Lade Inhalte...
Rafael Márquez
Fußball-WM 2018

Elf Zahlen zur WM Zwei Premieren und ein Torwart-Oldie

Deutschland will als dritte Nation nach Italien 1938 und Brasilien 1962 seinen WM-Titel erfolgreich verteidigen. Für mindestens zwei Länder ist bereits die Turnierteilnahme etwas ganz Besonderes. In einem von ihnen wurde sogar extra ein Feiertag ausgerufen.

13.06.2018 07:35 Kommentieren
Panama
Teamportraet

Die WM-Teilnehmer Teamporträt: Panama

Mit der erstmaligen Qualifikation für eine WM-Endrunde schrieb das mittelamerikanische Land Fußball-Geschichte.

04.06.2018 09:47 Kommentieren
VgF
Frankfurt

Verkehr Nachts fahren in Frankfurt künftig mehr Busse

In Frankfurt soll es ein erweitertes Angebot für die Nachtfahrten an Wochenenden bei Bussen, U-Bahnen und Trams geben.

Ausschreitungen am Rand der Landespokalfinals
DFB-Pokal

Landespokal Finaltag der Amateure von Fan-Krawallen überschattet

„Heute ist ein echter Feiertag für alle Amateure“, twittert DFB-Präsident Reinhard Grindel. Doch bei den Endspielen im Landespokal kommt es teilweise zu hässlichen Szenen.

21.05.2018 20:10 Kommentieren
Public Viewing im Waldstadion
Frankfurt

Public Viewing im Waldstadion „Seit heute ist das ein Feiertag“

Tausende Fans feuern die Eintracht beim Public Viewing im Waldstadion an. Und feiern den sensationellen Pokalsieg.

Vollsperrung auf der A20
Reise-Nachrichten

Stauprognose Zwischen den Feiertagen gibt es weniger Stau

Am ersten Mai-Wochenende bleiben die Straßen weitgehend staufrei. Schönes Wetter könnte jedoch viele Ausflügler auf die Straße locken. Wer sich auf den Weg an die Ostsee macht, sollte eine Vollsperrung auf der A 20 einplanen.

03.05.2018 12:20 Kommentieren
Kolumnen

Kolumne Feiertag gesucht

Berlin diskutiert über verschiedene Tage und Daten. Welcher Anlass könnte der richtige sein?

Burg Eppstein
Main-Taunus-Kreis

Burg Eppstein Er passt auf die Burg Eppstein auf

Der Berliner Leander Kuhlisch ist neuer Kastellan auf der Burg Eppstein. Er ist damit Pförtner, Hausmeister, Aufseher und Verwalter in Personalunion.

Lohrbergbus
Frankfurt-Ost

Seckbach Mit dem Bus auf den Berg

Der Lohrbergbus fährt nach sechs Jahren wieder. Das Angebot ist ein Anreiz für Wochenendausflügler, den Hausberg Frankfurts im Stadtteil Seckbach zu besuchen.

Gilberto Gil
Musik

Gilberto Gil „Rhythmus ist der Ursprung von allem“

Gilberto Gil rief den Tropicalismo ins Leben und elektrifizierte den Samba. Ein Gespräch mit dem Musiker, der einige Jahre Kulturminister Brasiliens war.

Hinduistisches Neujahrsfest
Reise-Nachrichten

Feiertag im Hinduismus Bali schaltet am „Tag der Stille“ mobiles Internet ab

Bald findet das balinesische Neujahr Nyepi statt. An dem Feiertag wird auf der Insel das gesamte mobile Internet abgeschaltet. Doch das ist nicht die einzige Einschränkung, auf die sich Touristen einstellen müssen.

14.03.2018 14:54 Kommentieren
Worms_Luther9
Panorama

Reformationstag Auch Hamburg gibt sich neuen Feiertag

Nach Schleswig-Holstein hat auch Hamburg den 31. Oktober als neuen Feiertag beschlossen. Niedersachsen und Bremen wollen folgen. Die Länder verweisen auf ein Ungleichgewicht zwischen Nord und Süd.

28.02.2018 17:29 Kommentieren
Mikaela Shiffrin
Panorama

Blick ins Ausland USA und China klagen über Olympia-Bilanz

Norwegen feiert einen Medaillen-Rekord, die Amerikaner klagen über Pech. Die Niederlande war im Oranje-Fieber, auch Österreich jubelt. In China gab es Feiertage nur nach dem Mondkalender. Auch für die Gastgeber erfüllten sich die Medaillen-Hoffnungen nicht.

24.02.2018 15:00 Kommentieren
Blick auf Dubrovnik
Reise-Nachrichten

Mal kurz weg Drei Last-Minute-Tipps für den Oster-Kurztrip

Ostern ist perfekt für einen Kurztrip. Wer sich Last Minute dafür entscheidet, muss eigentlich sehr viel zahlen. Doch mit diesen Tipps lassen sich noch günstige Angebote finden.

07.02.2018 14:36 Kommentieren
Landespolitik

Anlassbezug bleibt Das Land ändert nichts

Auch wenn die FDP noch so sehr mault: Verkaufsoffene Sonntage brauchen einen sogenannten Anlassbezug. Das stellt die Landesregierung klar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen