Lade Inhalte...
Klausur der Römer-Koalition
Frankfurt

Römer-Koalition Kostenlos in Zoo und Schwimmbad

Die Römer-Koalition zeigt eine demonstrative Einigkeit nach ihrer Klausur in Bad Nauheim. Zur Halbzeit der Legislaturperiode setzt sie auf soziale Akzente.

Anthony Modeste
2. Liga

2. Liga Familiäre Gründe: Modeste fehlt im Training des 1. FC Köln

Anthony Modeste nimmt vorläufig nicht am Mannschaftstraining des 1. FC Köln teil. Der 30 Jahre alte französische Stürmer werde stattdessen aus familiären Gründen nach Frankreich reisen, teilte der Zweitliga-Tabellenzweite mit.

Vor 3 Stunden
Deutschland und die Welt

Weitere Festnahme nach Straßburger Terroranschlag

Zwei Tage nach dem Straßburger Terroranschlag mit drei Toten haben Ermittler einen weiteren Verdächtigen aus dem Umfeld des mutmaßlichen Attentäters Chérif Chekatt in Gewahrsam genommen. Er gehört nicht zur Familie Chekatts.

Vor 22 Stunden
Weihnachtsmann
Panorama

Weihnachten Neue Weihnachtsmänner braucht das Land

In Deutschland fehlen nicht nur am 24. Dezember verkleidungswillige Darsteller. Dabei ist die Nachfrage groß, obwohl er schon immer mit anderen Geschenkebringern konkurrieren muss.

Harry Pratt
Panorama

Norland College Mr. Poppins

Eine der besten Schulen für Kindermädchen der Welt will mit der Zeit gehen und bildet nun erstmals auch Jungen aus.

Reparatur einer Jacke
Familie

Familie in Grün So leben wir nachhaltiger

Als Familie mehr für die Umwelt tun - im Alltag zwischen Job und Kindern geht das schnell unter. Aber manchmal funktioniert Nachhaltigkeit ganz einfach. Und schon kleine Veränderungen können viel bewirken.

07.12.2018 09:52
Hochtaunus

Bad Homburg Gaben für Senioren

Stadtverordnete spenden ihre Sitzungsgelder für Päckchen für Senioren und einkommensschwache Familien. Die Kinderheime erhalten eine Geldspende und Nikoläuse.

Murtasa Ahmadi
Leute

Ohne den Ball Kleiner Messi-Fan vor Taliban geflüchtet

Der kleine Fußballfan Murtasa aus Afghanistan wurde durch sein Trikot aus Plastiktüten vor zwei Jahren weltweit bekannt. Sein Idol Lionel Messi schenkte ihm darauf einen signierten Ball. Das kostbare Stück musste der Siebenjährige auf der Flucht vor den Taliban zurücklassen.

06.12.2018 17:40
„The East“
Verkehr

Nordmainische S-Bahn Familie Boll verliert ihr Zuhause

Für das Projekt Nordmainische S-Bahn werden Privatleute enteignet, Anwohner fürchten Lärm und Erschütterungen.

Ricky Martin
Leute

Soziales Engagement Ricky Martin spendet Häuser für Hurrikan-Opfer

Sänger Ricky Martin stammt aus Puerto Rico - und schenkt Hurrikan-Opfern in seiner Heimat Häuser.

04.12.2018 12:16
Radsport

Bahnrad-Weltcup Zurück in ihrer „Familie“: Vogels emotionale Rückkehr

Beim Bahnrad-Weltcup in Berlin kehrt die im Sommer schwer verunglückte Kristina Vogel für kurze Zeit zurück auf das Holzoval. Ob es für sie auch als Behindertensportlerin ein Zurück gibt, lässt sie weiter offen.

02.12.2018 15:58
Geschichtenwerkstatt
Frankfurt-Nord

Preungesheim Von gestern und morgen

Kinder und Senioren im Frankfurter Stadtteil Preungesheim feiern den Abschluss ihrer Geschichtenwerkstatt.

Frankfurt-Nord

Heddernheim Platz für Schippchen und Förmchen

Analog zu den offenen Bücherschränken regt der Ortsbeirat 8 für Heddernheim einen offenen Spielzeugschrank im Stiftsgarten an.

Offenbach

Offenbach Noch mehr Kinder sollen teilhaben

Das Jobcenter Mainarbeit in Offenbach startet eine neue Informationskampagne für das Bildungspaket, damit noch mehr arme Familien von Zuschüssen profitieren.

Platenstraße
Frankfurt-Nord

Platensiedlung in Ginnheim Brandstifter zünden Bücherschrank an

Unbekannte haben Feuer an einem Bücherschrank in der Platensiedlung gelegt. Die Anwohner sehen darin mehr als nur Randale: „Das ist nicht zu entschuldigen“.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen