Lade Inhalte...
Wo ist die gute Fee?
Bauen, Wohnen

Wo ist die gute Fee? Absprachen und Bauchgefühl: Die passende Putzhilfe finden

Hilfe! Die Wohnung müsste dringend wieder saubergemacht werden. Aber eigentlich will man ins Kino oder in den Park. So geht das vielen - und immer mehr Menschen leisten sich eine Putzhilfe. Aber eine gute zu finden, ist schwer.

08.01.2018 04:12 Kommentieren
Ute Lemper
Frankfurt

Frauen-Musikfestival in Frankfurt Frankfurt will „Frauenhauptstadt“ werden

Frankfurt freut sich auf die nächste Runde beim „Women of the World“-Festival im Mai 2018 und will „Frauenhauptstadt“ werden. Der Ticketverkauf hat begonnen.

Jan Costin Wagner
Literatur

Literatur So lange sie nur wieder auftaucht

Jan Costin Wagners neuer Roman um den Polizisten Kimmo Joentaa erzählt von der Trauer und dem Weiterleben. Demnächst liest er in Frankfurt.

Trickfilm-Festival in Wiesbaden
Freizeit

Trickfilme in Wiesbaden Trickfilmfestival in Wiesbaden

Von A wie apokalyptisch bis Z wie zuckersüß: Das Internationale Trickfilm-Wochenende Wiesbaden ist so einzigartig wie vielfältig.

Frankfurt-Ost

Fechenheim Regionale Autoren beim Literaturfestival

Das Literaturfestival „Spätsommer-Lesungen“ bietet Künstlern am Samstag eine Bühne mitten in Fechenheim. An sechs Standorten treten Autoren und Musiker auf.

Angelina Jolie
Leute

Zurück in den Job Angelina Jolie plant Rückkehr vor die Kamera

Ein Jahr nahm sich die Schauspielerin frei, um sich nach der Scheidung von Brad Pitt um ihre Kinder zu kümmern. In den kommenden Monaten will Jolie wieder als Schauspielerin arbeiten - und hat schon mehrere Projekte in Aussicht.

04.09.2017 10:22 Kommentieren
Goldhamster
Wirtschaft

Geldanlage „Es geht auch ohne Gebühren“

Frank Berberich und Marco Kantner, Chefs von Fondssupermarkt, erklären, warum Geldanlage nicht teuer sein muss.

Schneiders Familientage
Frankfurt-Nord

Nieder-Erlenbach Verweilen zwischen Apfelbäumen

Beim Familienfest auf dem Obsthof Schneider wird auf Bäumen geklettert, auf einem Gerüst getobt und auf Heuballen relaxed. Kinder sollen so mehr über die Natur lernen.

Lukas Hradecky,
Eintracht Frankfurt

Lukas Hradecky Vertragspoker mit Hradecky hält an

In den Verhandlungen um seine Vertragsverlängerung sitzt der Frankfurter Torhüter Lukas Hradecky am längeren Hebel.

Künstler in Frankfurt
Frankfurt

W-Festival in Frankfurt Einfach Fee.

Die Frankfurter Singer-Songwriterin trat schon als Vorgruppe von Nena auf. Dann löst sie sich von der Band. Am Freitag erscheint ihre Single.

Die Ketzerbraut
TV-Kritik

?Die Ketzerbraut? Blinder Glaube, blinder Hass

Das historische Drama ist der Sat.1-Beitrag zum Luther-Jahr und ist schön anzuschauen, wirkt darstellerisch jedoch stellenweise laienhaft.

Politik

Zwischen Wahn und Wirklichkeit: Freitag, der 13.

Wir schreiben den 13. Mai 1927: Schwarzer Freitag an der Berliner Börse, die Kurse brechen um ein Drittel ein. 45 Jahre später stürzen in Moskau sowie in den chilenischen Anden gleich zwei Flugzeuge ab.

13.01.2017 14:16 Kommentieren
Theater

„Spamalot“ im English Theatre Das ist doch nur ein Kratzer

Herrlicher Blödsinn, punktgenau auf die Bühne gebracht: Das Monty-Python-Musical „Spamalot“ im English Theatre Frankfurt.

Musik

The Tubes in Frankfurt Attacke der 50-Fuß-Frau

Ist es wirklich passiert oder war es bloß ein irrer Traum? Die US-Band The Tubes spielt unbändig im Frankfurter Club Das Bett auf.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Vom Hans auf der Bohnenranke

Das Hessische Puppen- und Spielzeugmuseum in Wilhelmsbad eröffnet am Sonntag, 28. August, einen Sonderausstellung zur Geschichte „Hans und die Bohnenranke“.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum