24. August 201722°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Main-Taunus-Kreis

Hattersheim Gemeinschaftsgrab für Tote von der Baustelle

Der Hattersheimer Bürgermeister Klaus Schindling will sich für die Wiederbestattung der Gebeine einsetzen und verhandelt mit dem Investor.

Trophäe
DFB-Pokal

Grindel: Einheit des Fußballs Diskussion um Pokalreform - Erstligisten in Stolpergefahr

Nach langer Vorbereitung beginnt für die Erstligisten der Ernstfall. Peinliche Knockouts bereits in der ersten Pokalrunde sollen vermieden werden. Mehr als über mögliche Stolperfallen wird zum diesjährigen Wettbewerbs-Start über eine Reform diskutiert.

10.08.2017 14:25 Kommentieren
Comic-Con in San Diego
Times mager

Times mager Kann ein blonder Mann Kaffee kochen?

Die USA begehen heute den Erzähl-einen-alten-Witz-Tag. Ein paar Beispiele.

Schwanheim
Frankfurt-Süd

Schwanheim Zum Kartoffelsalat ins Seppche

Die Traditionsgaststätte in Alt-Schwanheim ist seit 1968 in Familienbesitz. Die Grüne Soße und der Kartoffelsalat der Familie Gerber sind Legenden des Stadtteils.

Unabhängigkeitstag in den USA
Reise-Nachrichten

Von USA bis Arabische Emirate Aschermontag und Königstag: Die Feiertage in Reiseländern

Die Feiertage sind schon in den einzelnen deutschen Bundesländern sehr unterschiedlich - im Ausland werden neben den traditionell christlichen vor allem die Nationalfeiertage groß gefeiert.

03.07.2017 15:32 Kommentieren
Hochtaunuskreis
Rhein-Main

Kronberg Demut vor dem Denkmal

Dank einer Millionenspende können nun alle drei Säle auf der Kronberger Burg genutzt werden. Für die nötige Barrierefreiheit sorgt ein Aufzug.

Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Indeed als neuer Hauptsponsor vorgestellt

Eintracht Frankfurt hat mit der Verpflichtung eines neuen Hauptsponsors für die nächsten drei Jahre Planungssicherheit geschaffen. "Für uns ist das ein Feiertag", sagt Eintracht-Vorstand Axel Hellmann.

23.06.2017 15:36 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Feiertag vergessen: Eltern lassen Kind an geschlossener Schule zurück

Eltern haben den Feiertag Fronleichnam vergessen und ihre Tochter vor der geschlossenen Schule abgesetzt. Sie hatten die Fünfjährige an der Straße aussteigen lassen und waren dann weggefahren.

15.06.2017 20:53 Kommentieren
Grüne Soße Festival
Frankfurt

Frankfurt feiert sein Leibgericht Countdown zum Grüne-Soße-Tag

Frankfurt will den Weltrekord: 231 775 Portionen müssen am 22. Juni verzehrt werden. Bis einschließlich Montag, 19. Juni, können dafür notwendige Codes bestellt werden.

Auf den Autobahnen wird es voll
Reise-Nachrichten

Verkehrsprognose Rund um Fronleichnam viel Verkehr und hohe Staugefahr

Autofahrer sollten sich auf viele Staus auf den Fernstraßen einstellen. Denn vor dem dritten Juni-Wochenende steht Fronleichnam (15. Juni) im Kalender.

14.06.2017 09:30 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Über 1000 britische Polizisten schützen Großveranstaltungen

Mehr als 1000 bewaffnete Polizisten sind zum Schutz vor einem weiteren Terroranschlag am langen Wochenende in Großbritannien im Einsatz. Der kommende Montag ist dort ein Feiertag.

27.05.2017 11:25 Kommentieren
DAX-Logo
Wirtschaft

Börse in Frankfurt Dax knapp im Minus - schwankender Handel am Feiertag

Der Dax hat einen launischen Handel an Christi Himmelfahrt mit einem leichten Minus beendet.

25.05.2017 18:37 Kommentieren
Vatertag
Familie

Traditionen am Vatertag Bier und Bollerwagen - Sind das noch die Männer von heute?

Die Bollerwagen sind geschmückt, die Bierkästen stehen bereit. An Christi Himmelfahrt ziehen wieder ungezählte Männer durchs Land, um den Vatertag zu feiern. Repräsentativ für die Männerwelt von heute ist das nicht, meinen Experten.

25.05.2017 04:54 Kommentieren
Königspalast in Bangkok
Reise-Nachrichten

Neuer Feiertag in Thailand Königspalast in Bangkok schließt Ende Oktober mehrere Tage

Nach einem Jahr Staatstrauer soll Thailands König Bhumibol im Herbst eingeäschert werden. Aus diesem Grund ist der Königspalast in Bangkok dann vorübergehend geschlossen.

15.05.2017 04:48 Kommentieren
Engelsfigur
Karriere-Nachrichten

Sonderregelung Religiöse Feiertage: Freistellung für Arbeitnehmer möglich

Nicht jeder religiöse Feiertag ist auch ein gesetzlicher. Deswegen müssen Arbeitnehmer eigentlich ihren Dienst erfüllen. Sie haben jedoch Anspruch auf Freistellung, müssen dann aber einen Nachteil hinnehmen.

09.05.2017 10:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum