Lade Inhalte...
Frankfurt

Neue Altstadt Frankfurt „Städte mit historischem Kern sind beliebter“

Cornelia Bensinger

Innenarchitektin Bensinger spricht im Interview über die Bedeutung der neuen Altstadt für Frankfurt und ihre Forderung nach weiteren Rekonstruktionen.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Stadtbild wird aufgewertet

An der Nussallee entsteht ein repräsentativer Neubau: Neben Räumen frü eine Kanzeli sollen hier zwei Wohnheiten entstehen. Das Gebäude soll 2019 fertig werden.

Wiesbaden

Wiesbaden Neues Hotel am Bahnhof

Haus mit 200 Zimmern entsteht. Zusützlich sind bis zu 50 Quadratmeter große Mikrowohnungen geplant.

Offenbach

Offenbach Neue Fassade für altes Gebäude

Ein Leipziger Finanzinvestor erwirbt das Einkaufscenter an der Berliner Straße. Über die Pläne des neuen Eigentümers ist wenig bekannt. Auf jeden Fall habe das Unternehmen den Leipziger Künstler Michael Fischer-Art beauftragt, die Sichtbeton-Fassade künstlerisch zu gestalten.

Kreis Offenbach

Langen Groß-Investition am Bahnhof

Der Hamburger Immobilienriese HBB kauft das riesige, brachliegende Grundstück an der Bahnlinie von den Stadtwerken. Hier sollen ein Hotel, Wohnungen und ein Geschäftszentrum entstehen.

Main-Kinzig-Kreis

Nidderau Nidderforum vor dem Baubeginn

Das Parlament hat nur noch Einwände gegen Details der Fassadengestaltung

04.07.2013 09:56 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Trickfilmkünstlerin Runa Rosina Menges Amüsant und ein bißchen eklig

Keine Angst vor Tabuthemen: Die Hanauer Künstlerin Runa Rosina Menges verarbeitet in ihren Animationsfilmen auch Dinge, vor denen andere zurückschrecken

23.10.2012 13:37 Kommentieren
Hochtaunus

Bad Homburg Ausstellung 150 Jahre Taunusdom

Sonderausstellung zum Jubiläum der St. Johannes-Kirche

Hochtaunus

Steinbach Beim zweiten Anlauf soll Edeka gewinnen

Der Steinbacher Magistrat hat einen Investor für das Gelände Taubenzehnten Richtung Eschborn ausgeguckt. Die Bürgerplattform zur Verhinderung des Supermarktes wartet ab.

06.06.2011 15:45 Kommentieren
Hochtaunus

Gymnasium Oberursel Kein Baustopp

Die Oberurseler Stadtverordneten wollen die verärgerten Nachbarn des Gymnasium-Neubaus politisch unterstützen, die gegen die schwarze Fassaden-Gestaltung protestieren.

03.03.2011 15:30 Kommentieren
Kreis Offenbach

Rödermark Nein zu Bauvorschriften

Anwohner in Ober-Roden kämpfen gegen die neue Gestaltungssatzung. Das Parlament von Rödermark hat sie mit breiter Mehrheit in Auftrag gegeben.

Spezials

Interview mit Thomas Stöhr "Nicht beliebig sein"

Bad Vilbels Rathauschef Thomas Stöhr (CDU) spricht im FR-Interview über die Neue Mitte, den Quellenpark und weitere Pläne für seine zweite Amtszeit.

29.05.2010 00:05 Kommentieren
Spezials

Postcarrée Hanau Rot statt bunt

Das Rathaus plädiert beim "Postcarré" für dezentere Farbtöne - an zu viel Quietschbunt könne man sich bald sattsehen, sagt OB Kaminsky. Die Eröffnung im November soll das aber nicht verzögern.

Main-Kinzig-Kreis

Otto-Hahn-Schule Hanau Eine Mensa vom Allerfeinsten

Bisher war die Mensa der Otto-Hahn-Schule nur ein Prisorium, ohne Küche und mit viel zu wenig Platz. Das ändert sich nun mit dem Neubau. Ab Dezember ersetzt er das Provisorium. Von Andreas Zitzmann

08.02.2010 00:02 Kommentieren
Hochtaunus

Bad Homburg Klinik-Votum bleibt fraglich

Das Bad Homburger Stadtparlament muss seine Abstimmung zum Bebauungsplan für den Klinik-Neubau am Kronenhof wahrscheinlich wiederholen.

01.12.2009 00:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen