Lade Inhalte...
Matyas Amaya
Leute

Durch 37 Länder Argentinier radelt zur WM nach Moskau

Er hat 80 000 Kilometer in fünf Jahren zurückgelegt - auf dem Fahhrad. Jetzt ist der Argentinier Matyas Amaya in Moskau angekomen.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Maty Amaya
WM-Panorama

In fünf Jahren Argentinier radelt nach Moskau: 80.000 Kilometer

Der Mann hat sich ganz schön abgestrampelt: 80.000 Kilometer hat der Argentinier Matyas Amaya auf dem Fahrrad zurückgelegt, um bei der Fußball-WM in Moskau dabei zu sein.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Fahrradunfall
Panorama

Toter WInkel Gefahr durch abbiegende Lkw

Zusammenstöße zwischen Lastwagen und Radfahrern enden für die Radler oft tödlich. Abbiege-Assistenten könnten viele Unfälle verhindern. Deshalb sind sich im Grunde alle einig: Die Systeme sollten verpflichtend werden. Aber so einfach ist das leider nicht.

14.06.2018 12:44 Kommentieren
Frankfurt

„GrünGürtel“-Aktionstag Kostenlose Codieraktion gegen Fahrraddiebstahl

Im Rahmen des „GrünGürtel“-Fahrradtages am kommenden Sonntag wird an der Station im Brentanopark eine Fahrradcodierakion angeboten.

14.06.2018 10:26 Kommentieren
Mann bei Auseinandersetzung in Alsfeld schwer verletzt
Kriminalität, Gericht

Alsfeld Streit um Fahrrad eskaliert blutig

Bei einem Handgemenge ist in Osthessen ein 23-Jähriger mit einem Messer schwer verletzt worden. Bei dem Streit soll es um ein Fahrrad gegangen sein.

12.06.2018 13:55 Kommentieren
Richtig aufgesattelt
Auto-Nachrichten

Gut bepackt So gelingt der Roadtrip mit dem Fahrrad

Es klingt wie ein romantisches Abenteuer: Der Roadtrip mit dem Fahrrad. Aber wer sich zu naiv auf den Drahtesel schwingt, macht vielleicht schwere Fehler - und leidet dann während der ganzen Tour darunter. Das geht schon beim Packen los.

12.06.2018 04:34 Kommentieren
Fahrraddiebstahl
Geld, Recht

Zusatzklausel Fahrrad gegen Diebstahl auf der Straße versichern

Gerade in Großstädten müssen Radfahrer damit rechnen, dass ihr Fahrrad geklaut wird, wenn sie es im öffentlichen Raum abstellen. Wer sich gegen den Diebstahl absichern möchte, wählt bei der Hausratversicherung am besten eine Zusatzklausel.

11.06.2018 12:10 Kommentieren
Nicol Matheis
Offenbach

Fahrradfahren in Offenbach Radfahrkurse als Möglichkeit zur spielerischen Integration

Wie eine engagierte Kursleiterin deutsche Frauen und Migrantinnen spielerisch zusammenbringt.

Hessische Polizei im Einsatz
Kriminalität, Gericht

Frankfurt Unbekannte werfen Fahrräder auf A661

Unbekannte werfen auf der Autobahn 661 zwischen Frankfurt-Eckenheim und Heddernheim zwei Fahrräder von einer Fußgängerbrücke. Mehrere Autos müssen ausweichen.

29.05.2018 14:33 Kommentieren
Räumung Obdachlosenlager auf dem Ferrogelände Gutleutstraße
Frankfurt-Ost

Brache im Gutleut Vom Slum ins Ungewisse

Die Polizei hat das Elendsquartier auf dem Ferro-Gelände im Frankfurter Gutleut geräumt. Wie geht es weiter für die Betroffenen?

DFB
Wiesbaden. Mainz Stadtradfahren. TAGESHONORAR
Wiesbaden

Wiesbaden Kilometer sammeln

Auftakt zum „Stadtradeln“ am 3. Juni auf dem Schlossplatz. Jeder kann ein Team gründen.

Fahrrad SLADDA  von IKEA
Geld, Recht

Sicherheitsprobleme Ikea ruft Fahrrad „Sladda“ wegen Sturzgefahr zurück

Wer bei Ikea das Fahrrad „Sladda“ gekauft hat, sollte es zum Händler zurückbringen. Grund sind unzuverlässige Bauteile, die Unfälle verursachen können. Der Möbelkonzern hat jetzt einen Rückruf gestartet.

24.05.2018 13:34 Kommentieren
Radfahren in Hessen
Verkehr

Nahverkehr in Hessen Mehr Stellplätze für Fahrräder

Das Land Hessen finanziert neue Abstellplätze an S-Bahn-Stationen. Davon profitieren Pendler und eine ganze Reihe von Kommunen.

Dortmund
Panorama

Polizei Dortmund Polizei verfolgt Fahrrad-Umbau bei Tempo 80

Polizisten in Dortmund stoppen ein zum Moped umgebautes „Fahrrad“ und ziehen es aus dem Verkehr. Der 19 Jahre alte Besitzer hatte es mit einem Motor ausgestattet.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen