Lade Inhalte...
Memel-Delta
Kultur

TV-Film Das Wirken des Windes, das Vergehen der Zeit

In seinem TV-Film „Wiederkehr“ hat sich Volker Koepp zu einer Annäherung an das Werk Johannes Bobrowskis inspirieren lassen.

Torschütze
1. Liga

„Wollen im Flow bleiben“ Bayern erklären Meisterrennen für beendet

Bei nun 13 Punkten Vorsprung von Bayern München auf die Konkurrenz sollte die Meisterschaft endgültig entschieden sein. Daran zweifelt auch in München niemand mehr.

20.03.2017 07:50
Politik

Große Vogelzählaktion startet

Ob mit Fernglas oder nur wachen Auges: Eine Stunde lang sollen Vogelfreunde in der Zeit von Freitag bis Sonntag genau hinsehen, wie viele und welche Vögel sich im heimischen Garten oder im Park nebenan tummeln.

05.01.2017 08:58 Kommentieren
Kultur

Franz Joseph I. Er konnte alle Masken aufsetzen

Zum 100. Todestag erinnert Wien in einer Dreifach-Ausstellung an Kaiser Franz Joseph I., den Ehemann Sisis. Und widersteht hartnäckig den ans Herz gewachsenen Legendenbildungen.

Frankfurt

Störche in Frankfurt Wieder Storchenpaar in Frankfurt

Nach 48 Jahren brütet endlich wieder ein Storchenpaar in Frankfurt. In Harheim haben sich die Vögel nieder gelassen, um ihre Eier auszubrüten. Vogelschützer weisen darauf hin, die Tiere nicht zu stören.

Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus Neuer Vogelrekord im Kreis

Beobachter der Gesellschaft für Ornithologie zählen beim Birdrace 113 Vogelarten im Main-Taunus-Kreis. In der Weilbacher Kiesgrubenlandschaft leben mittlerweile viele Vögel.

Rhein-Main

Naturschutz in Hessen Rotmilane vergiftet

Ein Rotmilan ist vergiftet worden. Eine Firma aus Wiesbaden, die in der Nähe des rätselhaften Fundes Windräder bauen will, weist Verdächtigungen zurück.

Reise

Skywalks Zehn tolle Aussichtsplattformen in den Alpen

In den Alpen gibt es zahlreiche Aussichtsplattformen aus Stahl und Glas, die besonders ausgesetzt sind und für einen Adrenalinstoß sorgen. Für die Ferienregionen sind die Skywalks touristische Aushängeschilder. Eine Auswahl.

03.02.2016 11:27
Sport

Kommentar Pep-Transfer

Dass nach Jürgen Klopp nun der zweite Spitzentrainer aus der Bundesliga in die Premier League wechselt, sollten auch die deutschen Lizenzklubs als Botschaft begreifen. Sie müssen fürchten, dass die fachkundigsten deutschen Trainer dem Ruf des Geldes nicht widerstehen werden. Ein Kommentar.

02.02.2016 07:24
Frankfurt

Ornithologe in Frankfurt Der Vogelfreund

Der US-Diplomat Peter Kaestner war in 144 Ländern der Vogelwelt auf der Spur. Unter "Birdern" ist er eine Legende. Jetzt geht er an der Nidda spazieren.

Kino

Neu im Kino: "Ewige Jugend" Taumelnd durch ein Zwischenreich

Paolo Sorrentinos schwindelerregend heiterer Film „Ewige Jugend“ handelt von zwei alten Männern, die durch das Fernglas ihres Lebens schauen - es sind Paraderollen für Michael Caine und Harvey Keitel.

25.11.2015 13:58
Kelly Slater
Sportarten A-Z

Strand, Meer und Marihuana - das Leben der Wellenkönige

Kurz nach Sonnenaufgang nippen die Surf-Fans an der französischen Atlantikküste lässig am ersten Bier, der süßlich-herbe Duft von Marihuana ist schon morgens allgegenwärtig. Dann kommt Kelly Slater - und mit einem Mal weicht die Leichtigkeit dem Chaos am Strand Culs Nus.

12.10.2015 12:09
563324303
Sport

Bayern München Jenseits des Fernglases

Mit dem imposanten 5:1 gegen Borussia Dortmund demonstriert der FC Bayern München seine Ausnahmestellung – international soll die Bestätigung folgen.

06.10.2015 07:06
Sport

Bayer Leverkusen Völlers Weckruf

Drei Niederlagen und kein Tor - Bayer Leverkusen ist in den letzten Bundesligaspielen zum Punktelieferanten mutiert. Sportchef Rudi Völler platzte der Kragen und machte die Spieler an.

22.09.2015 11:21
Panorama

Lawinenunglück Immer mehr Lawinenopfer in den Alpen

Sind die Opfer der Lawine in den französischen Alpen trotz Warnung auf den Berg gegangen? Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen zur Unglücksursache aufgenommen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen