28. Mai 201728°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Radfahren in Frankfurt
Frankfurt

Radfahren in Frankfurt Die Rad-Experten

„Zweirad Ganzert“ an der Galluswarte in Frankfurt verkauft und repariert Fahrräder in vierter Generation.

Eintracht-Fans fahren mit dem Fahrrad nach Berlin | Römerberg | Frankfurt | 22.05.2017
Frankfurt

DFB-Pokalfinale Eintracht-Fans radeln nach Berlin

Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin! Und zwar mit dem Rad. Elf Fans von Eintracht Frankfurt strampeln für den guten Zweck 560 Kilometer zum Pokalfinale.

Radfahren in Hessen
Frankfurt

Radfahren in Hessen Diebe verderben Frankfurts Note

Der ADFC kürt die fahrradfreundlichsten Städte Hessens. Baunatal belegt den Spitzenplatz, Wiesbaden bleibt Schlusslicht. In Frankfurt haben Radler Angst, dass ihre Räder gestohlen werden.

Radfahren in Hessen
Rhein-Main

Radfahren in Hessen Baunatal beste Stadt für Radler

Baunatal ist die fahrradfreundlichste Stadt Hessens. Das der Fahrradklima-Test des Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC) ergeben. Schlusslicht ist Wiesbaden.

19.05.2017 16:24 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Rhein-Main

Babenhausen 16-Jährige von Zug erfasst und getötet

In Babenhausen wollte am Mittwochabend ein Mädchen mit dem Fahrrad einen unbeschrankten Bahnübergang queren. Dabei bemerkte es den herannahenden Zug nicht, wohl weil es Kopfhörer trug.

18.05.2017 07:15 Kommentieren
Karstquelle leuchtet blau
Reisen in Deutschland

Von der Quelle bis nach Ulm Mit dem Rad entlang der jungen Donau

Die Donau kennt jeder. Die junge Donau vielleicht nicht. So nennt sich ein Teil des großes Stroms, von der Quelle gut 200 Kilometer gen Osten. Am besten lässt sich die Strecke mit dem Fahrrad abfahren - vorbei an Burgen und Quellen.

18.05.2017 05:06 Kommentieren
Künstliche Intelligenz im Auto
Auto-Nachrichten

Das selbstdenkende Auto Nicht nur sehen, sondern verstehen - Autos lernen denken

Künstliche Intelligenz gilt als Schlüsseltechnologie fürs autonome Fahren. Künftig wird es nicht mehr reichen, dass ein Auto seine Umwelt erkennt. Sondern es muss sie auch verstehen können, um Entscheidungen zu fällen.

16.05.2017 04:36 Kommentieren
Verschmutztes Fahrrad
Leben Special

Richtige Pflege Reinigungssprays fürs Fahrrad gegen groben Schmutz einsetzen

Fahrräder verschmutzen nach regelmäßigem Gebrauch. Abhilfe schaffen spezielle Reinigungssprays. Allerdings sollten sie nur in ganz bestimmten Fällen zum Einsatz kommen.

15.05.2017 04:30 Kommentieren
Radfahrer mit Helm
Leben Special

Regelmäßiger Ersatz Fahrradhelm alle drei bis vier Jahre austauschen

Wie alle Gegenstände ist auch der Fahrradhelm nicht gegen Verfall gefeit. Vor allem Sonnenstrahlen können ihm stark zusetzen. Wer sich keinem Risiko aussetzen möchte, sollte daher regelmäßig für Ersatz sorgen.

15.05.2017 04:30 Kommentieren
Carbonrad
Leben Special

Geschichte des Drahtesels 200 Jahre Fahrrad - Von der Karbid-Funzel zum Carbonrad

Von App-gestützter Luftfederung und verschleißarmem Riemenantrieb konnte Karl Drais, als er 1817 mit seinem hölzernen Veloziped unterwegs war, wohl noch nicht einmal träumen. 200 Jahre später ist das Zweirad zum Hightech-Produkt geworden.

15.05.2017 04:30 Kommentieren
Hilfe bei der Reparatur
Leben Special

Selbsthilfe-Werkstätten Das Fahrrad selbst reparieren - und die Profis helfen mit

Einfach mal selbst die Bremsen am Fahrrad wechseln - dafür fehlt vielen allein schon das Werkzeug. In Selbsthilfe-Werkstätten steht das nötige Equipment bereit - und wer nicht weiter weiß, kann die Profis fragen.

15.05.2017 04:30 Kommentieren
Unterwegs zu heißen Quellen
Leben Special

In den Rocky Mountains Mit dem Mountainbike zu Idahos heißen Quellen

Wechselbad inklusive: Wer sich in Idaho zum Radwandern auf den Sattel schwingt, sollte die Hot Springs Mountain Bike Route wählen. Die quellenreichste Etappe der anspruchsvollen Tour verläuft entlang des Boise River.

15.05.2017 04:30 Kommentieren
Mit dem E-Bike im Gelände
Auto-Nachrichten

Auswählen und üben Was beim Umstieg aufs E-Bike zu beachten ist

Ob Pedelec, E-Bike oder S-Pedelec - die elektronischen Alternativen zum klassischen Fahrrad sind für viele äußerst attraktiv. Doch beim Kauf, der Benutzung und im Hinblick auf die Straßenverkehrsordnung sollten einige Dinge beachtet werden.

12.05.2017 05:12 Kommentieren
Aktionstag "Sicherheit rund ums Fahrrad" am GBG
Wetterau

Bad Vilbel Aktionstag zur Fahrradsicherheit

Am Donnerstag konnten sich Schüler am Georg-Büchner-Gymnasium ihe Fahrräder kodieren lassen.

Radfahrer, Oberursel, Bild x von 14
Hochtaunus

Oberursel Gesicht zeigen, aufs Rad steigen

Klimaschutz fängt im Kleinen an: Fürs Stadtradeln 2017 werden nach Zweirad-begeisterte Teilnehmer gesucht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum