Lade Inhalte...
Leipziger Straße
Frankfurt-West

Bockenheim Mehr Fahrradbügel für Leipziger

Anwohner fordern mehr Stellflächen für Räder. Eine Mehrheit im Ortsbeirat 2 will dafür aber keine Pkw-Parkplätze aufgeben.

Bad Vilbel
Wetterau

Hessentag in Bad Vilbel Mit Bahn und Fahrrad zum Hessentag

Bad Vilbel stellt ein vorläufiges Konzept zum Hessentag 2020 vor. Im Zentrum der Stadt sind Sperrungen von Straßen geplant.

Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus-Kreis Besser zur Schule kommen

Ein Programm soll Schülern helfen, den Schulweg zu optimieren. Vor allem die „Elterntaxis“ sollen vermieden werden.

Ein Kind auf einem Fahrrad
Auto-Nachrichten

Entscheidungshilfe Darauf ist beim Kauf von Kinderfahrrädern zu achten

Das erste, echte eigene Fahrrad! Für viele Kinder geht damit ein kleiner Traum in Erfüllung. Bei der Anschaffung kommt es auf Faktoren wie Größe, Ausstattung und auch Optik an, die maßgeblich dazu beitragen, wie gerne und wie sicher das Kind fährt.

23.11.2018 05:04
Jaenicke kritisiert deutschen „Auto-Fetisch“
Leute

Kein Verständnis Hannes Jaenicke kritisiert deutschen „Auto-Fetisch“

Der Schauspieler und Umweltaktivist ist ein Fan der Niederlande, unter anderem deshalb, weil dort die meisten Menschen mit dem Fahrrad unterwegs seien - und nicht motorisiert.

18.11.2018 15:04
Kreis Offenbach

Rödermark Kinder bringen sich ein

Vor dem Badehaus herrscht jetzt Parkverbot für Autos und für Räder gibt es eine Abstellmöglichkeit. Weitere sollen folgen.

Material für Sättel
Auto-Nachrichten

Schmerzen darf es nicht Den richtigen Fahrrad-Sattel finden

Fahrradfahren ist nur ein Vergnügen, wenn der Sattel passt. Viele Radler unterschätzen den Vorteil eines komfortablen Velo-Sitzes. Dabei ist die richtige Passform entscheidend für die Gesundheit.

13.11.2018 10:32
Rhein-Main

Hauptbahnhof Darmstadt fordert weiteren Querbahnsteig

Hauptbahnhof Darmstadt

Die Stadtverordneten fordern einstimmig einen Umbau des Hauptbahnhofs und deutlich mehr Abstellmöglichkeiten für Fahrräder.

Herzog Blaubarts Burg
Theater

Oper Stuttgart Im Totenreich seiner Seele

Aufwendig und mit großem Effekt richtet Hans Op de Beeck im Paketpostamt Stuttgart Bartóks „Herzog Blaubarts Burg“ ein.

ICE T
Verkehr

Deutsche Bahn Umstellung der IC-Linie Marburg-Gießen-Frankfurt-Darmstadt auf ICE

Kassel, Marburg, Gießen, Frankfurt, Darmstadt, Bensheim: Die Fernverkehrslinie 26 verbindet viele große hessische Städte. Zum Fahrplanwechsel am 9. Dezember steht eine entscheidende Veränderung an: Statt Intercity-Züge rollen künftig ICE - was für Pendler und Reisende gravierende Folgen mit sich bringt.

E-Scooter
Auto-Nachrichten

Vom Gadget zum Verkehrsmittel Elektro-Tretroller bald in Deutschland erlaubt

Eine Viertelstunde Fußweg zum Bäcker oder zur Bushaltestelle schreckt viele Menschen schon ab. Lieber verzichten sie aufs Brötchen oder nehmen das Auto. Kleine Elektro-Scooter sollen für solche Strecken passen. Aber nicht alle sind glücklich mit der geplanten Erlaubnis.

26.10.2018 11:32
Im Dunkeln mit dem Fahrrad unterwegs
Auto-Nachrichten

ADAC-Test Rad-Frontlampe sollte breit und gleichmäßig ausleuchten

Eine Fahrradbeleuchtung mit Nabendynamo ist das Optimum. Wer aber ein älteres oder sportliches Rad ohne so eine Lichtanlage sein Eigen nennt, greift gern zu LED-Beleuchtungssets.

18.10.2018 10:02
Radfahrer
Ausleihen und abstellen, wo es passt
Auto-Nachrichten

Stadtrakete bis Lastenesel Leihräder gibt es für jeden Zweck

Nicht nur beim Auto gibt es den Trend zum Teilen. Auch beim Fahrrad-Sharing wächst das Angebot. Manche Stadtzentren werden von Leihrädern regelrecht überschwemmt. Doch es gibt noch mehr Varianten der Radmiete, auch für Anspruchsvolle und Experimentierfreudige.

12.10.2018 10:26
E-Scooter
Auto-Nachrichten

Für kurze Strecken E-Tretroller in den USA groß in Mode - bald auch bei uns?

Viele Innenstädte der USA ersticken im Stau. Immer häufiger wuseln Tretroller durch die Blechlawinen. Die E-Scooter werden per App freigeschaltet und können überall abgestellt werden. Das ist Vorteil und Problem zugleich. Auch in Deutschland könnten sie bald rollen.

10.10.2018 11:32

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen