Lade Inhalte...
Börse in Frankfurt/Main
Rhein-Main

Frankfurt „Der Endverbraucher hat das Minus“

Gebrauchtwagenhändler Maged Saad sieht sein Geschäft trotz Fahrverbot nicht bedroht. Abnehmer sitzen meist im Ausland

Autos eines Rettungdienstes
Frankfurt

Fahrverbot in Frankfurt Frankfurt unter Handlungszwang

Zwei Wochen nach dem Urteil zum Fahrverbot positionieren sich Politiker und die IHK Frankfurt, wie damit umzugehen sei.

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer
Wirtschaft

Diesel-Fahrverbot Scheuer will endlich liefern

Angesichts drohender Fahrverbote für Dieselautos hat Verkehrsminister Andreas Scheuer seine Blockade-Haltung aufgegeben und bastelt an einer Lösung für Dieselbesitzer.

Deutschland und die Welt

Hersteller sollen Diesel-Umsteigern gute Angebote machen

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer sieht auch die Hersteller in der Verantwortung, um Inhabern älterer Diesel-Fahrzeuge Fahrverbote zu ersparen. „Den Besitzern alter Diesel müssen höchst attraktive Angebote für den Wechsel in saubere Autos

17.09.2018 05:50 Kommentieren
Fahrzeugschein
Wirtschaft

Fahrverbote für Diesel Verbote für bis zu 1,3 Millionen Diesel?

In drei deutschen Städten müssen sich Dieselbesitzer mit Fahrverboten arrangieren oder darauf einrichten. Betroffen könnten einer Schätzung zufolge bis zu 1,3 Millionen Autos sein.

16.09.2018 14:58 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bundesregierung will im Kampf gegen Fahrverbote nachlegen

Die Bundesregierung will ältere Dieselautos über die laufenden Software-Updates hinaus nachbessern lassen. Das soll im Kampf gegen Luftverschmutzung und Fahrverbote helfen.

14.09.2018 20:26 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Nachrüstungsstreit: Scheuer plant neues „Konzept“ für Diesel

Im Kampf gegen Fahrverbote und schmutzige Luft in Städten will die Bundesregierung ältere Dieselautos über die laufenden Software-Updates hinaus nachbessern. Man werde sich technische Gedanken machen, wie man bestehende Fahrzeuge noch sauberer bekomme,

14.09.2018 15:02 Kommentieren
Abgase
Wirtschaft

Diesel-Nachrüstung Scheuer plant neues Konzept

Es geht um viel: Fahrverbote, saubere Luft, Wertverluste für Autobesitzer, rechtliche Fragen, Kosten - und Wählerstimmen. Nach monatelangem Hin und Her kommt in den Koalitionsstreit um Hardware-Nachrüstungen für ältere Diesel nun Bewegung.

14.09.2018 13:32 Kommentieren
Umweltzone Frankfurt
Verkehr

Diesel-Urteil Industrie soll Umrüstung zahlen

Der Landtag nimmt die Autohersteller in die Pflicht. Ministerin Hinz kündigt eine Bundesratsinitiative an.

Frankfurt muss Dieselfahrverbot einführen
Landespolitik

Fahrverbot in Frankfurt Land soll Fahrverbot in Frankfurt verhindern

Die FDP und Wirtschaftsverbände fordern rechtliche Schritte gegen das Fahrverbot in Frankfurt. Von den Liberalen gibt es einen entsprechenden Antrag im hessischen Landtag.

E-Busse in Offenbach
Offenbach

Offenbach Die Suche nach dem perfekten E-Bus

In Offenbach wird diese Woche ein E-Bus im Linienbetrieb getestet. Die Verkehrsbetriebe nehmen unterschiedliche Modelle unter die Lupe – bis 2023 sollen bis zu 45 Prozent der Offenbacher Busse elektrisch fahren.

RMV
Verkehr

Verkehr Steiniger Weg zur RMV-Flatrate

Die Politik diskutiert ein günstiges Bürgerticket für Hessen, doch es fehlt an der Infrastruktur.

Frankfurt muss Dieselfahrverbot einführen
Direktkandidaten

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen