Lade Inhalte...
Werder Bremen - 1. FC Nürnberg
Spielberichte

Bundesliga am Sonntag Zweites Heimspiel, zweite Enttäuschung: Werder nur 1:1

Gegen Hannover 96 und den 1. FC Nürnberg hatte Werder Bremen eigentlich zwei Heimsiege eingeplant. Schließlich heißt das Saisonziel Europapokal. Doch auch gegen den Aufsteiger reichte es nur zu einem 1:1 - durch ein spätes Gegentor in der Nachspielzeit.

16.09.2018 19:22 Kommentieren
Sigmar Gabriel
Politik

Debatte über Hilfen Gabriel: Türkei unbedingt im Westen halten

Soll man der wirtschaftlich angeschlagenen Türkei unter die Arme greifen? Ex-Außenminister Gabriel hat eine klare Antwort - und eine ebenso klare Warnung.

20.08.2018 08:16 Kommentieren
Nachts gut beleuchtet
Recht im Verkehr

Linksabbieger Treckergespann muss nachts gut beleuchtet sein

Treckerfahrer müssen nachts beim Linksabbiegen besonders achtsam sein. Ist das langsame Fahrzeug auch noch schlecht beleuchtet, wird es zur Gefahr für andere Autofahrer, wie ein vor dem Oberlandesgericht Oldenburg verhandelter Fall zeigt.

10.08.2018 05:05 Kommentieren
Prozess in Mönchengladbach
Panorama

Prozess in Mönchengladbach Polizistin totgefahren: Lkw-Fahrer zu Haftstrafe verurteilt

Eigentlich wollte der Lastwagenfahrer nur eine Ruhepause einlegen. Stattdessen betrank er sich, fuhr weiter, bis es krachte - und eine Polizistin in den Trümmern ihres Autos starb. Nun wird der 49-Jährige zu einer Haftstrafe verurteilt.

17.07.2018 19:29 Kommentieren
Löscheinsatz
Panorama

Pfaffenhofen an der Ilm 3200 Euro Strafe für „Held von Schrobenhausen“

Er steuerte seinen brennenden Tanklaster aus bewohntem Gebiet in Schrobenhausen, um eine Katastrophe zu verhindern und wurde dafür als Held gefeiert. Nun wird der 50-Jährige wegen fahrlässiger Brandstiftung verurteilt.

17.07.2018 16:45 Kommentieren
Symbolfoto Gericht
Rhein-Main

Kletterpark im Vogelsberg Fahrlässige Tötung einer 12-Jährigen?

Eine Zwölfjährige ist im Kletterpark im Vogelsberg tödlich verunglückt. Die Betreiber sind nun wegen fahrlässiger Tötung angeklagt.

Girokarte vergessen
Recht und Geld

Karte weg, Konto leer? Haftungsfallen für Nutzer einer Girokarte

Eigentlich sind Girokarten sicher, ohne PIN kann die Karte in der Regel nicht genutzt werden. Doch was, wenn die Karte verloren geht und das trotzdem Konto erleichtert wird - obwohl die Nummer sicher verwahrt war? Dann bleiben Kunden manchmal auf ihrem Schaden sitzen.

04.07.2018 04:46 Kommentieren
Symbolfoto Gericht
Kreis Offenbach

Prozess in Darmstadt Prozess nach Bahnunfall eingestellt

Nach der Kollision eines Zuges der Dreieichbahn mit einem Auto bei Rödermark-Urberach (Kreis Offenbach) wird der Berufungsprozess gegen eine Autofahrerin gegen Zahlung einer Geldauflage eingestellt.

Gabriele Zeugner
Recht und Geld

Grobe Fahrlässigkeit und Co. Alte Hausratversicherung auf den Prüfstand stellen

Keine Frage: Eine Hausratversicherung ist wichtig. Was viele Kunden aber nicht wissen: Die Bedingungen der Anbieter haben sich inzwischen verbessert. Eine Prüfung bestehender Policen kann sich daher lohnen.

09.05.2018 05:16 Kommentieren
Justitia
Panorama

Oldenburg Polizisten wegen tödlichen Unfalls angeklagt

Oldenburger Polizeibeamte setzten einen hilflosen Mann aus, der dann überfahren wurde. Nun erhebt die Staatsanwaltschaft Anklage wegen fahrlässiger Tötung.

Oberlandesgericht Bamberg
Recht im Verkehr

Fahrlässiger Pflichtverstoß Innerorts vor Steigung zu schnell überholt: Fahrverbot gilt

In einer Ortschaft dürfen Autofahrer vor einer Steigung nicht zu schnell überholen. Wer dagegen verstößt, riskiert ein Fahrverbot. In einem Fall konnten selbst plausible Argumente die Sperre nicht verhindern.

27.04.2018 10:32 Kommentieren
Manuel Neuer
1. Liga

FC Bayern in Hannover Ulreich oder Neuer? Heynckes: Diskussion „viel zu früh“

Beim FC Bayern dreht sich schon alles um Real Madrid. In Hannover wird Jupp Heynckes alles dem Champions-League-Knaller unterordnen. Gute Nachrichten gibt es vom langzeitverletzten Kapitän.

20.04.2018 15:02 Kommentieren
Symbolfoto Gericht
Rhein-Main

Das bringt der Tag MS-Kranker wegen fahrlässiger Tötung eines Fußgängers vor Gericht

Prozess nach Berufung in Darmstadt +++ Selbstfahrender Bus in Frankfurt +++ Mordprozess in Gießen +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Symbolfoto Polizei
Rhein-Main

Hundeattacke in Bad König Eltern schweigen nach Hundesbiss

Nach einem tödlichen Hundebiss ermittelt die Darmstädter Staatsanwaltschaft gegen die Eltern des getöteten Babys wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung. Inzwischen liegt das Obduktionsergebnis vor.

Taha Sabri
Politik

Antisemitismus Lehrer fordern Hilfe gegen religiöses Mobbing

Ein Imam berichtet von indoktrinierten Kindern, der Zentralrat der Juden sieht die Politik in der Pflicht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen