Lade Inhalte...
Leere Ränge
Panorama

Zuschauer Leere Ränge bei Olympia

Viele Wettbewerbe bei den Winterspielen in Pyeongchang finden zu ungewöhnlichen Zeiten statt. Ein Grund dafür sind die milliardenschweren Interessen der TV-Imperien.

13.02.2018 13:00 Kommentieren
Kolumnen

Online-Medien Pausenlose Journalismusmaschine

Internet

Information ist wahnsinnig schnell. Es dauert aber, sie zu bewerten und einzuordnen. Qualitätsmedien können mit dieser Langsamkeit punkten. Die Kolumne.

1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern 5:0
2. Liga

1. FC Kaiserslautern Tote Teufelchen

Auch mit dem vielen Geld der Fernsehanstalten haben es die Pfälzer nicht geschafft, Ordnung in ihre seit Jahren in Unordnung befindlichen Finanzen zu bekommen. Ein Kommentar.

Real Madrid - Bayern München
Champions League

Philipp Lahm und Xabi Alonso Abschied durch die Hintertür

Für Philipp Lahm und Xabi Alonso ist das Kapitel Champions League endgültig beendet – ihr Abtritt von der großen Fußballbühne hat etwas Tragisches, aber auch gerade durch die Stille auch Großes.

Netanjahu und Kahlon
Politik

Fernsehreform in Israel Netanjahu kippt kritische Fernseh-Nachrichten

Dem israelischen Premier sind einige Nachrichten-Journalisten des geplanten staatlichen Senders „Kan“ nicht genehm. Daher verbannt er die News-Redaktion ganz aus dem Programm.

Das große Vergessen
TV-Kritik

„Das große Vergessen“, ZDF Was zählt, ist der Augenblick

Eine auf den ersten Blick unauffällige Reportage über junge Demenzkranke offenbart beim näheren Hinsehen eine vergessene Dokumentartechnik.

Tennis

Keine Live-Bilder im Free-TV vom Davis Cup

Die Davis-Cup-Erstrundenpartie zwischen Gastgeber Deutschland und Belgien Anfang Februar wird nicht im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen sein. Das teilte der Deutsche Tennis Bund mit und äußerte heftige Kritik am Tennis-Weltverband ITF.

27.01.2017 18:45 Kommentieren
1. Liga

Bayern mit «gutem Gefühl» nach Freiburg

Nach einem Monat Winterpause rollt in der Fußball-Bundesliga endlich wieder Ball. Der FC Bayern will mit einem Sieg beim SC Freiburg gleich wieder Stärke demonstrieren und die Hinrunde als Herbstmeister abschließen.

20.01.2017 06:11 Kommentieren
Sport

Champions League Reich und mächtig

Von Chancengleichheit kann in der Champions League schon längst keine Rede mehr sein, doch die neue Reform macht alles noch schlimmer – und spaltet den Klubfußball.

Medien

Rundfunkanstalt Die BBC in der Krisenzone

Noch vor Jahresende muss der britische Sender seine Charta für weitere elf Jahre erneuern - große Sportereignisse kann er sich nicht mehr leisten.

03.08.2016 16:17 Kommentieren
Germany's Chancellor Merkel smiles as she poses for a family photo next to incoming president of the European Commission Juncker and outgoing president Barroso during an EU summit in Brussels
Medien

Rolf-Dieter Krause „Europa ist keine deutsche Veranstaltung“

Der EU-Korrespondent der ARD, Rolf-Dieter Krause, geht in den Ruhestand. Im Interview mit der FR spricht er über Angela Merkel und das internationale Biotop Brüssel.

EM 2016 Hintergrund

Deutschland - Ukraine Raum zur Verbesserung

Die solide auftretende deutsche Nationalmannschaft sucht phasenweise die Orientierung und hat noch reichlich Luft nach oben.

13.06.2016 14:20 Kommentieren
Neue Idee
Sportarten A-Z

WADA-Chef: Steuer auf TV-Rechte für Anti-Doping-Kampf

WADA-Chef Sir Craig Reedie will neue Wege zur besseren Finanzierung des weltweiten Kampfes gegen Doping gehen.

09.05.2016 15:26 Kommentieren
Politik

Südafrika Für Zuma wird's eng

Der südafrikanische Regierungschef Jacob Zuma könnte schon am Wochenende abgesetzt werden. Zuma hat mit Korruptionsvorwürfen zu kämpfen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen