Lade Inhalte...
Tourismus in Bad Homburg
Freizeit

Rundgang durch Bad Homburg In Bad Homburg findet sich Kultur auf Schritt und Tritt

Liebevoll restaurierte Fachwerkbauten, barocke Stadthäuser, elegante Kurvillen – Bad Homburg ist eine Stadt von überraschender Vielfalt. Die Dorotheenstraße ist als Kulturmeile bekannt. Ein Rundgang.

Senioren im Main-Taunus-Kreis
Main-Taunus-Kreis

Senioren im Main-Taunus Impulse für die Generation 55plus

Die Evangelische Kirche im Main-Taunus-Kreis richtet ihre Seniorenarbeit neu aus.

Buddha
Kunst

Eran Shakine Jenseits aller Unterschiede gleich

In einer Ausstellung im Jüdischen Museum München weist derzeit ein religiöses Trio den Weg zu einem besseren Miteinander.

Politik

Russland Moskaus Kampf um die Plattenbauten

Moskau

Mit Baggern will Bürgermeister Sobjanin bis zu 5000 Wohnhäuser in der Millionenmetropole niedermachen. Die Bauwirtschaft könnte davon profitieren. Doch die Bürger gehen auf die Barrikaden.

18.05.2017 07:08
Frankfurt-Nord

Eschersheim Kirche baut Kita neu

An der Emmausgemeinde entsteht Platz für eine zusätzliche Gruppe. Regionalverband lagert die Einrichtung aus, auf dem Übergangsareal sollen später Wohnungen entstehen.

Frankfurt-Nieder-Eschbach
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Nieder-Eschbach Jugendtreff gewünscht

Ortspolitiker wollen beim Baugebiet im Süden des Frankfurter Stadtteils Nieder-Eschbach mitreden. So wünschen sie sich eine Seniorenwohnanlage und einen Jugendtreff.

Main-Taunus-Kreis

Hofheim Kurse im Stadtteiltreff

Neue Broschüre informiert über Angebote. Kontakte, Zeiten und Orte sowie Ansprechpartner werden genannt.

Politik

Israel Bezahlte Hausbesetzer gesucht

Israelische Nationalrechte kaufen Wohnungen in Ost-Jerusalem auf. Gleich 23 Wohnungen auf einen Schlag. Selbst die USA kritisieren die Vorgänge stark.

Stadtteil-Porträts

Frankfurt-Bonames „Ich stehe zu meinem Stadtteil“

Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) hat eine besondere Beziehung zu Bonames. Fast fünf Jahrzehnte lebte er in dem Frankfurter Stadtteil. Schon als Kind engagierte er sich dort politisch.

09.01.2014 12:50
Fünflinge
Panorama

Fünflingen in Münster geht es gut

Beim ersten Besuch beim Frauenarzt hieß es: Glückwunsch zur Schwangerschaft, es werden Zwillinge. Familie Touma war stolz, Vater Makarios (31) sogar übermütig.

29.11.2013 15:55
Darmstadt

Wohnungsbau Darmstadt Farbenfrohes Familienhaus

Am Karlshof gibt es nun 14 Wohnungen für Studenten mit Kindern – Kita inklusive. Trotzdem fehlt es nach wie vor an bezahlbarem Wohnraum.

27.08.2013 15:42
Politik

Völkermord an Aleviten Das Massaker von Dersim

Vor 75 Jahren ermordete die türkische Armee 60.000 Aleviten. Der Völkermord an der türkischen Minderkeit wurde jahrelang als Tabuthema behandelt, die Vergangenheit lange Zeit nicht aufgearbeitet. Yasar Kayar kämpft gegen das Schweigen.

Kultur

Mali Weltkulturerbe in Gefahr

Als die Islamisten in Mali die wertvolle Bibliothek von Timbuktu anzündeten, war das ein Anschlag auf das Gedächtnis Westafrikas. Die Handschriften wurden in einer spektakulären Aktion gerettet - doch das Weltkultuerbe ist wegen der Islamisten weiterhin gefährdet. Eine Spurensuche.

Panorama

Entführung in Cleveland Verdächtiger der Vergewaltigung beschuldigt

Was sich all die Jahre in dem „Horrorhaus“ von Cleveland abgespielt haben soll, klingt fürchterlich. Die schlimmen Details kommen nur langsam ans Licht. Nach der Flucht der drei Frauen und des Mädchens muss sich der Kidnapper auch wegen Vergewaltigung verantworten.

09.05.2013 08:45
Sportarten A-Z

Papst Franziskus lässt Fußball im Vatikan aufleben

Mit Papst Franziskus wird Fußball im Vatikan wieder hoffähig. Der Argentinier Jorge Bergoglio ist, ganz anders als sein ...

20.03.2013 10:49

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen