Lade Inhalte...
Diesel-Abgasmessung
Auto-Nachrichten

Umtausch oder Nachrüstung Wie geht es weiter beim Diesel?

Bekommen Politik und Autoindustrie die Kurve in der Dieselkrise? Auch mit einem neuen Maßnahmen-Paket ist dies ungewiss. Bald steht eine wichtige Entscheidung in Berlin an.

04.10.2018 18:08 Kommentieren
Fahrzeugschein
Hintergrund

Fragen und Antworten Viele Punkte noch offen - wie geht es weiter beim Diesel?

Bekommen Politik und Autoindustrie die Kurve in der Dieselkrise? Auch mit einem neuen Maßnahmen-Paket ist dies ungewiss. Bald steht eine wichtige Entscheidung in Berlin an.

04.10.2018 17:08 Kommentieren
Dieselautos
Leitartikel

Diesel-Gipfel Ein verfehlter Befreiungsschlag

Die Bundesregierung wird mit dem Dieselpaket die selbst gesteckten Ziele verfehlen. Mit ihrem Konzept wird weder die Luft reiner, noch den betroffenen Autofahrern geholfen. Der Leitartikel.

Abwrackrämie
Hintergrund

Fragen und Antworten Was bringt die neue Diesel-Formel 14 plus x?

Ist das nun der Befreiungsschlag gegen drohende Diesel-Fahrverbote? Die Regierung hat ein umfassende Paket geschnürt. Die große Frage: Reicht es aus?

04.10.2018 12:50 Kommentieren
Tank-Deckel
Wirtschaft

Diesel-Gipfel Tausend offene Fragen

Die Regierung hat stolz die Ergebnisse ihres „Diesel-Gipfels“ verkündet. Dabei müssen Autobesitzer weiterhin auf klare Antworten warten. Die FR erläutert, was der Kompromiss beinhaltet - und was er taugt.

Dieselabgase
Verkehr

Dieselfahrer in Hessen Fahrverbote nicht vom Tisch

Dieselfahrer in Frankfurt gehen beim Koalitionskompromiss zunächst leer aus. Anders sieht es in Darmstadt aus. Was das in Berlin beschlossene Konzept für Hessen bedeutet.

VW-Diesel
Politik

Diesel-Einigung Wie die Bundesregierung Fahrverbote vermeiden will

1. Update Die große Koalition hat sich auf ein Konzept im Umgang mit Diesel-Fahrzeugen geeinigt. Das Ziel: Fahrverbote vermeiden. Die FR hat die wichtigsten Fragen und Antworten.

02.10.2018 14:59 Kommentieren
Deutsche Bahn
Gastwirtschaft

Deutsche Bahn Die Bahn ist benachteiligt

Warum muss die Bahn eigentlich Gewinne machen? Es wäre viel sinnvoller, ihren Erfolg an ganz anderen Kriterien zu messen. Die Gastwirtschaft.

Dieselfahrverbot
Hintergrund

Fragen und Antworten Worum geht's beim Diesel-Paket?

Um Diesel-Besitzern Sicherheit zu geben, plant die Bundesregierung eine ganze Palette neuer Angebote - von Prämien bis Nachrüstungen. Damit etwas zustande kommt, müssen aber die Autobauer mit ins Boot.

01.10.2018 16:20 Kommentieren
Dieselgipfel
Leitartikel

Fahrverbote Das Auto-Kartell

Politiker und Manager sollten die Diesel-Affäre sauber beenden. Doch leider schummeln sie weiter. Das ist nicht zielführend.

Diesel
Fahrverbot in Hamburg
Frankfurt

Fahrverbot Zeit der Schuldzuweisungen

Die Landesregierung macht die Autoindustrie, den Bund und die Städte für das drohende Fahrverbot verantwortlich. Nur sie selbst hat keine Fehler gemacht.

Stau in Frankfurt/Main
Diesel
Hintergrund

Fragen und Antworten Rückkauf, Umtausch, Nachrüstung: Wie geht es weiter?

Die Verunsicherung unter Dieselbesitzern bleibt groß. Weitere Fahrverbote drohen, bei den Software-Updates ist noch nicht alles abgearbeitet - und beim Hauptstreitpunkt Hardware-Nachrüstungen war die Regierung zuletzt uneins. Alles wartet nun auf eine Lösung.

28.09.2018 11:20 Kommentieren
Cannabis
Recht im Verkehr

Gesetz der Straße Bei Cannabiskonsum droht immer Führerscheinverlust

Cannabis macht fahruntüchtig. Deshalb droht Autofahrern, die die Droge konsumiert haben, der Führerscheinentzug. Ist die Fahrerlaubnisbehörde bereits informiert, lässt sich die Strafe nicht mehr abwenden.

28.09.2018 04:56 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen