Lade Inhalte...
U-Bahn-Wagen
Verkehr

Verkehr in Frankfurt VGF kauft 22 U-Bahn-Wagen

Die Fahrzeuge werden bis Frühjahr 2021 geliefert und sind Teil einer „Beschaffungsinitiative“.

Parkhaus in Berlin Charlottenburg
Gastbeiträge

Mobilität der Zukunft Saubere Autos gibt es nicht

Bei der Debatte, wie wir uns künftig fortbewegen, geht es nicht nur um Technik. Unsere Mobilitätskultur muss sich ändern. Der Gastbeitrag.

Auspuff
Wirtschaft

Spitzentreffen im Kanzleramt Wer zahlt die Diesel-Nachrüstung?

Ein Spitzentreffen im Kanzleramt sollte den Streit über alte Diesel endlich beilegen. Was kam dabei heraus?

Fahrzeugschein
Wirtschaft

Fahrverbote für Diesel Verbote für bis zu 1,3 Millionen Diesel?

In drei deutschen Städten müssen sich Dieselbesitzer mit Fahrverboten arrangieren oder darauf einrichten. Betroffen könnten einer Schätzung zufolge bis zu 1,3 Millionen Autos sein.

16.09.2018 14:58 Kommentieren
Book-n-Drive
Verkehr

Verkehr in Frankfurt Kein Boom beim Carsharing

In Frankfurt bieten die vier Anbieter weniger als 1000 Fahrzeuge an.

Wiesbaden

Wiesbaden Paketdienste im Stress

Die Fahrzeuge fallen bei Kontrollen im Rahmen der zweiten Sicherheitswoche erneut negativ auf.

Feuerwehr in Frankfurt
Frankfurt

Feuerwehr in Frankfurt Frankfurter Feuerwehr hat zehn neue Fahrzeuge

Die Frankfurter Feuerwehr bekommt zehn neue Fahrzeuge. Sie sind besonders wendig und haben einen Kniff am Korb.

Deutschland und die Welt

Mann rast bei Verfolgungsjagd auf Flughafenpisten

Bei einer wilden Verfolgungsjagd in Frankreich ist ein Mann mit seinem Fahrzeug auf die Pisten des Flughafens von Lyon gerast. Zuvor habe er Glastüren an einem Terminal durchbrochen, sagte ein Sprecher der Präfektur.

10.09.2018 15:02 Kommentieren
Frankfurt

Fahrverbot in Frankfurt So könnten alte Diesel weiter fahren

VW-Diesel

Auch ältere Dieselmotoren lassen sich so nachrüsten, dass sie die Schadstoffklasse Euro 6 erfüllen. Ein Langzeittest hat die Leistungsfähigkeit der Umrüstung bewiesen.

Ferrari 250 GTO
Recht und Geld

Garagen-Gold Was taugen Oldtimer als Geldanlage?

Der Trend zum Oldtimer ist ungebrochen. Nicht nur Autofans freuen sich am alten Eisen, sondern auch Anleger. Denn nach wie vor können Klassiker gewinnbringende Sammelobjekte sein. Und wenn die Rendite schwächelt, bleibt immer noch die Freude am Fahren.

05.09.2018 12:22 Kommentieren
Fußgänger auf einem Zebrastreifen
Auto-Nachrichten

Was Autofahrer wissen wollen Wie verhalten sich Autofahrer am Zebrastreifen richtig?

An Zebrastreifen kommt es oft zu Unfällen, weil Fußgänger übersehen werden. Für Autofahrer gelten in der Nähe von Fußgängerüberwegen daher besondere Regeln.

04.09.2018 04:22 Kommentieren
Tankstelle
Wirtschaft

Teuer tanken Sparsam fahren

Die zeitgemäße Antwort auf hohe Spritpreise sind nicht politische Eingriffe, sondern Fahrzeuge, die wenig verbrauchen oder Umsteigen auf den Öffentlichen Verkehr und das Rad. Der Kommentar.

Holger Küster
Auto-Nachrichten

Geblitzt und zugeparkt Ärgernisse im Auto-Alltag

Schnell kann der Autofahrer-Alltag ärgerlich werden. Der Wagen wird zugeparkt, man wird zu Unrecht geblitzt, oder das dicke Diesel-SUV steht am Ladeplatz für E-Autos. Was ist nun zu tun, damit sich die Situation möglichst schnell klärt?

28.08.2018 05:04 Kommentieren
Citroën Berlingo
Auto-Tests

Autotest Citroën Berlingo: Meister der Möglichkeiten

Er ist Lademeister, Lastesel und Familienkutsche in einem: Kaum ein Auto ist so vielseitig wie der Citroën Berlingo. Kein Wunder, schließlich haben die Franzosen als Erfinder des Hochdach-Kombis mit diesem Genre auch die größte Erfahrung. Ein Fahrbericht.

24.08.2018 15:52 Kommentieren
Pilotprojekt Autonomes Fahren / EMMA autonomer Elektrokleinbus, Mainz, Bild x von 12
Wiesbaden

Mainz/Wiesbaden Emma bremst, bevor es brenzlig wird

Der autonome Kleinbus ist zu Testzwecken auf der Winterhafen-Promenade unterwegs. Angst brauchen Passagiere nicht zu haben. Es gibt zwar keinen Chauffeur, aber der Operator ist immer dabei.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen