Lade Inhalte...
Walter Ophey
Deutschland und die Welt

Sandrine Bonnaire erhält Filmpreis „Die Europa“

Die Schauspielerin und Regisseurin Sandrine Bonnaire erhält heute in Braunschweig den mit 20 000 Euro dotierten Filmpreis „Die Europa“. Die Französin, bekannt aus Filmen wie „Die Farbe der Lüge“ und „Biester“,

10.11.2018 05:00 Kommentieren
Kreativwelt
Frankfurt

Kreativwelt Walzer fürs Gehirn

Tausende, meist weibliche Besucher kaufen für ihr Hobby ein, fragen nach Tipps, suchen Inspiration für neue Beschäftigungen.

Minstrel Tänzer
Panorama

Halloween Warum Blackfacing immer noch rassistisch ist

Schwarze Farbe im Gesicht eines Weißen ist immer noch rassistisch. Ein Kommentar zur Unsitte, die nicht totzukriegen ist.

Tintenfisch
Tiere

Mehr als nur Tarnung Forscherteam analysiert Farbwechsel von Tintenfischen

Träumt der schlafende Tintenfisch, wenn er die Farbe wechselt? Das wissen die Forscher nicht, die den Farbwechsel der Tiere analysieren. Klar ist aber, dass der Farbwechsel Hirnaktivität anzeigt.

23.10.2018 18:02 Kommentieren
Frankfurter Berg
Frankfurt-Nord

Frankfurter Berg Kinder bringen Farbe in die Kita

Die Bethaniengemeinde hat ihre Kindertagesstätte am Wickenweg um- und ausgebaut. Es stehen dort nun rund 100 Betreuungsplätze zur Verfügung.

Änderung der Augenfarbe
Medizin

Aus braun werde blau Straßburger Arzt ändert auf Wunsch Augenfarben

Die Augen sind der Spiegel der Seele, sagt man. Doch was, wenn die Farbe dieses Spiegels nicht gefällt? In Straßburg ändert ein Arzt für mehrere Tausend Euro die Augenfarbe seiner Kunden - per Laser und Spatel. Doch Experten sehen Risiken.

08.10.2018 10:20 Kommentieren
Herausforderer
Motorsport

Formel 1 in Suzuka Kein Schongang: Hamilton will schnelle WM-Entscheidung

Lewis Hamilton lässt nicht locker. So schnell wie möglich will der Mercedes-Pilot seinen fünften Formel-1-Titel perfekt machen. Widersacher Sebastian Vettel hält vor dem Rennen in Japan nichts von Rechenspielen.

04.10.2018 12:32 Kommentieren
Summerless
Theater

Theater aus dem Iran Und unter der frischen Farbe der Märtyrer-Spruch

Amir Reza Koohestanis stilles, diskretes Theaterstück „Summerless“ im Frankfurter Mousonturm.

Feuerdorn
Garten

Vielseitiger Strauch Naschgemüse im Herbst durch Feuerdorn ersetzen

Der Feuerdorn ist sehr vielseitig. Im Herbst, wenn seine Früchte reif sind, bringt er viel Farbe in den Garten. Seine Beeren lassen sich aber auch zu einigen Leckereien verarbeiten.

28.09.2018 13:32 Kommentieren
Frankfurt-Ost

Frankfurt-Nordend Mehr Farbe für Holzhausenpark

520 Kinder beteiligten sich an Umfrage zur Gestaltung eines Holzzauns. An drei Projekttagen im Oktober soll gemalt werden.

Blaugurkenstrauch
Garten

Blaue Früchte zu gelbem Laub Ungewöhnliche Sträucher für den Herbst

Schon mal was vom Blaugurkenstrauch gehört? Oder dem Liebesperlenstrauch? Die beiden Gehölze bringen mit ihren Früchten etwas in den Garten, was im Herbst selten ist: blaue und lila Farbtupfer.

13.09.2018 10:04 Kommentieren
Schwarze Einbaugeräte von Bosch
Bauen, Wohnen

Weiße Ware jetzt schwarz Die IFA-Trends bei Hausgeräten

Am ersten Tag der Elektronikmesse IFA in Berlin präsentieren traditionell die Hersteller der sogenannten weißen Ware ihre Neuheiten. Die ist neuerdings vornehmlich schwarz, und auch graue Kühlschränke und Waschmaschinen sind im Trend.

29.08.2018 09:28 Kommentieren
Glasmaler-Meisterin
Frankfurt-Süd

Schwanheim Werkstattbesuch bei einer Glasmalerin

Elisabeth Schillings-Theißen ist Glasmalerin in dritter Generation. Bundesweit sind ihre seltenen Fähigkeiten gefragt.

Servicerot
Times mager

Times mager Servicerot

Die Bahn zieht neue Kleider an, vielmehr die Bahnmitarbeiter. Sie sollen künftig in „Servicerot“ auftreten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen