Lade Inhalte...
Klaus Maria Brandauer
Leute

Krise in Europa Brandauer ist großer Fan einer EU-Erweiterung

Beruflich läuft es bestens bei dem Schauspieler, aber die Zukunft Europas macht Klaus Maria Brandauer große Sorgen. Er beklagt das Abhandenkommen der Solidarität.

15.06.2018 08:10 Kommentieren
Russland - Saudi-Arabien
WM-Topnews

WM-Eröffnungsspiel WM-Gastgeber Russland feiert Kantersieg gegen Saudi-Arabien

Das war der WM-Start, auf den ganz Russland gehofft hatte. Gegen die fußballerisch überforderten Saudis gewinnt der Gastgeber vor den Augen von Präsident Putin mit 5:0. Der Kantersieg zerstreut vorerst die Zweifel. Doch der Gegner war kein Gradmesser.

14.06.2018 20:53 Kommentieren
Erfolgszwang
Gruppe B

WM-Duell Marokko will riesige Party feiern - Iran genießt den Druck

20 Jahre musste Marokko warten. Nun sind die Nordafrikaner wieder bei einer WM dabei - und träumen trotz übermächtiger Gruppen-Konkurrenz vom Achtelfinale. Dazu muss ein Auftaktsieg her. Doch auch der Gegner Iran will mit allen Mitteln erstmals die Gruppenphase überstehen.

14.06.2018 18:35 Kommentieren
Trainer
Gruppe H

Einheit vor Hunderten Fans Japan nimmt Training in Russland auf

Japans Fußball-Nationalmannschaft hat das Training im WM-Gastgeberland Russland aufgenommen. Die Mannschaft um die Bundesliga-Profis Shinji Kagawa und Makoto Hasebe absolvierte ihre erste Einheit vor Hunderten Fans in Kasan.

14.06.2018 15:29 Kommentieren
Paul Pogba
Fußball-WM 2018

Frankreich Paul Pogba nervt die Franzosen

Paul Pogba sieht sich selbst als Chef der französischen Mannschaft. Seine Leistungen auf dem Platz sind aber eher mau.

14.06.2018 11:40 Kommentieren
Mexikanische Fans
Gruppe F

Vor Auftaktspiel Mexikos Fans begegnen „Alptraum“ Deutschland mit guter Laune

Mexikaner begehen jedes Spiel ihrer El Tri mit großer Begeisterung und Freude, auch wenn ihrer Meinung nach die Erfolgsaussicht der Selección bei der WM eher mau ist. Das gilt auch für die Partie gegen Deutschland - dem großen Angstgegner.

14.06.2018 09:23 Kommentieren
Ilkay Gündogan
Deutsches WM-Team

Özil sendet WM-Signale Applaus statt Pfiffe: Gündogan trifft

Mesut Özil meldet sich über die sozialen Netzwerke zu Wort - aber nicht zum umstrittenen Besuch beim türkischen Präsidenten Erdogan. Ilkay Gündogan kann sich fern von Deutschland über Beifall freuen. Löw sieht seine wichtigste Aufgabe: Beide in den Flow zu bekommen.

13.06.2018 19:29 Kommentieren
Jogi Löw
Deutsches WM-Team

Öffentliches Training Glückliche Kinder in Watutinki: Blick auf deutsche WM-Stars

Joachim Löw und der Fußball-Weltmeister öffnen ausnahmsweise die Türen. Vor rund 500 Fans trainieren die Stars zum ersten Mal nach der Ankunft im WM-Land. Geschenke haben einige Besucher auch mit im Gepäck.

13.06.2018 15:05 Kommentieren
Neymar
Fußball-WM 2018

Fan stürmt Platz Brasilianer absolvieren erstes WM-Training in Russland

Rekord-Weltmeister Brasilien hat sein erstes Training vor der Fußball-WM in Russland absolviert. Einige Hundert Zuschauer verfolgten am Morgen die öffentliche Einheit in Sotschi und feierten vor allem Superstar Neymar und Champions-League-Sieger Marcelo lautstark.

12.06.2018 14:17 Kommentieren
Sicherheitskräft
WM-Topnews

Fragen & Antworten Russlands großes Sicherheitskonzept für die WM

Hooligans und Terrorgefahr: Damit die Fußball-WM das von Putin versprochene große Fest wird, plant Russland die Sicherheit generalstabsmäßig. Das hat auch Konsequenzen für die Fans.

12.06.2018 10:35 Kommentieren
Public Viewing
Fußball-WM 2018

WM-Kolumne Fan steht für Fanatiker oder Ventilator

Für die FR werfen Schauspielerin Annette Frier und ihr Kollege Axel Prahl einen etwas anderen Blick auf die WM 2018. Den Anfang macht der selbsternannte Fußball-Legastheniker Prahl.

Farfán und Hurtado
Gruppe C

Farfán & Co. Peru nimmt Training in Russland auf

Die peruanische Fußball-Nationalmannschaft hat vor mehreren hundert Fans das WM-Training in Russland aufgenommen.

11.06.2018 19:53 Kommentieren
Pyrotechnik
1. Liga

Fan-Fehlverhalten DFB verhängt teils hohe Geldstrafen an vier Bundesligaclubs

Die Fans kommen vier Bundesligaclubs mit ihrem unsportlichen Verhalten in den Stadien wieder teuer zu stehen. Besonders tief in die Tasche greifen muss Bayern München: Das DFB-Sportgericht verurteilt den deutschen Meister zu 77 000 Euro Strafe.

11.06.2018 17:41 Kommentieren
WM-Mission
Deutsches WM-Team

WM in Russland Löw sendet Warnung

Joachim Löw soll's wieder richten. Auf die Erfahrung und das Gewinner-Gen des Bundestrainers setzen seine Spieler und die Fans.

11.06.2018 12:33 Kommentieren
Alex Meier-Demonstration
Frankfurt

Alex Meier Eintracht-Fans demonstrieren für den Fußballgott

Etwa 300 Eintracht-Fans treffen sich am Stadion und fordern einen neuen Vertrag für Alex Meier. Eine Online-Petition verspricht Freibier.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen