Lade Inhalte...
Rhein-Main

Charta des Willkommens Gegen Rassismus

Der Regionalverband Frankfurt-Rhein-Main beschließt eine Charta des Willkommens und wendet sich damit gegen Diskriminierung und Rassismus.

Hochtaunus

Hochtaunus IHK wirbt für Standortmarketing

Die IHK stellt ihre Positionen zur Kommunalwahl vor. Der Hochtaunuskreis insgesamt solle attraktiver werden, denn die Bevölkerungsentwicklung hinkt nach IHK-Darstellung hinterher.

Rhein-Main

Flüchtlinge in Frankfurt Frankfurt hilft Flüchtlingen

Die neue städtische Koordinierungsstelle „Frankfurt hilft“ richtet sich mit einer Internetplattform an alle Menschen, die den Flüchtlingen in Frankfurt helfen möchten.

Kreis Offenbach

Dietzenbach Schulsozialarbeit wird ausgebaut

Durch hohe Geburtenrate und den Zuzug nach Dietzenbach gibt es mehr Kinder in der Stadt. Das hat Folgen: Die Schulsozialarbeit wird ausgebaut. Inhaltlich ist das Angebot inzwischen voll akzeptiert.

Frankfurt

Inder in Frankfurt Kulturelle Brücke für junge Inder

Bharat, der größte indische Verein in Deutschland, feiert 50-jähriges Bestehen.

Darmstadt

Darmstadt Rotes Kreuz sucht Fachkräfte

Das Rote Kreuz sucht für die Betreuung der Flüchtlinge in der Erstaufnahme-Einrichtung auf dem Gelände der Starkenburgkaserne männliche und weibliche Soziale Fachkräfte. Insgesamt sieben Vollzeitstellen sind zu besetzen, gerne auch in Teilzeit.

26.08.2015 19:12
Arbeit, Soziales

Kita-Personal Immer noch zu wenige Erzieherinnen

Die angespannte Personalsituation in vielen Kitas wird langsam besser. Es gibt aber immer noch zu wenige Erzieherinnen und zu viele befristete Verträge. Experten bemängeln auch höchst unterschiedliche Regelungen in den einzelnen Bundesländern.

Kita in Ludwigshafen
dpa

Kita-Studie: Ruf nach einheitlichen Standards

Trotz Fortschritten in Krippen und Kitas sieht Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) noch viel Luft nach oben. «Bei der Qualität der Kindertagesbetreuung haben wir noch einen längeren Weg vor uns», erklärte die Ministerin.

24.08.2015 15:09 Kommentieren
Karriere

Lustiges Video Wenn Call-Center-Agents ehrlich zu Kunden wären

Jede Gesprächssituation im Call-Center ist anders. Mal sind die Anrufer freundlich, dann wieder aufgebracht und unverschämt. Trotzdem müssen Kundenbetreuer am Telefon immer höflich bleiben. Ein Video zeigt was passiert, wenn sie es mal nicht tun.

24.08.2015 14:07
Rhein-Main

Kinderbetreuung Hessen hinkt bei Kitas hinterher

Sozialminister Stefan Grüttner (CDU) lädt zum Gespräch über die Situation der Kinderbetreuung Fachleute und Praktiker ein. Er möchte eine erste Bilanz über die Auswirkungen des umstrittenen Kifög ziehen.

Bessere Kinderbetreuung
Leben

Studie: Betreuungsschlüssel in Krippen und Kitas besser

Mit mehr Personal steigt bundesweit die Qualität der Betreuung in Krippen und Kindergärten. Eine am Montag (24. August) vorgestellte Studie der Bertelsmann-Stiftung zeigt, dass sich der Betreuungsschlüssel verbessert hat.

24.08.2015 10:35
DIW-Chef Marcel Fratzscher
dpa

DIW-Chef: Deutschland auf Zuwanderung angewiesen

Deutschland braucht aus Sicht des Wirtschaftsinstituts DIW ein Einwanderungsgesetz.

02.08.2015 14:49
DIW-Chef Marcel Fratzscher
Deutschland und die Welt

DIW-Chef: Deutschland immer stärker auf Zuwanderung angewiesen

Deutschland braucht aus Sicht des Wirtschaftsinstituts DIW ein Einwanderungsgesetz. «Zur Sicherung des Wohlstands ist Deutschland immer stärker auf Zuwanderung angewiesen», sagte der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), Marcel Fratzscher, der dpa in Berlin.

01.08.2015 21:02 Kommentieren
Wirtschaft

Arbeitswelt Unzufriedenheit nimmt zu

Fast die Hälfte aller Arbeitnehmer ist mit dem Job unglücklich.

Politik

Asylbewerber „Blue Card“ für Asylbewerber gefordert

Die Arbeitsagentur setzt sich für neue Zugangswege für qualifizierte Flüchtlinge zum Job-Markt ein. Der Fall des palästinensischen Flüchtlingsmädchens Reem hat die Debatte zusätzlich angefacht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen