Lade Inhalte...
Klappbetten
Panorama

Nach Terminal-Räumung Hunderte nächtigen am Flughafen München

Auch am Tag nach der Räumung eines Terminals am Flughafen München müssen sich Flugpassagiere dort auf Probleme einstellen. Ursache der Räumung war eine Frau, die ohne Kontrolle in den Sicherheitsbereich gelangt war.

29.07.2018 11:59 Kommentieren
Luftfahrt
Flughafen Frankfurt

Flughafen Frankfurt Fluggäste müssen auf Feldbetten schlafen

Nach dem Ausfall einer Datenbank am Frankfurter Flughafen sind vor allem Lufthansa-Kunden verärgert. Der Flughafen-Betreiber Fraport weist Kritik der Fluglinie zurück.

Notunterkünfte
Hochtaunus

Hochtaunus 1000 Feldbetten im Regal

Das Rote Kreuz Hochtaunus eröffnet in Friedrichsdorf-Köppern ein neues Zentrum für Ehrenamtliche mit Fahrzeughalle und Lager.

Studierende in Frankfurt
Frankfurt

Goethe-Uni in Frankfurt Studenten ohne Bude - vom Feldbett in den Hörsaal

Mit dem Beginn des Wintersemesters ziehen viele Studenten nach Frankfurt. Doch dort ist bezahlbarer Wohnraum knapp. Deswegen müssen Notlösungen her.

Flugzeug ohne Funkkontakt über Baden-Württemberg
Panorama

Stuttgart Kampfjets bringen Passagierflugzeug zur Landung

Wenn die Behörden keinen Funkkontakt zu einem Flugzeug herstellen können, rücken Bundeswehrjets aus. Am Himmel über Stuttgart war das der Fall. Das brachte 211 Reisende in eine missliche Lage – sie verbrachten die Nacht auf Feldbetten.

16.07.2017 10:38 Kommentieren
Kultur

«Die Fremden»: Musiktheater-Experiment in Kohlenhalle uraufgeführt

Einen fremden Ort hat Ruhrtriennale-Intendant Johan Simons für seine Inszenierung von «Die Fremden» wahrlich gefunden: Eine erst vor ein paar Monaten stillgelegte - Achtung, wir sind im Ruhrgebiet - «Rohkohlenmischanlage» in Marl.

03.09.2016 12:31 Kommentieren
Earthquake in central Italy leaves at least 247 dead
Panorama

Erdbeben zerstört komplettes Dorf in Italien In Amatrice fürchten sie den Herbst

Die Zahl der Toten nach dem katastrophalen Erdbeben in Italien steigt weiter. In Amatrice bezweifeln die Überlebenden, dass es einen schnellen Wiederaufbau geben wird.

Wetterau

Bad Vilbel Sanitäter auf Rädern

Mitarbeiter des Roten Kreuzes nutzen auf dem Vilbeler Markt erstmals sogenannte Segways.

Offenbach

Offenbach „Unlauteres Ansinnen“

Die Bürgerinitiative Luftverkehr und die Stadt Offenbach kritisieren den Fraport-Vorstoß für mehr Ausnahmen vom Nachtflugverbot.

Darmstadt

Darmstadt-Dieburg Sportler kehren zurück

Die Turnhallen in Weiterstadt und Seeheim-Jugenheim sind wieder für Sportler frei. Die Flüchtlinge, die bislang dort untergebracht waren, ziehen in die Gemeinschaftsunterkunft nach Pfungstadt.

20.04.2016 19:32 Kommentieren
Rhein-Main

Main-Taunus Kreis schickt 120 Flüchtlinge nach Kriftel

Fieberhaft wird in Kriftel nach Unterkünften für Asylbewerber gesucht. 120 muss die Gemeinde demnächst unterbringen, weil sie ihr Aufnahmesoll längst nicht erfüllt hat. In der Schwarzbachhalle sollen keine Feldbetten aufgestellt werden, in anderen Hallen eventuell schon.

Darmstadt

Pfungstadt Ein Meer von blauen Feldbetten

Ein früheres Lager im Industriegebiet ist jetzt eine Notunterkunft für Flüchtlinge. Bis zu 1000 Menschen können hier untergebracht werden. Damit ist die Notunterkunft im Pfungstädter Industriegebiet die bislang größte im Kreis.

06.01.2016 19:27 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus Bilder 2015

Der Zustrom von Flüchtlingen stellt die Kommunalpolitiker vor enorme Herausforderungen – im Westkreis müssen Sportler aufs Training verzichten, weil Hallen zu Notquartieren werden.

30.12.2015 18:00 Kommentieren
Politik

Heidenau Bürgermeister erfolgreich gegen Fremdenhass

Der Bürgermeister von Heidenau, Jürgen Opitz, hat die Ausländerhetze im Ort überwunden – mit einer starken Haltung. Offenheit und Transparenz seien die besten Waffen im Kampf gegen Ressentiments, glaubt Opitz.

Rhein-Main

Main-Taunus „Der Kreis ist am Limit“

Landrat Cyriax fordert den Flüchtlings-Zuzug zu begrenzen. Der Kreis sei bei der Unterbringung der Schutzsuchenden am Limit. Ein weiteres Problem ist der Gesundheitszustand vieler Flüchtlinge.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen