Lade Inhalte...
Messerattacke in Supermarkt
Hintergrund

Faktencheck Attacke in Hamburg-Barmbek: Was wir wissen - und was nicht

Ein Mann kommt in einen Supermarkt in Hamburg-Barmbek und greift unvermittelt und wahllos Menschen an. Ein Opfer wird tödlich verletzt, weitere zum Teil schwer verletzt. Der Täter flüchtet, wird aber von Passanten überwältigt und festgenommen.

30.07.2017 14:11 Kommentieren
Polizeibeamte im Einsatz
Hintergrund

Hintergrund Attacke in Hamburg-Barmbek: Was wir wissen - und was nicht

Ein Mann kommt in einen Supermarkt in Hamburg Barmbek und greift unvermittelt und wahllos Menschen an. Ein Opfer wird tödlich verletzt, weitere zum Teil schwer verletzt. Der Täter flüchtet, wird aber von Passanten überwältigt und festgenommen.

29.07.2017 20:53 Kommentieren
Zoll
Wirtschaft

Schwarzarbeit Razzien bei Sicherheitsfirmen

Der Zoll nimmt in Sachsen zwei Männer fest, die für Schwarzarbeit in großem Stil verantwortlich sein sollen.

12.07.2017 14:22 Kommentieren
Myanmar
Panorama

Drogen Stoff kommt über Balkanroute

Die Wege des Drogenhandels sind vielfältig: Kokain aus Kolumbien, Marihuana aus Albanien. Viel wird in Europa hergestellt.

Am Tatort
Terror

Anschlag in Manchester Vater des Attentäters festgenommen

1. Update Der Vater des mutmaßlichen Massenmörders von Manchester will bei seinem Sohn keine Veränderungen bemerkt haben. Ermittler nehmen sechs Verdächtige fest.

24.05.2017 21:09 Kommentieren
Baustelle
Rhein-Main

Razzien im Rhein-Main-Gebiet Schlag gegen organisierte Schwarzarbeit beim Bau

Großangelegte Razzia im Rhein-Main-Gebiet: Die Fahnder haben elf Verdächtige festgenommen und hohe Mengen Bargeld sichergestellt.

17.05.2017 13:15 Kommentieren
Bayreuth
Panorama

Bayreuth Nach Disko-Großbrand in Bayreuth übernehmen Brand-Fahnder

Ganze Generationen junger Bayreuther und zugereister Studenten haben sich in der Diskothek Rosenau vergnügt - jetzt zerstörte ein Feuer die Räume. Pyrotechnik könnte den Brand verursacht haben.

12.05.2017 10:53 Kommentieren
Zoll
Rhein-Main

Sechs Festnahmen 700 Fahnder bei Razzien gegen Schwarzarbeit

1. Update Bei Razzien gegen organisierte Schwarzarbeit in Hessen und NRW werden sechs Menschen festgenommen. Es geht um einen Millionenschaden.

Facebook
Panorama

Cleveland "Facebook-Mörder" begeht Suizid

Ein Mann in Cleveland erschießt einen 74-Jährigen vor laufender Kamera und veröffentlicht das Video auf Facebook. Nun hat er sich selbst getötet.

18.04.2017 07:37 Kommentieren
Gewaltverbrechen?
Panorama

Hannover Fahnder vermuten Gewaltverbrechen

Die Hintergründe eines offensichtlichen Gewaltverbrechens an einer 27-Jährigen in Hannover waren auch am Montagmorgen völlig unklar.

17.04.2017 14:54 Kommentieren
Jahresbilanz des Zolls
Wirtschaft

Zoll Neun Tonnen Rauschgift

Die deutsche Zollverwaltung stellt ihre Jahresbilanz vor. Die Abteilung gegen Geldwäsche wurde aufgestockt.

Festnahme von Enkeltrick-Betrüger Arkadiusz L.
Panorama

Polen Mutmaßlicher Enkeltrick-Erfinder in Polen gefasst

Ermittlern in Polen geht der mutmaßliche Chef der Enkeltrick-Mafia ins Netz. „Hoss“ gilt als Erfinder der Betrugsmasche. Jahrelang soll er damit auch deutsche und österreichische Senioren um ihr Geld gebracht haben.

22.03.2017 15:50 Kommentieren
Kriminalität in Hessen
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Hessen Polizei stellt riesige Mengen an Drogen sicher

Schmuggler bringen Haschisch und Marihuana in Autos ins Rhein-Main-Gebiet. Dabei nutzen sie so ziemlich jedes mögliche Versteck. Doch die Polizei kommt ihnen dennoch auf die Spur.

Drogenfund
Kriminalität, Gericht

Fahndungserfolg 150 Kilo Haschisch beschlagnahmt

Fahnder haben nach intensiven Ermittlungen einen Ring von Drogenhändlern zerschlagen und 150 Kilogramm Haschisch sichergestellt.

08.03.2017 08:46 Kommentieren
Spurensicherung
Panorama

Polizei schießt auf Täter Auto in Menschengruppe: 73-Jähriger stirbt in Heidelberg

Nach der Fahrt eines Autos in eine Menschengruppe in Heidelberg ist ein 73 Jahre alter Fußgänger an seinen Verletzungen gestorben. Das teilte die Polizei am Samstagabend mit.

25.02.2017 22:16 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen