26. Juni 201728°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Barley will Kindergeld für arme Familien deutlich erhöhen

Bundesfamilienministerin Katarina Barley hat die Pläne der SPD für eine Reform des Kindergeldes präzisiert. „Familien mit niedrigen Einkommen sollen deutlich mehr Kindergeld erhalten“, sagte die SPD-Politikerin den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

24.06.2017 01:32 Kommentieren
Warum Singles teuer leben
Familie

Liebe lohnt sich Sechs Gründe, warum Singles teuer leben

Wer eine Familie gründen will, sollte finanziell auf sicheren Beinen stehen, heißt es oft. Doch je nach Ansprüchen kommen Alleinlebende im Verhältnis nicht unbedingt günstiger weg - im Gegenteil.

15.06.2017 14:06 Kommentieren
Wetterau

Wetterau Hilferuf wird zum Eigentor

Ein älterer Herr aus dem Wetteraukreis soll sich Versicherungsleistungen erschlichen haben. Nach einem Fernsehbeitrag hatte die Polizei Ermittlungen aufgenommen.

Deutschland und die Welt

Betrunkener lässt bei Unfallflucht seine verletzte Familie zurück

Ein betrunkener Autofahrer hat nach einem Unfall die Flucht ergriffen, ohne sich um sein verletztes Kind und seine ebenfalls verletzte Frau zu kümmern. Der 36-Jährige war bei Tuningen im Schwarzwald mit seinem Wagen aus der Kurve getragen worden.

05.06.2017 22:11 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Britische Innenministerin nennt Attacken in London „entsetzlich“

Die britische Innenministerin Amber Rudd hat die Anschläge in London als „entsetzlich“ bezeichnet. Diese hätten sich gegen Menschen gerichtet, die sich mit ihren Freunden und Familien amüsiert hätten, sagte sie.

04.06.2017 04:47 Kommentieren
Bild 4 von x
Frankfurt

Frankfurter Kunstsommer Die Off-Szene lädt zum Flanieren ein

Der „Frankfurter Kunstsommer“ beginnt mit einer Ausstellung und einem großen Fest im Kunstverein Familie Montez. Drei Monate lang stehen die Arbeiten der Künstler aus der Off-Szene im Mittelpunkt.

Tschetschenien
Politik

Tschetschenien Schwulsein gilt als Schande

In Tschetschenien werden Homosexuelle seit Februar systematisch verfolgt und gefoltert. Offizielle leugnen weiterhin die Existenz schwuler Tschetschenen.

Deutschland und die Welt

Ariana Grande kündigt Benefizkonzert in Manchester an

Nach dem islamistischen Bombenanschlag bei ihrem Konzert in Manchester hat die US-Sängerin Ariana Grande ein Benefizkonzert zugunsten der Opfer und ihrer Familien angekündigt. Ein genaues Datum nannte sie noch nicht.

27.05.2017 02:01 Kommentieren
Che Guevara
Leute

Che Guevara Der kleine Bruder der großen Legende

Juan Martín Guevara ist der jüngere Bruder Ches, des großen Revolutionärs. Er hat ein Buch veröffentlicht, das die ungewöhnliche Familiengeschichte erzählt. Die dunklen Kapitel aus dem Leben des Che sucht man darin jedoch vergebens.

Deutschland und die Welt

Urteil: Westerwälder darf nicht James Bond heißen

bdquo;Mein Name ist Bond, James Bond“: Ein Westerwälder ist mit seiner Klage für eine besondere Namensänderung gescheitert. Das Verwaltungsgericht Koblenz wies sie ab.

16.05.2017 18:12 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Verkehr

Unfall A5 Familie überschlägt sich mit Auto

Auf der A5 nahe Friedberg überschlägt sich eine Familie mit ihrem Auto mehrfach. Mehrere Personen werden verletzt.

14.05.2017 16:02 Kommentieren
Deutschland und die Welt

TV-Serie „Der Denver-Clan“ wird neu aufgelegt

Die in den 1980er Jahren äußerst populäre TV-Serie „Der Denver-Clan“, in den USA unter dem Namen „Dynasty“ bekannt, wird neu aufgelegt. Die Serie drehte sich um die Rivalität zwischen den beiden reichen Familien Carrington und

12.05.2017 14:54 Kommentieren
BMW 5er Touring
Auto-Tests

Fahrbericht BMW 5er Touring: Für Firma und Familie

Die Limousine war nur das Vorspiel: Wirklich spannend wird der Generationswechsel beim 5er BMW erst mit dem Touring. Der Kombi ist in Deutschland die mit Abstand wichtigste Modellvariante. Ab Juni zeigt sich der Bayer deshalb auch wieder von seiner einladenden Seite.

10.05.2017 00:12 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mehrere Türken mit Diplomatenpass bekommen Asyl in Deutschland

Seit dem gescheiterten Putsch in der Türkei haben mehrere Türken mit Diplomatenpass in Deutschland Asyl bekommen. Nach Medienberichten gehören dazu türkische Soldaten und ihre Familien.

09.05.2017 16:54 Kommentieren
Pflegebedürftige Kinder
Rhein-Main

Förderung in Hessen 6000 Familien mit pflegebedürftigen Kindern

Den Familien stehen Pflegestützpunkte zur Seite. Dieses Angebot soll fortgeführt und teilweise noch ausgebaut werden.

08.05.2017 08:18 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum