Lade Inhalte...
Strand in  Lloret de Mar
Reise-Nachrichten

Kampf den Kippen Mittelmeerstrände mutieren zu Nichtraucherzonen

Rauchverbote in Restaurants gelten in Europa schon seit Jahren - aber jetzt gehen Mittelmeerländer noch weiter: Auch an Stränden sind Kippen zunehmend unerwünscht. Die Touri-Hochburg Lloret de Mar macht nun auch mit. Wie ist der Stand in Spanien, Frankreich und Italien?

10.09.2018 15:22 Kommentieren
Flüchtlinge an Bord der Aquarius
Anzeige: Urlaub in Bayern

Ausflugsziele für kleine Einsteine und die es werden wollen

Einmal den größten Airbus der Welt, den A380, beim Starten und beim Landen zusehen? Oder die glänzenden Meisterschaftspokale des FC Bayern Münchens in der Erlebniswelt der Allianzarena zählen? Vielleicht aber lieber ein Bergschaf auf einem historischen Bergbauernhof streicheln? Man könnte allerdings auch einem Glasbläser im Bayerischen Wald bei seinem Handwerk zuschauen. Bayern ist voller facettenreicher Ausflugsziele, die wertvolles Wissen zur Geschichte des Landes offenbaren - ob Natur, Technik oder Sport. Spielend lernen die kleinen, wissensbegierigen Einsteine wichtige Inhalte über den Alltag der Bauern, die Meilensteine der Luftfahrt oder die rekordverdächtigen Erfolge im Fußball kennen. Ausflüge, die nicht nur Wissen vermitteln, sondern auch wertvolle Zeit für die gesamte Familie versprechen.

04.05.2018 12:41 Kommentieren
Frankfurt-Ost

Kultur in Frankfurt Kultursalon für jedermann auf der Berger

Die Interkulturelle Bühne in Frankfurt hat einen neuen Standort. Ab Donnerstag bietet sie in ihrem Kultursalon auf der Berger Straße Kleinkunst an.

Skiurlaub mit der Familie
Reise-Nachrichten

Wintersport Flexibler Skipass für Familien mit Kleinkind im Pitztal

Skifahren mit der ganzen Familie - das wird meist ein teurer Ferienspaß. Allein die Skipässe verzehren einen beachtlichen Teil der der Urlaubskasse. Einige Skiorte bieten Eltern jetzt günstigere Tarife.

20.11.2017 13:02 Kommentieren
Lindner
Leitartikel

FDP Die Protestpartei der gutsituierten Mitte

Die Liberalen sind nicht in der Lage zu erklären, warum sie im Parteienspektrum Deutschlands noch gebraucht werden. Doch Jamaika könnte sich als Glücksfall für die FDP erweisen. Unser Leitartikel.

Unter Dreißig

Buchmesse - Junge Literatur Kaputtes Kinderbuch

Neben Unmengen an Büchern für die Großen präsentiert die Frankfurter Buchmesse auch Literatur für die Kleinen. Pinkfarbene Einhörner und kugelrunde Ritter soweit das Auge reicht, trotzdem kann von Friede, Freude, Eierkuchen in der Kinder- und Jugendliteratur nicht die Rede sein. Denn ein entscheidender Faktor fehlt: Diversität.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Märchenhafter Spaziergang

Für Familien mit Kindern ab sechs Jahren stehen heute ein russisches Wolfsmärchen und der Besuch am Wolfsgehege auf dem Plan.

Neubaugebiet Schokoladenfabrik
Rhein-Main

Stadtentwicklung in Hattersheim Hattersheim wächst rasant

Immer mehr junge Familien kommen nach Hattersheim. Der Main-Taunus-Kreis plant daher eine weitere Grundschule.

Museumsuferfest 2017
IT-Start-up STRV
Reise-Nachrichten

15 Jahre später Nach der Flut in Prag: Wie aus Karlin ein Trendviertel wird

Vor 15 Jahren bricht eine Jahrhundertflut über Prag herein. Am schlimmsten trifft es den Stadtteil Karlin. Nach der Katastrophe hat sich der Bezirk verwandelt.

10.08.2017 10:59 Kommentieren
Schneiders Familientage
Frankfurt-Nord

Nieder-Erlenbach Verweilen zwischen Apfelbäumen

Beim Familienfest auf dem Obsthof Schneider wird auf Bäumen geklettert, auf einem Gerüst getobt und auf Heuballen relaxed. Kinder sollen so mehr über die Natur lernen.

Großbrand in Londoner Hochhaus
Panorama

Grenfell Tower London Zahl der Toten steigt auf 12

1. Update Hochhaus in London brennt seit vergangener Nacht +++ Rettungsarbeiten ziehen sich hin +++ Verzweifelte Eltern sollen Kinder aus Fenster geworfen haben +++ Die Ereignisse im Ticker.

14.06.2017 10:09 Kommentieren
Oliver Bierhoff
Fußball

Erneuerung Bierhoff für Testphase zur Abschaffung der Abseitsregel

Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff hat sich nach einem Treffen mit FIFA-Direktor Marco van Basten für die Abschaffung der Abseitsregel stark gemacht.

01.03.2017 10:54 Kommentieren
Eric Frenzel nach einem Trainingssprung.
Ski nordisch

Nordische Kombination Erster Akt im „Duell der Dominierer“

Eric Frenzel und Johannes Rydzek liefern sich seit Monaten ein Duell der Extraklasse. Am Freitag greifen die beiden gegensätzlichen Typen nach WM-Gold.

23.02.2017 10:44 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen