Lade Inhalte...
Priska Hinz
Interviews mit Spitzenkandidat*innen

Interview Priska Hinz (Grüne) „Der Flughafenausbau schmerzt“

Grünen-Spitzenkandidatin Priska Hinz spricht im Interview über Wohnungsbau, Klimaschutz und den Airport.

Neuer Fernradweg
Reise-Nachrichten

Von Passau nach Regensburg Neuer Fernradweg durch Niederbayern

In Niederbayern ist ein neuer Fernradweg entstanden. Er führt von Passau nach Regensburg und ist in mehrere Etappen eingeteilt. Wer sich auf ihn begibt, fährt an einigen Sehenswürdigkeiten vorbei.

12.04.2018 16:32
Radroute „FlowVélo“
Reise-Nachrichten

Reise durch Frankreich Neue Radroute vom Atlantik bis ins Périgord

Frankreich-Fans aufgepasst: Die neue rund 300 Kilometer lange Fahrradstrecke „FlowVélo“ führt Reisende von der Atlantikküste bis in die historische Provinz Périgord im Südwesten des Landes.

01.09.2017 14:14
Offenbach

Offenbach Pendeln mit Fahrrad

Dass das Radfahren immer beliebter wird, zeigt die Radler-Zählstelle am Main-Radweg am Hafen.

Schilder
Rhein-Main

Radfahren Radtourismus boomt

Für die Tourismusbranche ist die Bedeutung der Urlauber auf zwei Rädern in den vergangenen Jahren gewachsen. Der ADFC sieht trotzdem noch Verbesserungspotenzial.

Verkehr

Radwege Radrouten-Planer runderneuert

Das Onlineangebot des hessischen Radroutenplaners wurde komplett überarbeitet.

31.07.2017 19:56
Kreis Offenbach

Dreieich Noch Chancen für Ampel

Hessen Mobil hat die notwendigen Querungshilfen über die Bundesstraße 486 zwar noch nicht geplant. Vom Tisch sind sie deswegen aber noch nicht.

Main-Kinzig-Kreis

Maintal Schöner und möglichst historisch

Die Stadtverwaltung begrüßt die Pläne des neuen Bootshafeneigentümers. Dem erklärter Fan von Oldtimer-Booten schwebt aeine Art historischer Hafen vor.

Freizeit

Ausflug Entspannung pur

Eine Radtour ins malerische Rheinstädtchen Oppenheim ist genau richtig für gestresste Großstädter. In einem der typischen Weinlokale kann man die Seele baumeln lassen.

Rhein-Main

ADFC Regionalverband Mehr Engagement fürs Radfahren

Der Regionalverband FrankfurtRheinMain und der ADFC wollen mehr für den Radverkehr tun. Dazu gehören Stationen für E-Bikes und Schnellradwege. Sie hoffen aber auch auf eine fahrradfreundlichere Verkehrspolitik nach der Landtagswahl.

17.06.2013 16:22
Radweg auf einem Damm
Leben

Hochwasser bremst Radurlauber aus - Fernradwege unbefahrbar

Das Hochwasser macht auch Radurlaubern zu schaffen: Mehrere Fernradwege sind derzeit streckenweise nicht befahrbar. Welche Routen betroffen sind, erfahren Radurlauber hier.

05.06.2013 15:16
Wiesbaden

Radfahren Für Flachlandspezialisten

Wiesbaden tritt in die Pedale – Die FR hat eine entspannte Radtour am Ende der Winterpause zusammengestellt, bei der die Radler keinen einzigen Höhemeter bewältigen müssen.

Wetterau

Butzbach Bequemer am Limes

Mit dem Fahrrad unterwegs: Attraktive Routen lassen Radlerherzen höherschlagen. Ein weiterer Abschnitt des neuen Radwegs zwischen den Butzbacher Stadtteilen Fauerbach und Hoch-Weisel ist in Betrieb genommen.

26.06.2012 23:14
Main-Kinzig-Kreis

Lücke im Limesradweg

Wetterau Zwei Millionen für Streckenausbau

26.09.2011 22:26
Wetterau

Neue Mitte Ratlose Radler

Die Großbaustelle für die Neue Mitte frisst sich von Tag zu Tag mehr ins Alltagsleben der Bad Vilbeler. Die Umfahrung erzeugt bei ortsunkundigen Radlern nicht selten Ratlosigkeit.

04.05.2011 16:46

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen