Lade Inhalte...
Max Eberl
WM-Topnews

TV statt Russland-Reise Kaum Bundesliga-Scouts bei der WM

Auf nach Russland! Für die Macher der Bundesliga ist die WM doch sicher Pflicht. Aber weit gefehlt. Die meisten Manager und ihre Scouts sitzen in diesen Tagen ebenfalls nur vor dem Fernseher. Längst sind andere Turniere viel wichtiger.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Die Mutter-Heimat-Statue
WM-Panorama

Sammelsurium Notizen von der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland

p> TV-EREIGNIS: Das historische erste Spiel bei einer Fußball-WM war im isländischen Fernsehen der absolute Renner. Der Marktanteil lag bei 99,6 Prozent, twitterte der isländische Rundfunk.

18.06.2018 16:59 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Russisches Fernsehen löscht britische Botschaft aus WM-Video

Künstlerische Freiheit oder politisches Signal? Das russische Staatsfernsehen hat in einem WM-Video über Moskau das Gebäude der britischen Botschaft wegretuschiert. Der Sender Perwy Kanal platzierte an seiner Stelle kurzerhand die prunkvolle Kathedrale

16.06.2018 18:58 Kommentieren
„Funkelschatz“
Familie

Glotze aus, Handy weg „Funkelschatz“ wird „Kinderspiel des Jahres“

Gemeinsam spielen macht Spaß und fördert soziale Fähigkeiten. Um das richtige Spiel zu finden, wird jedes Jahr das „Kinderspiel des Jahres“ gekürt. Diesmal geht es um Drachen und einen Funkelschatz.

11.06.2018 16:34 Kommentieren
"Kinderspiel des Jahres 2018"
Leute

Auszeichnung „Funkelschatz“ ist „Kinderspiel des Jahres“

Gemeinsam spielen macht Spaß und fördert soziale Fähigkeiten. Um das richtige Spiel zu finden, wird jedes Jahr das „Kinderspiel des Jahres“ gekürt. Diesmal geht es um Drachen und einen Funkelschatz.

11.06.2018 16:28 Kommentieren
Mimoun Alaoui
Musik

Dú Maroc „Ich bin nicht im Gebüsch groß geworden“

Der Rapper Mimoun Alaoui alias Dú Maroc über Geld und Fußball, seine Vergangenheit und wie man sich Dinge von der Seele schreibt.

Julius-Brecht-Straße
Frankfurt-Nord

Frankfurter Berg Fernsehreportage sorgt für Empörung

Bürger vom Frankfurter Berg und der Ortsbeirat 10 kritisieren einen Beitrag von Spiegel TV. Er gebe dem Quartier das „Image eines sozialen Brennpunktes“.

Jürgen Blin
Boxen

75. Geburtstag Ali-Gegner Blin zieht Bilanz: Lieber Moneten als Medaillen

Jürgen Blin war einst Gegner von Muhammad Ali. Jetzt wird er 75. Sein Leben kennt viele extreme Seiten. Mit Boxen hat der Hamburger immer noch zu tun. Und mit Laufen.

24.04.2018 06:03 Kommentieren
Rubens Barrichello
Motorsport

Ex-Formel-1-Pilot Nach Gesundheitsproblemen: Barrichello geht es besser

Rubens Barrichello hat sich von schweren gesundheitlichen Problemen wieder gut erholt. Wie der 45 Jahre alte ehemalige Formel-1-Pilot im brasilianischen Fernsehen bekanntgab, befand er sich Anfang des Jahres in einem ernsten Zustand.

17.04.2018 22:08 Kommentieren
#MeToo-Debatte
Familie

Halbes Jahr Sexismus-Debatte Skandal oder Prüderie? Deutschland und die MeToo-Debatte

Vor sechs Monaten schrieben zwei Journalistinnen für die „New York Times“ einen Artikel über Medienmogul Harvey Weinstein - der Beginn eines Skandals und einer weltweiten Debatte über Missbrauch und Sexismus. Wo steht Deutschland heute?

04.04.2018 10:42 Kommentieren
Katarina Barley
Leute

Skandal oder Prüderie? Deutschland und die MeToo-Debatte

Vor sechs Monaten schrieben zwei Journalistinnen für die „New York Times“ einen Artikel über Medienmogul Harvey Weinstein - der Beginn eines Skandals und einer weltweiten Debatte über Missbrauch und Sexismus. Wo steht Deutschland heute?

30.03.2018 12:36 Kommentieren
Phoenix
Politik

Initiative „No Billag“ 71 Prozent stimmen pro TV- und Radiogebühren

3. Update Die Schweizer haben sich mit großer Mehrheit gegen die Abschaffung der TV- und Radiogebühren entschieden. Die Absage an die No-Billag-Initiative sorgt auch in Deutschland für Erleichterung.

04.03.2018 12:12 Kommentieren
Formel 1
Motorsport

F1 TV auch für Deutschland Formel 1 bringt eigenen Livestream

Die Formel 1 bringt ihren eigenen Bezahl-Livestream auf den Markt. Jedes Rennen soll künftig bei F1 TV mehrsprachig übertragen werden.

27.02.2018 18:18 Kommentieren
Tom Dedrichs arbeitet am PC
Wie werde ich?

Zwischen Büro und Filmdreh Wie werde ich Medienkaufmann/frau?

Buchen, kalkulieren und Rechnungen schreiben - Kaufleute für audiovisuelle Medien verbringen viel Zeit am Schreibtisch. Doch der Beruf hat auch seine schillernden Seiten. Bewerber sollten Flexibilität und Organisationstalent mitbringen.

26.02.2018 09:00 Kommentieren
Kim Bo Reum
Eisschnelllauf

Team-Eisschnellläuferinnen Olympia-Ausschluss von Kim Bo Reum und Park Ji Woo gefordert

Die herablassenden Kommentare zweier südkoreanischer Olympia-Eisschnellläuferinnen über ihre schwächelnde Teamgefährtin bei der Verfolgung hat im Gastgeberland einen Sturm der Entrüstung ausgelöst.

23.02.2018 10:17 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen