Lade Inhalte...
Migranten auf einem Boot der Küstenwache
Main-Taunus-Kreis

Eppstein Kirche verpachtet an junge Familien

Von den 14 Doppelhausgrundstücken in den Amtsmannswiesen sind nur noch zwei zu haben. Bauherren müssen die Grundstücke nicht kaufen.

Deutschland und die Welt

Berichte: Soulsängerin Aretha Franklin schwer krank

US-Sängerin Aretha Franklin, die mit Titeln wie „Respect“, „Chain of Fools“ und „I Say a Little Prayer“ zur „Queen of Soul“ wurde, ist Medienberichten zufolge schwer krank.

13.08.2018 16:23 Kommentieren
Flucht, Zuwanderung

Flüchtlinge als Pfleger Pfleger gesucht und gedankenlos rausgeworfen

Pflege

Rafet Oraca wurde nur zwei Wochen vor seiner Pflegehelfer-Prüfung abgeschoben. Dabei werden Pflegekräfte so dringend gebraucht, dass Minister Spahn sie im Ausland anwerben will.

Doppel-Gold
Leichtathletik

Norwegische Lauf-Brüder Die Ingebrigtsens: 17-Jähriger Jakob verblüfft alle

Irgendwie haben sie das Laufen im Blut wie wohl keine andere Familie in Europa: Die drei Ingebrigtsen-Brüder.

12.08.2018 12:27 Kommentieren
Kino Langen
Kreis Offenbach

Lichtburg-Kino in Langen Alles neu im Roten Saal

Die Renovierung des Lichtburg-Kinos in Langen ist fast beendet. Ein Mix aus Familienfilmen, Blockbustern und Klassikern soll das Publikum begeistern.

Mongolei
Panorama

Mongolei Klimawandel gefährdet die Tradition

Einst fanden Nomaden und ihr Vieh in den Steppen der Mongolei alles, was sie zum Leben brauchten. Inzwischen treiben die Folgen des Klimawandels die Hirten in die Städte – wo es von allem zu wenig gibt.

Deutschland und die Welt

Dreijähriger Junge tot in Pool gefunden

Ein drei Jahre alter Junge ist tot in einem Pool in Coswig in Sachsen-Anhalt entdeckt worden. Das Kind habe am Nachmittag unbemerkt das Haus verlassen, in dem seine Familie zu Besuch war, teilten die Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau und die Polizei mit.

02.08.2018 20:59 Kommentieren
Wilfredo Caballero
Gruppe D

0:3-Niederlage Argentiniens Torwart erhielt Drohungen nach Kroatien-Patzer

Der argentinische Torwart Wilfredo Caballero hat nach seinem schweren Patzer bei der 0:3-Niederlage im zweiten WM-Spiel der Südamerikaner in Russland Drohungen gegen ihn und seine Familie erhalten. Das schrieb der 36 Jahre alte Keeper auf seinem Instagram-Profil.

02.08.2018 13:26 Kommentieren
WM-Abschied
WM-Topnews

1:2 gegen Kroatien Island-Kicker trotz WM-Aus stolz

Das kleine Island hat die große Überraschung dieses Mal nicht geschafft. Anders als bei der EURO 2016 verabschieden sich die Nordlichter vorzeitig von ihrer WM-Premiere. Doch sie kehren erhobenen Hauptes heim.

02.08.2018 13:26 Kommentieren
Thomas Delaney
Gruppe C

Bundesliga-Profi Delaneys WM-Traum geht mit Dänemark in Erfüllung

Als kleiner Junge träumte der Däne Thomas Delaney davon, einmal als Spieler bei einer WM dabei zu sein. In Russland geht dieser Wunsch in Erfüllung. Doch richtig zufrieden ist der Neu-Dortmunder dennoch nicht.

02.08.2018 13:25 Kommentieren
Schulkinder in Gambia
Panorama

Gambia Bildung für Taibatou

Toni Baba Drammeh aus Gambia weiß, wie gefährlich die Flucht nach Deutschland ist – er hat sie überlebt. Nun engagiert er sich dafür, anderen diese Erfahrungen zu ersparen und die Armut in seiner Heimat zu bekämpfen.

Pressekonferenz
Politik

Israel Palästinenserin Ahed Tamimi wieder frei

Eine Ohrfeige für einen israelischen Soldaten brachten einer 17-jährigen Palästinenserin und ihrer Mutter fast acht Monate Gefängnis ein. Nach ihrer Freilassung schließt die Familie sie jubelnd in die Arme.

29.07.2018 09:23 Kommentieren
5. Geburtstag von Prinz George
Leute

In die Karibik? Prinz George feiert fünften Geburtstag

Prinz George, der Dritte in der britischen Thronfolge, ist jetzt fünf Jahre alt. Gemunkelt wird, dass er zum Geburtstag auf eine Trauminsel geflogen ist - mit seiner Familie und weiteren Verwandten.

22.07.2018 12:47 Kommentieren
Syrien
Politik

Syrien Israel rettet syrische Weißhelme und ihre Familien

Weißhelme in Syrien kümmern sich um die Bergung von Menschen aus zerstörten Gebäuden. Jetzt kommen sie durch das Vorrücken der Truppen von Machthaber Baschar al-Assad selbst in Not.

22.07.2018 09:59 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen