Lade Inhalte...
Newcomer-Trophy
Rhein-Main

Niederursel Tanzen als Energie-Ventil

340 Nachwuchstalente beteiligten sich an der Newcomer-Trophy. Für viele ist das Tanz-Turnier ein Test für den Einstieg in die Liga.

Gastbeiträge

Digitalisierung Das digitale Europa

Während wir in der EU grenzenlos reisen, können wir Radio und Fernsehen im Ausland oft nicht empfangen. Das lässt sich ändern. Der Gastbeitrag.

Hassan Moustafa
Sportpolitik

Wiederwahl Moustafa bleibt Präsident des Handball-Weltverbandes IHF

Hassan Moustafa bleibt bis 2021 Präsident der Internationalen Handball-Föderation.

12.11.2017 16:56 Kommentieren
Turnvorführung
Rhein-Main

Bad Vilbel Kritik am geplanten Sportzentrum in Bad Vilbel

Der Turnverein Bad Vilbel will sich am Bauvorhaben des SV Fun-Ball Dortelweil finanziell beteiligen.

Interview mit Manfred Krupp
Medien

ARD und ZDF „Viele vertrauen der Tagesschau“

HR-Intendant Manfred Krupp verteidigt die Öffentlich-Rechtlichen und wünscht sich, dass ARD und ZDF beim Kanzlerduell künftig die Moderation alleine stellen.

Türkei
Politik

Türkei Kampf um die verlorene Ehre

FR-Autor Frank Nordhausen hat in Brüssel zwei türkische Nato-Offiziere getroffen, die nach dem Putschversuch aus der Armee entlassen wurden, vom Geheimdienst gejagt werden und in Belgien Asyl beantragt haben.

Fate Tola
Sportevents

Frankfurt-Marathon Erinnerung läuft mit

Die eingebürgerte Äthiopierin Fate Tola will beim Frankfurt-Marathon erneut vorne dabei sein.

Vollmer und Werner
US-Sport

NFL „Ein Riesengeschäft“: Ex-Champion Vollmer wirbt für Football

Zwei Super-Bowl-Titel, dann war Schluss: Nach dem verletzungsbedingten Ende seiner NFL-Karriere will der deutsche American-Football-Star Sebastian Vollmer für die Zukunft des Sports in Deutschland werben.

16.10.2017 15:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Österreich: Sachliche TV-Debatte zum Wahlkampf-Ende

Mit einer betont sachlichen Debatte ist in Österreich der Wahlkampf im Fernsehen zu Ende gegangen. Statt der zuletzt häufigen gegenseitigen Angriffe und Vorwürfe beherrschte das Werben um die eigene Politik die Beiträge der fünf eingeladenen Spitzenkandidaten

13.10.2017 00:01 Kommentieren
Kultur

„Babylon Berlin“ Späte Ehrenrettung des deutschen Fernsehens

Moka Efti

„Babylon Berlin“, die bis heute teuerste deutsche Serie, will viel und es gelingt ihr auch. Sie schickt sich an, das deutsche Fernsehen zu verändern.

Barcelona
Politik

Katalonien Die ungewisse Abspaltung

Der niederländische Schriftsteller Cees Nooteboom lebt seit 30 Jahren auf Menorca. In einem Gastbeitrag schildert er, wie er das Referendum für eine Unabhängigkeit Kataloniens und die Tage danach erlebt hat.

Manuel Baum
1. Liga

Rückenwind für Schwaben-Derby FC Augsburg bleibt Baier-Wirbel in Stuttgart erspart

Bester Saisonstart der Vereinshistorie - na und! Der FC Augsburg will auch seine nächste Bundesliga-Aufgabe demütig angehen. In Stuttgart wird Kapitän Baier nach seiner obszönen Geste fehlen. Trainer Baum muss umbauen. Leipzigs Trainer Hasenhüttl akzeptiert Baiers Abbitte.

22.09.2017 13:42 Kommentieren
Danilo Barthel
Basketball

Basketball-EM „Wir können nur gewinnen“

Basketball-Nationalspieler Danilo Barthel über EM-Viertelfinal-Gegner Spanien, Teamchemie und fehlende Bilder im TV.

Steven Sonderbergh
Leute

Steven Soderbergh „Kino wird es immer geben, aber es steht unter Druck“

Der US-amerikanische Regisseur Steven Soderbergh über die Macht großer Hollywood-Studios, den Aufstieg des Fernsehens und die Kunst des Geschichtenerzählens.

Michi Herl
Leute

Michael Herl „Ich glaube ja auch nicht an den Butt“

Michael Herl hat seine 99 besten FR-Kolumnen in ein Buch gepackt. Im Interview spricht er über Schildkrötensuppe, Christen, seinen geplanten Auftritt als Drag Queen beim CSD und die Restlaufzeit unserer Welt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum