28. März 201722°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Shuttle-Bus  Großer Feldberg
Rhein-Main

Hochtaunus Im Shuttlebus auf den Feldberg

Um die Verkehrssituation zu entspannen, haben der Hochtaunuskreis und die Gemeinde Schmitten nun ein neues Angebot eingerichtet.

Disco
Rhein-Main

Feiertage Tanzverbot in Hessen

Hessen hat bundesweit mit die strengsten Regelungen beim Tanzverbot an Feiertagen.

15.03.2017 14:45 Kommentieren
Blumen für die (oder den) Liebste(n).
Feminismus

Russland Dascha und ihre Enkelinnen

Der 8. März ist ein Lieblingsfeiertag der Russen, doch an den übrigen 364 Tagen dominieren patriarchalische Parolen.

Sonderthemen

formoline L112 formoline L112: Mit einfachen Mitteln abnehmen

Beruflicher Stress, private Probleme, Feiertage voller kulinarischer Köstlichkeiten oder das kalorienreiche Kantinenessen: die Ursachen für die Extra-Kilos, die wir wie ein lästiges Anhängsel mit uns herumtragen, können vielfältig sein. Doch glücklicherweise antworten die Abnehm-Experten von formoline auf diese Herausforderungen mit einer erstaunlich einfachen Lösung.

16.02.2017 15:30 Kommentieren
Panorama

Weltkulturerbe Der siebte Engel von Bethlehem

Der Geburtskirche drohte bereits der Zerfall. Restauratoren haben sie davor bewahrt und retteten verloren geglaubte Kunstschätze.

Deutschland und die Welt

China feiert Silvester ruhig

China hat das Jahr 2017 großteils ruhig und ohne großes Feuerwerk begrüßt. Der 1. Januar ist zwar auch in der Volksrepublik ein Feiertag, nach dem traditionellen Mondkalender beginnt das neue Jahr in China aber erst am 28. Januar.

31.12.2016 17:19 Kommentieren
Medizin, Gesundheit

Partnerschaft Wenn schon streiten, dann richtig

Streiten ist keine schöne Sache. Doch in einer Beziehung kommen Paare um gelegentliche Auseinandersetzungen nicht herum. Das ist auch nicht weiter schlimm, wenn man ein paar Regeln beachtet. Diese sieben Fehler beim Streiten gilt es jedenfalls zu vermeiden.

29.12.2016 16:46 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Trost zu später Stunde

An Feiertagen und in der Nacht ist die Einsamkeit am größten. Das Café Nachtlicht öffnet samstagabends seine Türen, um Menschen in Krisen zu unterstützen.

Deutschland und die Welt

Deutschland und die Feiertage

Feiertage sind in Deutschland nicht einheitlich geregelt - wichtige Ergebnisse einer YouGov-Umfrage im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur:

28.12.2016 09:48 Kommentieren
Rhein-Main

Reformationstag Hessen würden Reformationstag zum Feiertag machen

70 Prozent der Erwachsenen in Hessen sind dafür, den Reformationstag dauerhaft zum bundesweiten Feiertag zu machen. 2017 wird der 31. Oktober einmalig zum bundesweiten Feiertag.

28.12.2016 08:00 Kommentieren
Motorsport

Rosberg bekräftigt: «Meine Mission ist erfüllt»

Nico Rosberg ist von seiner Rücktrittsentscheidung nach seinem ersten Formel-1-Titel mit 31 Jahren weiterhin völlig überzeugt.

27.12.2016 11:09 Kommentieren
Sportarten A-Z

Rosberg bekräftigt: «Meine Mission ist erfüllt»

Nico Rosberg ist von seiner Rücktrittsentscheidung nach seinem ersten Formel-1-Titel mit 31 Jahren weiterhin völlig überzeugt.

27.12.2016 11:09 Kommentieren
Wirtschaft

Jahreswechsel Was sich 2017 für Verbraucher ändert

2017 wird sich für die Verbraucher einiges ändern: Sie werden bei den Steuern entlastet und bekommen mehr Kindergeld, müssen aber oft mehr für Strom zahlen. Ein Überblick.

27.12.2016 07:49 Kommentieren
Klimawandel

Klimawandel Grau-grüne Weihnacht

Durch den Klimawandel sinken die Chancen auf einen verschneiten Heiligabend mit jedem Jahrzehnt. Seit sechs Jahren ist es nicht mehr weiß an den Feiertagen.

23.12.2016 11:59 Kommentieren
Kultur

Königliches Weihnachten ganz familiär

Mit den Enkeln unterm Christbaum spielen oder zu den Schwiegereltern zum Mittagessen gehen - die europäischen Royals legen an Weihnachten wert auf Familienzeit. Ein Überblick über die Feiertage in den Königshäusern.

22.12.2016 17:41 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum