22. Oktober 20178°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
George W. Bush
Politik

Kritik an Donald Trump George W. Bush: „Verschwörungstheorien und Lügenmärchen“

Der frühere US-Präsident George W. Bush hat ungewöhnlich scharfe Kritik an Donald Trump geübt. „Wir müssen uns unserer eigenen Identität erinnern und sie wiedererlangen“, so Bush.

20.10.2017 07:48 Kommentieren
Libanon
Politik

„Islamischer Staat“ Libanesische Armee greift IS an

Die Terrormiliz gerät nun von allen Seiten unter Druck. Die russischen Hilfstruppen von Diktator Assad melden den Tod von 200 islamistischen Kämpfern

Katar
Politik

Krise am Golf Katar erkauft sich Schutz

Das Emirat erwirbt 36 US-Kampfflugzeuge. Der Boykottfront bröckelt.

Protests in Manila against the declaration of martial law in Mindanao, Philippines - 26 May 2017
Politik

Philippinen Mit Brutalität gegen den IS-Terror

Der philippinische Präsident Rodrigo Duterte fordert seine Soldaten zu schweren Verbrechen auf. Dahinter dürfte sich eine ordentliche Portion Nervosität verbergen.

Panorama

Frankreich Feldzug gegen den Feinstaub

Eiffelturm

Bürgermeisterin Anne Hidalgo hat die dicke Luft in Paris satt.

Protest gegen philippinisches Militär
Politik

Menschenrechte Widerstand gegen Duterte wächst

Rodrigo Dutertes "Anti-Drogen-Krieg" fordert tausende Tote. Erstmals sagt ein Überlebender über die brutalen Methoden des philippinischen Präsidenten aus.

Deutschland und die Welt

Absturz ist ein Rückschlag für russischen Syrien-Einsatz

Es sollte ein Konzert für die russischen Soldaten in Syrien werden, eine Abwechselung im Dienst kurz vor Neujahr. Doch die über 60 Sänger des stimmgewaltigen Alexandrow-Armeechores kamen nie in Syrien an.

25.12.2016 14:43 Kommentieren
Politik

Wladimir Putin Ungeliebt, aber mächtig

Wladimir Putin ist der mächtigste Mann der Welt – laut Forbes. Dass Moskau jedoch seinen Einfluss ausweitet, hat seinen Preis – eine Analyse.

Deutschland und die Welt

Türkei: «Politische Lynchjustiz» und deutsche Sorgen

Nach der Niederschlagung des Putsches in der Türkei Mitte Juli streuten Regierungskreise in Ankara, dass eine Liste gefunden worden sei: 9130 Namen seien dort verzeichnet gewesen, all diese Menschen hätten die Putschisten gefangen nehmen wollen.

04.11.2016 16:19 Kommentieren
Politik

UN-Vollversammlung Obamas gemischte Bilanz

US-Präsident Obama spricht zum letzten Mal in seiner Amtszeit vor der UN-Vollversammlung - dabei dürfte es allerdings nicht nur um Erfolge gehen.

Leitartikel

9/11 Krieg besiegt den Terror nicht

US-Präsident Bush begann nach 9/11 den Krieg gegen den Terror. Noch heute sind die Fehler dieses Feldzugs spürbar, noch heute fehlen angemessene Antworten auf die Bedrohungen. Der Leitartikel.

dpa

Papst spricht Mutter Teresa heilig

Am Petersplatz findet heute eines der wohl größten Ereignisse in der bisherigen Amtszeit von Papst Franziskus statt: Mutter Teresa wird heiliggesprochen.

04.09.2016 05:17 Kommentieren
Politik

Türkei Türkei ruft Ausnahmezustand aus

Die türkische Regierung setzt ihren Feldzug gegen angebliche Gülen-Unterstützer fort. Am Abend hat der Nationale Sicherheitsrat getagt und einen dreimonatigen Ausnahmezustand verhängt.

Politik

Uganda „Diktator light“ bastelt an einer Dynastie

Ugandas Präsident Yoweri Museveni beginnt seine fünfte Amtszeit mit umstrittenen Entscheidungen: Er lässt seinen Herausforderer einsperren, hofiert Völkermörder und befördert seinen Sohn.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum