Lade Inhalte...
Wiegen schützt vor Überladung
Auto-Nachrichten

Fahrsicherheit Vollgepacktes Auto vor dem Urlaub wiegen lassen

Sportausrüstung, Gummiboot und Luftmatratze - bei einem Familienurlaub ist der Kofferraum schnell voll. Um eine Überladung zu vermeiden, kommt das Auto vor der Abreise am besten auf die Waage.

14.08.2018 14:28 Kommentieren
Politik

Türkische Justiz Ankaras Arm reicht an die Costa del Sol

Ein neuer Fall Akhanli: Die spanischen Behörden nehmen einen in Tübingen lebenden Türken fest - am ersten Tag seines Familienurlaubs.

Wandern mit den Kleinen
Reise-Nachrichten

Mit Kindern unterwegs Bitte ohne Wandern! Familienurlaub in den Bergen

Sommerurlaub in den Bergen ist für Familien eine Herausforderung: Mit Wandern allein lassen sich heutzutage die wenigsten Kinder und Jugendlichen begeistern. Doch es geht auch anders, wie zahlreiche Regionen in Österreich zeigen.

01.05.2018 05:32 Kommentieren
Die Berliner Mauer
Netz

Berliner Mauer Was wäre #ohneMauerfall passiert?

Die Berliner Mauer ist vor 28 Jahren und 88 Tagen gefallen - ebenso lange hatte sie gestanden. Twitter-Nutzer berichten zum Zirkeltag von den Veränderungen durch den Mauerfall.

05.02.2018 11:36 Kommentieren
Streikende Waschmaschine
Bauen, Wohnen

Handwerker oft überflüssig Waschmaschine streikt: Erstmal selbst Lösung suchen

Die Waschmaschine geht immer am Wochenende kaputt. Oder wenn sich nach einem Familienurlaub Wäscheberge auftürmen. Oder wenn man dran ist, schnell Trikots der ganzen Fußballmannschaft zu waschen. Und nun? Die Lösung kann einfach sein. Manchmal muss aber ein Profi ran.

29.01.2018 04:42 Kommentieren
Urlaub mit der ganzen Familie
Reise-Nachrichten

Ferien mit Oma und Opa So gelingt der Mehr-Generationen-Urlaub

Wenn das Familienleben sonst zu kurz kommt, kann ein gemeinsamer Urlaub die Lösung sein. Gerade Großeltern freuen sich auf die Zeit mit den Enkeln - und spendieren oft sogar die ganze Reise. Bleibt die Frage: Wie gelingt der gemeinsame Urlaub?

05.12.2017 04:14 Kommentieren
Saisonende
Tennis

Nach Aus in London Erst Familienurlaub, dann Titel - Federer greift 2018 neu an

Das enttäuschende Saison-Ende bei den ATP Finals in London bremst Roger Federer nicht. Nach dem verpassten Titel bei der Tennis-WM denkt der 36-Jährige schon an das nächste Jahr. Sein Erfolgsrezept wird der Schweizer Tennis-Star weiter nutzen.

19.11.2017 22:44 Kommentieren
Tennis

Tennis Es ist noch lange nicht vorbei

Roger Federer gibt sich nach seiner Niederlage beim ATP-Finale angriffslustig.

19.11.2017 15:14 Kommentieren
Türkei-Urlaub
Reise-Nachrichten

Interview mit Reise-Expertin Familienurlaub 2018: „Es muss nicht Mallorca sein“

Thomas Cook und Neckermann Reisen wollen im Urlaubssommer 2018 besonders viel für Familien tun. Doch die haben es angesichts steigender Reisepreise in beliebten Urlaubsländern wie Spanien nicht leicht.

25.10.2017 10:14 Kommentieren
Sebastian Vettel
Motorsport

Großer Preis von Belgien Vettel will WM-Vorsprung nach Sommerferien ausbauen

Sebastian Vettel hat mit Familie in der Schweiz entspannt, Lewis Hamilton hat sich auch die Karibik gegönnt. In den belgischen Ardennen treffen die Rivalen nach der Formel-1-Sommerpause wieder aufeinander. Es wird emotional - auch aus anderen Gründen.

23.08.2017 12:37 Kommentieren
Babystrand Butjadingen
Familie

Familienurlaub an der Nordsee Sonnensegel und Sicherheitsglas: Ein Strand für Babys

Für Babys gibt es Yogakurse, Musikunterricht, Konzerte und Theater - und nun sogar einen speziellen Strand. Eltern finden's toll. Ob Babys das wirklich brauchen, ist eine andere Frage.

18.08.2017 12:47 Kommentieren
Kolumnen

Kolumne Der Ferienkreisel

Die Kreuzung ist weitgehend aus der Mode, auch im Ausland. Und für den Familienurlaub dürfte der Kreisverkehr ein gutes Vorbild sein.

Urlaub mit Kindern
Kolumnen

Ferien Urlaub mit Kindern ist wie Weltraumtraining

Urlaub mit kleinen Kindern fühlt sich ungefähr so an wie ein Training für Kosmonauten. Nur vielleicht nicht ganz so ruhig. Die Kolumne.

Cristiano Ronaldo
Auslands-Fußball

Wegen Geburt von Zwillingen Confed Cup: Ronaldo nicht bei Spiel um Platz drei

Cristiano Ronaldo ist es nicht mehr gewohnt zu verlieren. Nach dem EM-Sieg mit Portugal und den Titeln mit Real Madrid ist beim Confed Cup im Halbfinale Schluss. Das wurmt den Superstar. Das Spiel um Platz 3 ist keine Bühne für ihn. Da macht CR7 lieber auf Familie.

29.06.2017 11:38 Kommentieren
Nachfolger
1. Liga

Trainer-Musterschüler Tedesco wird beim FC Schalke 04 Nachfolger von Weinzierl

Plötzlich ging es ganz schnell: Der FC Schalke 04 hat die Trennung von Trainer Markus Weinzierl bekanntgegeben - nach nur einem Jahr. Jetzt kommt ein Trainer-Aufsteiger: Domenico Tedesco.

09.06.2017 19:52 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen