Lade Inhalte...
Handwerker
Verkehr

Handwerk Das Handwerk will umrüsten

Ein breiter Diskurs soll zur Luftreinhaltung in Frankfurt beitragen. Manche Betriebe fühlen sich in ihrer Existenz bedroht.

Handel
Verkehr

Fahrverbot in Frankfurt Handel fühlt sich machtlos

Joachim Stoll, der Chef der Einzelhändler, betont die Rolle der Belieferung. Fahrverbote in Frankfurt seien nicht im Interesse des Handels.

Verkehr

Verkehr in Frankfurt Frankfurt zieht Konsequenzen aus Fahrverboten

Taxis

In Frankfurt drohen Fahrverbot ab Februar. Während Hessen die Berufungsklage vorbereitet, rüstet sich die Stadt für das Diesel-Verbot. Auch Carsharingunternehmen und Taxen reagieren.

Fahrverbot
Steuer-Tipps

Fahrzeugtyp entscheidend Keine Ermäßigung der Kfz-Steuer wegen Dieselfahrverboten

Einige Städte in Deutschland haben bereits Fahrverbote für bestimmte Diesel-Autos eingerichtet. Dürfen betroffene Autofahrer ihre Kfz-Steuer mindern? Das Finanzgericht Hamburg hat dies in einem Fall verneint.

09.01.2019 11:10
Frankfurt

Frankfurter Politik 2019 Frankfurt steht 2019 vor wichtigen Entscheidungen

Frankfurter Skyline

Auch im kommenden Jahr stehen in Frankfurt wegweisende Entscheidungen an - doch ob sie auch getroffen werden, ist die große Frage.

Verschäfte Umweltzone
Reise-Nachrichten

Umweltzone verschärft Brüssel verbannt weitere Autotypen

Urlauber in Brüssel aufgepasst: Ab 2019 sind weitere Dieselfahzeuge von Fahrverboten im Stadtgebiet betroffen. Bei Nichteinhaltung muss mit hohen Bußgeldern gerechnet werden.

02.01.2019 15:16
Kommentare

Diesel-Nachrüstung Auf Zeit gespielt

Nur Verkehrsmininster Scheuer ist mit der Einigung bei der Diesel-Nachrüstung zufrieden.

Verkehr in Stuttgart
Wirtschaft

Diesel-Skandal Weg für Nachrüstung von Diesel ist frei

Die technischen Vorschriften des Ministeriums liegen vor. Umstritten bleibt die Frage nach der Haftung.

Verkehrsminister Scheuer
Wirtschaft

Diesel-Fahrverbote Scheuer mahnt Autokonzerne

Zum Start ins neue Jahr bleiben viele Dieselfahrer verunsichert. Politik und Hersteller haben es nicht geschafft, dass bei dem konfliktreichen Thema Ruhe einkehrt. Was der Verkehrsminister nun von der Autoindustrie verlangt.

27.12.2018 14:45
Luftmessstation in Wiesbaden
Verkehr

Fahrverbote in Wiesbaden Land muss seinen Plan nachbessern

Es ist nicht klar, ob Wiesbaden ein Dieselfahrverbot erhält. Das Verwaltungsgericht vertagt seine Entscheidung dazu. Jetzt ist auch das Land Hessen am Zuge.

Abgasbelastung in Darmstadt
Verkehr

Dieselfahrverbot Wiesbaden will die Verkehrswende

1. Update Wiesbaden hofft, ohne ein Dieselfahrverbot davonzukommen, denn in der Verkehrswende hat sie die Nase vorn. Das Verwaltungsgericht hat die Entscheidung über Fahrverbote erst einmal vertagt.

Abgasbelastung in Darmstadt
Elektrobusse in Frankfurt
Fahrverbote in Hessen
Rhein-Main

Fahrverbote in Hessen Das Absurde abgewendet

Die Fahrverbote für Darmstadt sind eine Ohrfeige für Industrie und Bundesregierung. Doch mit dem Vergleich ist das Land Hessen den besseren Weg gegangen als im Fall Frankfurts. Ein Kommentar.

Fahrverbote in Darmstadt
Verkehr

Diesel-Autos in Darmstadt Fahrverbot in Darmstadt besiegelt

Das Land Hessen legt den Rechtsstreit mit den Umweltverbänden bei. In Darmstadt dürfen auf zwei Straßenabschnitten keine älteren Diesel-Autos fahren. Der Vergleich sieht aber zahlreiche Ausnahmen vor.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen