Lade Inhalte...
Ausrangierte Fahrzeuge
Auto-Nachrichten

Ausrangierte Amtswagen Worauf ist bei gebrauchten Behördenautos zu achten?

Die Welt der Gebrauchtwagen ist vielfältig. Eine vielleicht noch nicht jedem bekannte Option aus zweiter Hand sind ausrangierte Behördenfahrzeuge. Was aber ist zu beachten, wenn Autofahrer ein altes Fahrzeuge von Post, Polizei oder Militär kaufen wollen?

06.11.2018 11:44 Kommentieren
Panne
Auto-Nachrichten

Tipps vom TÜV Thüringen Was mache ich bei einer Panne auf der linken Autobahnspur?

Gibt das Auto während der Fahrt den Geist auf, ist richtiges Handeln gefragt. Dazu zählt das Verlassen des Fahrzeugs und die Absicherung der Gefahrenstelle. Doch gilt dies auch, wenn das Fahrzeug auf der linken Autobahnspur zum Stehen kommt?

06.11.2018 04:26 Kommentieren
Aartalbahn
Verkehr

Wiesbaden Aartalbahn als Zwischenlösung

Ein Interessensvertreter legt neue Vorschläge zur Reaktivierung der Strecke zusätzlich zur Citybahn vor. Demnach könnten die Bahnen auch parallel fahren. Fahrzeuge mit Brennstoffzellen garantierten saubere Luft.

RMV-Fahrkartenautomat
Verkehr

Verkehrsverbund RMV soll Daten offenlegen

Unabhängige in der Regionalverbandskammer wollen Google und Apple den Zugriff auf die Daten des RMV ermöglichen, scheitern jedoch.

City Transformer
Wirtschaft

City Transformer Start-up entwickelt faltbares E-Auto gegen Parkplatzmangel

Es passt fast in jede Parklücke: Ein Faltauto des israelischen Start-ups City Transformer soll Städtern künftig das Leben erleichtern. Das innovative Fahrzeug soll zuerst in Israel auf den Markt kommen, doch die Entwickler haben auch Deutschland im Blick.

30.10.2018 10:42 Kommentieren
Faltbares Elektroauto
Auto-Nachrichten

Gegen Parkplatzmangel Start-up entwickelt faltbares Elektroauto

Es passt fast in jede Parklücke: Ein Faltauto des israelischen Start-ups City Transformer soll Städtern künftig das Leben erleichtern. Das innovative Fahrzeug soll zuerst in Israel auf den Markt kommen, doch die Entwickler haben auch Deutschland im Blick.

29.10.2018 10:32 Kommentieren
Unfall mit selbstfahrendem Auto
Auto-Nachrichten

Unausweichlicher Unfall Moralisches Dilemma auch bei autonomen Autos

Ebenso wie Fahrer können auch autonome Autos vor Dilemma-Situationen kommen, wenn ein Unfall unausweichlich ist. Wie sollen sie programmiert werden? Forscher haben eine riesige Umfrage ausgewertet.

26.10.2018 12:14 Kommentieren
E-Scooter
Auto-Nachrichten

Vom Gadget zum Verkehrsmittel Elektro-Tretroller bald in Deutschland erlaubt

Eine Viertelstunde Fußweg zum Bäcker oder zur Bushaltestelle schreckt viele Menschen schon ab. Lieber verzichten sie aufs Brötchen oder nehmen das Auto. Kleine Elektro-Scooter sollen für solche Strecken passen. Aber nicht alle sind glücklich mit der geplanten Erlaubnis.

26.10.2018 11:32 Kommentieren
Flixbus stellt Elektro-Fernbus vor
Verkehr

Verkehr in Hessen Alternative Antriebe für Busse in Hessen

Elf Wasserstoffbusse des RMV sollen künftig in Frankfurt, Mainz und Wiesbaden fahren. Flixbus nimmt einen elektrischen Fernbus in Betrieb.

Syrien
Politik

Syrien „Die Entführung von Frauen ist ein hochsymbolischer Akt“

Syrien-Expertin Scheller spricht im Interview über die Unterdrückung von Minderheiten und darüber, wie Assad und der IS voneinander profitieren.

BMW
Auto-Nachrichten

Kühlflüssigkeit kann austreten BMW ruft weltweit mehr als eine Million Fahrzeuge zurück

Zweite Rückrufwelle: Probleme in einem Kühlsystem für die Abgasrückführung machen BMW weiter zu schaffen. Nach einem ersten Rückruf im August müssen nun erneut Hunderttausende von Autos in die Werkstatt.

23.10.2018 17:38 Kommentieren
Der Mazda6 als Gebrauchter
Aus zweiter Hand

Meist eine gute Partie Der Mazda6 als Gebrauchtwagen

Gut aussehend und mit individuellem Touch - der Mazda6 macht optisch was her. Die Technik betreffend war er vor dem Modellwechsel ein Musterschüler. Danach kamen jedoch einige Probleme und der Rost.

23.10.2018 05:02 Kommentieren
Kurt-Schumacher-Straße in Frankfurt
Verkehr

Radfahren in Frankfurt Radspur soll Kreuzung sicherer machen

Nach dem Tod eines Radfahrers markiert das Frankfurter Straßenbauamt in der Innenstadt einen Radstreifen an der Kreuzung Kurt-Schumacher- zur Battonstraße. Für Autos fällt damit eine Spur weg.

Mercedes-Stern
Wirtschaft

Autoindustrie Autobauer sind am Scheideweg

Diesel-Skandal, höhere CO2-Grenzwerte: Die deutsche Autoindustrie kommt immer stärker in Bedrängnis. Haben die Automanager die Zukunft ihrer Firmen aufs Spiel gesetzt?

Dieselauspuff
Auto-Nachrichten

Nichts überstürzen Was Autofahrer zu den Dieselprämien wissen müssen

Bis zu 10.000 Euro Umtauschprämie für den alten Diesel? Klingt zunächst nach viel Geld. Doch Dieselbesitzer müssen genau nachrechnen, ob sich solche Prämien für sie lohnen.

09.10.2018 16:38 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen