:36 Kommentieren
Fußballprofi
Auslands-Fußball

Per Mertesacker „Der Druck hat mich aufgefressen“

Per Mertesacker redet in einem „Spiegel“ -Gespräch bemerkenswert offen über die Schattenseiten des Profifußballs.

11.03.2018 13:42 Kommentieren
Die Rosenheim-Cops
Medien

„Die Rosenheim-Cops“ „Die schwimmen wohlig in ihrer Knödelsoße“

Über die Lust am Klischee – ein Gespräch mit dem Regisseur Herbert Fritsch über die Vorabendserie „Die Rosenheim-Cops“ und über die Schauspielerexistenz im Allgemeinen.

DEB-Team
Deutsches Team

Vor olympischem Finale Geht Eishockey-Sensation noch weiter?

Sie werden doch nicht etwa noch...? Doch, sagt Bundestrainer Sturm, genau das wollen sie jetzt auch noch: Die gefeierten Sensationscracks trauen sich sogar den Eishockey-Olympiasieg gegen Rekord-Weltmeister Russland zu. Nicht nur in der Heimat wird mitgefiebert.

24.02.2018 16:24 Kommentieren
Peter Wright
Weitere Sportarten

Erstmals in Deutschland Darts-Stars gastieren in Berlin: „Markt explodiert“

Zum ersten Mal überhaupt gastiert die prestigeträchtige Premier League der Dartsprofis in Deutschland. In einer ausverkauften Arena in Berlin präsentieren sich Stars der Szene wie Weltmeister Rob Cross oder Publikums-Liebling Peter Wright.

21.02.2018 16:54 Kommentieren
Joachim Löw
Champions League

Champions League Löw nutzt Königsklasse als WM-Sichtung

Die „heiße Phase“ in Champions und Europa League zieht auch den Bundestrainer in den Bann. Joachim Löw kann viele WM-Kandidaten auf höchstem Niveau spielen sehen. Wo steht Gündogan? Was macht Reus? Gefürchtet werden allein Verletzungen: „Man erschreckt manchmal.“

13.02.2018 10:48 Kommentieren
Bundesliga - Bayern München gegen Schalke 04
1. Liga

Bayern - Schalke Heynckes zittert vor dem Fernseher

Bayern-München-Trainer Jupp Heynckes sitzt krank zu Hause – sein Verein gewinnt trotzdem 2:1 gegen Schalke 04. Torwart Sven Ulreich verlängert und hat WM-Chancen.

11.02.2018 16:11 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum