Lade Inhalte...
Merkel
Mögliches Diesel-Fahrverbot in Mainz
Wirtschaft

Dieselautos Mainz muss Fahrverbot vorbereiten

Das Mainzer Verwaltungsgericht setzt eine Frist für sauberere Luft bis Mitte kommenden Jahres.

Diesel-Fahrverbot
Politik

Dieselfahrverbot in Mainz Mainz muss Diesel-Fahrverbote vorbereiten

1. Update Den Richtern genügen bisherige Maßnahmen der Stadt Mainz für sauberere Luft nicht. Die Stadt muss ein Diesel-Fahrverbot in ihren Luftreinhalteplan einarbeiten - ob das dann auch zwingend kommt, ist noch nicht sicher.

24.10.2018 10:59
CDU-Spitze berät über den Hessen-Wahlkampf
Wirtschaft

Kommentar Was heißt hier „gering“?

Die Bundesregierung will ihr Versagen bei der Luftverschmutzung mit äußerst fragwürdigen Mitteln kaschieren. Neue Grenzwerte sollen die Überschreitungen einfach nachträglich legalisieren.

Höhere Diesel-Schadstoffbelastung in Frankfurt/Main
Frankfurt

Verkehr in Frankfurt Hoffnung für Frankfurter Diesel-Fahrer

Die Kanzlerin macht betroffenen Diesel-Fahrern in Frankfurt Hoffnung. Bisher war eine Nachrüst-Regelung nur für die 14 Städte mit den höchsten Stickoxidwerten vorgesehen.

Umweltzone
Frankfurt

Diesel-Skandal Volker Bouffier bettelt um Fahrverbote

Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier meldet plötzlich eine höhere Schadstoff-Belastung in Frankfurt. Damit wären Fahrverbote nicht mehr zu verhindern. Ein Kommentar.

Zapfsäule
Wirtschaft

Diesel Merkel will Fahrverbote abwenden

Die Regierung plant per Gesetz höhere Hürden für Diesel-Sperrzonen. Die Opposition und Verbände sind empört.

Abgase
Rhein-Main

Luftverschmutzung Höhere Diesel-Schadstoffbelastung 2017 in Frankfurt

In Frankfurt liegt die Diesel-Schadstoffbelastung bei 54 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft. Damit gehört auch Frankfurt zu den „Intensivstädten“.

22.10.2018 19:20
Abgase
Hintergrund

Streit um Feinstäube-Werte Wie gefährlich sind Stickoxide für den Körper?

Stickoxide aus Dieselfahrzeugen gelten als gesundheitsschädlich. Wie sehr das Reizgas den Körper schädigt, ist eine komplexe Frage.

22.10.2018 10:42 Kommentieren
Schrottplatz
Auto-Nachrichten

Fragen und Antworten Was bringen die VW-Dieselrabatte wirklich?

Neue Angebote in der Diesel-Debatte: VW will mit weiteren Rabatten dafür sorgen, dass Verbraucher ihre alten Fahrzeuge durch neue ersetzen. Doch die Unsicherheiten sind groß.

19.10.2018 16:32
Hamburg
Wirtschaft

Dieselautos „Umweltprämie“ soll VW-Absatz ankurbeln

Volkswagen will den Verkauf seiner unbeliebten Dieselautos mit einer sogenannten „Umweltprämie“ ankurbeln. Um das Wohl von Dieselfahrern oder gar der Umwelt geht es weniger.

Kaufvertrag für einen neuen Diesel
Auto-Nachrichten

Autokauf Bei Diesel-Neuwagen auf 6d-TEMP-Norm achten

Seit Kurzem gilt ein neues Verfahren, um Verbrauch und Schadstoffausstoß von Autos zu messen. Ein Umweltverband hat nun neue Daten verglichen - und ändert ein wenig seine Meinung zum Diesel: Autos der 6d-TEMP-Norm seien auch auf der Straße sauber.

18.10.2018 15:20
Diesel
Fahrverbote in Hessen
Landespolitik

Dieselautos in Hessen Bouffier springt Dieselfahrern bei

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) schlägt vor, die Umrüstung von Dieselautos teilweise aus Steuergeldern zu bezahlen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen