Lade Inhalte...
Bucht von Baratti
Traumziele

Italienreise Costa degli Etruschi: Wo die Toskana Meer kann

Wenn es überhaupt noch Geheimtipps in der Toskana gibt, dann gehört die Costa degli Etruschi dazu. Der Südwesten der Region ist nicht nur ein Paradies für Weinkenner, Gourmets und Radfahrer. Zwischen Livorno und Piombino wartet außerdem - das Meer.

04.09.2018 09:52 Kommentieren
Landschaft
Panorama

„La Felicità“ Europas größtes Restaurant - das Riesen-Unding

Das „La Felicità“ ist Europas größtes Restaurant, es bietet Platz für 1200 Gäste. Meist ist der Laden voll, doch so manche Pariser sehen das Konzept als Schlag in die Magengrube.

Worst of Chefkoch
Digital-Nachrichten

Nichts für Gourmets Schaurig-schöne Kochunfälle aus dem Internet

Wer glaubt, der Toast Hawaii sei das Schlimmste, was je in deutschen Küchen kredenzt wurde, sollte diesem Internet-Tipp folgen. Wie wäre es denn mal mit einem herzhaften „Tomaten-Fleischwurst-Salat“ oder einem Schluck „Wodka-Maggi“?

17.05.2018 04:52 Kommentieren
Stadtansicht Lissabon
Reise-Nachrichten

Reiseziele mit Programm Eventtipps: Fisch in Lissabon und Geschichte am Niederrhein

Portugals kulinarische Vorzüge sind Fisch und Meeresfrüchte. Wer also nicht nur die Aprilsonne an der Algarve genießen, sondern auch schlemmen möchte, sollte das Fisch-Festival in Lissabon besuchen. Für Geschichtsinteressierte lohnt eine Reise an den Niederrhein.

20.03.2018 12:48 Kommentieren
„Ithaa“-Restaurant
Traumziele

Zu Tisch im Urlaubsparadies Dinieren auf und unter dem Wasser: Malediven für Gourmets

Die Malediven sind bekannt als Paradies für Badeurlauber, Taucher und Hochzeitsreisende - weniger als Ziel für Gourmets. Das ändert sich aber. Der Archipel im Indischen Ozean, aktuell wegen politischer Unruhen in den Schlagzeilen, mausert sich zu einem Genießer-Hotspot.

13.02.2018 04:36 Kommentieren
Trauerfeier für Starkoch Paul Bocuse
Leute

Beerdigung in Weiß Köche erweisen Paul Bocuse die letzte Ehre

„Unseren Meister verloren“: Zahlreiche Spitzenköche kamen zur Trauerfeier für Paul Paul Bocuse.

26.01.2018 15:42 Kommentieren
Paul Bocuse
Hintergrund

Gastronomiepapst Bocuse machte Frankreichs Küche zum Exportschlager

Mit Trikolore-Kragen und hoher Kochmütze schuf Paul Bocuse ein Gastronomie-Imperium. Über Jahrzehnte hinweg galt er weltweit als Botschafter der französischen Spitzenküche.

20.01.2018 14:30 Kommentieren
Mikroplastik im Meersalz
Ernährung

Studie Ist Mikroplastik im Fleur de Sel ein Risiko für Verbraucher?

Millionen Tonnen Plastikmüll schwimmen im Meer. Darunter auch winzige Teilchen, Mikroplastik genannt. Forscher haben dieses jetzt in Salz, besonders im Fleur de Sel gefunden. Müssen Feinschmecker sich sorgen?

19.01.2018 13:06 Kommentieren
Grantown-on-Spey
Reise-Nachrichten

Neues aus der Reisewelt Ausflugstipps: Panorama-Route und Feinschmecker-Park

Viele Schottland-Urlauber können sich von der bergigen Landschaft im Norden kaum sattsehen. Die neue Snow Roads Scenic Route bietet ihnen die besten Panorama-Ansichten. Bologna erwartet seine Besucher jetzt mit einem Themenpark für Feinschmecker. Die News im Überblick:

05.12.2017 04:44 Kommentieren
Winterjagd
TV-Kritik

„Winterjagd“, ZDF Thriller für Feinschmecker

Montags rund um Mitternacht schlägt im ZDF die „Stunde des Bösen“. Den Auftakt der vierteiligen Reihe machte der Psychothriller „Winterjagd“ mit Michael Degen. Eine überzeugende Wahl.

Lebensmittelwarnung
Ernährung

Ware zurückgeben Verunreinigter Schinken aus Aldi-Filialen zurückgerufen

Krankheitserregende Staphylokokken sind in „Fettreduziertem Gourmet Rohschinken“ der Firma Schwarz Cranz GmbH gefunden worden. Verbraucher sollten Wurst nicht mehr essen und können die betroffenen Produkte zurückgeben.

08.09.2017 16:34 Kommentieren
Heimsieg
1. Liga

„Ich habe nichts gemacht“ Tedesco bleibt nach Traumeinstand bescheiden

Ein schöneres Bundesliga-Debüt als Trainer hätte sich Tedesco kaum wünschen können. Die Schalker Mannschaft setzt beim 2:0 gegen Leipzig die Vorgaben perfekt um und schürt die Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison. Tedesco gibt alle Komplimente an seine Spieler weiter.

20.08.2017 11:13 Kommentieren
Blaubeeren-Soße
Ernährung

Ruisleipä bis Rentierfleisch Finnische Küche: Lokal, saisonal und traditionell einfach

Seit der Pisa-Studie weiß man einiges über das finnische Schulsystem. Die finnische Küche ist dagegen weit unbekannter. Zu Unrecht: Diese überzeugt durch frische Zutaten und unkomplizierte Zubereitung. Schwere Soßen sucht man vergebens.

09.08.2017 05:05 Kommentieren
Eine Schüssel mit Wildkräutern
Ernährung

Schafgarbe im Salat Wildkräuter bereichern den Speiseplan

Gundermann, Giersch und Gänseblümchen zählen zu den bekanntesten Wildkräutern. Bei Hobbygärtnern ist der Wildwuchs nicht gerne gesehen. Auf dem Teller sorgen die Blätter aber für intensive Geschmackserlebnisse.

17.05.2017 04:48 Kommentieren
Garnelenfarm
Wirtschaft

Trotz hoher Preise Nachfrage nach Shrimps steigt

Forscher sehen Potenzial für den Ausbau der Garnelenzucht in Deutschland - Feinschmecker ziehen heimische Tiere der Ware aus Fernost vor.

02.04.2017 14:20 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen