Lade Inhalte...
Kriftel
Main-Taunus-Kreis

Handwerk in Hessen Liegend zum Erfolg radeln

Die ersten Räder haben Paul Hollants und Daniel Pulvermüller vor 25 Jahren in der elterlichen Garage zusammengeschraubt. Heute sind sie mit ihrer Liegeradmanufaktur in Kriftel Marktführer in Europa.

Horst Heldt
1. Liga

Köln - Hannover Heldt vor Rückkehr nach Köln

Fast ein Jahr ist Horst Heldt in Hannover Manager, aber es kommt ihm schon viel länger vor. Das hat auch mit seinem Flirt mit dem 1. FC Köln zu tun.

14.02.2018 11:48 Kommentieren
Fahrrad-Parade in Moskau
Leute

Frostiges Vergnügen Fahrrad-Parade im eisigen Moskau

Meterhohe Schneeberge und frostige Temperaturen halten sportbegeisterte Russen nicht auf: Auch bei Rekordschneefall gibt es in Moskau eine Fahrrad-Parade und sogar Tai-Chi-Übungen im Freien.

12.02.2018 11:48 Kommentieren
Neu-Isenburg
Kreis Offenbach

Fastnacht in Neu-Isenburg Letzte Vorbereitungen für den Lumpenmontag

Noch wartet der Neu-Isenburger Karnevalsverein „Die Watze“ auf Reifen aus Übersee für einen alten Hanomag. Am Montag müssen spätestens da sein, denn dann ist Lumpenmontag.

Deutschland und die Welt

Aktivist von Black Lives Matter in New Orleans erschossen

In der US-Stadt New Orleans ist ein führendes Mitglied der afro-amerikanischen Bürgerrechtsbewegung Black Lives Matter erschossen worden. Der 32 Jahre alte Muhiyidin Elamin Moye sei auf einem Fahrrad gefahren, als ihm in den Oberschenkel geschossen wurde.

07.02.2018 20:12 Kommentieren
Alkoholkontrolle
Auto-Nachrichten

Sicher unterwegs zum Karneval Welche Strafen betrunkenen Radlern drohen

In der Karnevalszeit wird gern mal das ein oder andere Glas zu viel getrunken. Unter Alkoholeinfluss hinters Auto-Lenkrad setzen, ist absolut tabu. Aber wie verhält es sich es mit Fahrradfahren?

31.01.2018 11:12 Kommentieren
Rodgau. Bahnhof Dudenhofen. TAGESHONORAR
Kreis Offenbach

Rodgau Spatenstich für S-Bahnhof

In einem Jahr soll es in Dudenhofen eine Bushaltestelle, mehr Pendlerparkplätze und Abstellplätze für Fahrräder geben.

Leih-Fahrräder der Firma Byke
Wetterau

Bad Vilbel Erste Leihräder

In der Stadt gibt es keine festen Stationen, sondern Mieter können die Fahrräder im gesamten Stadtgebiet abstellen. Allerdings gibt es Ausnahmen, etwa für Grünanlagen und entlang der Nidda.

Freizeit

Fitness Fitter und flotter

Mehr Sport zu treiben, gehört zu den Top Five der guten Vorsätze fürs neue Jahr. Der Fitness-Trainer und Ernährungsberater Micha Keim erklärt im Gespräch, welche Ziele sinnvoll sind.

Radweg
Auto-Nachrichten

Mal auf, mal neben der Straße Wo dürfen Radler tatsächlich fahren

Radfahrer und Autofahrer würden sich im Verkehr am liebsten aus dem Weg gehen. Wo gut ausgebaute Radwege fehlen, kommt es oft zu Streit. Dabei sind die Regeln eindeutig.

12.01.2018 04:42 Kommentieren
Martin Schulz und Horst Seehofer
Bundestagswahl 2017

GroKo-Sondierungen Schweigegelübde im Schnelldurchlauf

Union und SPD geben sich weniger als eine Woche Zeit für die erste Runde der Sondierungsgespräche. Anders als bei den Jamaika-Verhandlungen soll diesmal aber nichts nach außen dringen.

Mit Licht
Auto-Nachrichten

Gute Ausstattung Wie Ganzjahresradler ihr Fahrrad fit machen

Radfahren ist gut für die CO2-Bilanz und für die persönliche Fitness - im Winter wie im Sommer. Damit man aber als Ganzjahresradler auch sicher fährt, sollte das Fahrrad eine gewisse Ausstattung haben. Einiges lässt sich nachrüsten, anderes muss ab Werk verbaut sein.

26.12.2017 04:18 Kommentieren
Wetterau

Bad Vilbel Radfahren erlaubt

Vier Einbahnstraßen werden entgegen Fahrtrichtung freigegeben. Jetzt gibt es acht im Stadtgebiet, die von Radlern befahren werden können.

Heino Ferch
TV-Kritik

„Ein Kind wird gesucht“, Arte Unordnung und großes Leid

Realistische Krimis können spannend sein. Das ZDF und Arte beweisen es mit der Verfilmung eines realen Kriminalfalls, der vor sieben Jahren bundesweit für Schlagzeilen sorgte.

Darmstadt

Darmstadt Weiter Fahrräder leihen

Die Studierenden-Vertreter aller Hochschulen verlängern die Vereinbarung mit derDeutschen Bahn zu „Call a Bike“. Das Angebot wurde seit 2014 immer mehr ausgeweitet.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum