Lade Inhalte...
Siemens am Kaiserlei
Offenbach

Siemens in Offenbach Siemens-Mitarbeiter bangen um ihren Job

Die Stimmung bei Siemens in Offenbach ist auch nach der Einigung extrem angespannt. Viele Mitarbeiter wissen nicht, ob sie ihren Job behalten oder verlieren werden.

Unterricht
Landespolitik

Schulen Schulleiter rufen nach Entlastung

Der Personalabbau hat Konsequenmzen. Jetzt sollen Fachkräfte die Schulleitung bei zunehmenden Verwaltungsaufgaben unterstützen.

Krankenhaus
Frankfurt

Kliniken Frankfurt-Main-Taunus Mehr Fachkräfte für Klinikverbund

Die Geschäftsführer der Kliniken Frankfurt-Main-Taunus ziehen eine positive Bilanz. Ein Bildungszentrum soll in medizinischen Assistenzberufen ausbilden.

Integration von Flüchtlingen
Landespolitik

Hessen Fachkräfte aus dem Ausland nötig

Koalition stimmt gegen einen „Spurwechsel“. Auch die Ausweitung sicherer Herkunftsländer ist im Landtag strittig.

Jonathan de Guzman
BVZ
Rhein-Main

Interview „Die Qualität in Krippen leidet“

Die Geschäftsführer des freien Trägers BVZ schlagen Alarm: In U3-Kitas wird zu wenig Personal finanziert.

Altenpflege
Politik

Zu wenige Pflegekräfte Der Kollaps in der Pflege droht

Die Zahl der Pflegebedürftigen steigt und steigt. Zehntausende neue Pfleger werden gebraucht. Doch was ist der beste Weg, sie zu bekommen?

10.09.2018 16:44 Kommentieren
Bewohnerin eines Pflegeheims
Familie

Studie Vier Millionen Pflegebedürftige bis 2035

Altenpfleger sind heute schon oft überlastet - doch die Pflegezahlen gehen künftig weiter steil nach oben. Auch digitale Technik soll laut Experten daher verstärkt zum Einsatz kommen.

10.09.2018 13:52 Kommentieren
Xing AG
Karriere-Nachrichten

Neue Plattform Xing will Bewerbungs-Management beschleunigen

Über Xing sollen Personaler künftig nicht nur geeignete Mitarbeiter finden, sondern den gesamten Bewerbungsprozess verwalten können. Über eine integrierte Plattform erreichen sie die Mitglieder des Berufsnetzwerks nun direkt.

10.09.2018 12:22 Kommentieren
Kita
Politik

Kitas und Kindergärten Betreuung ist besser, aber nicht gut genug

Insgesamt verbessert sich die Qualität der Kinderbetreuung. Doch es gibt weiterhin große Unterschiede bei der personellen Ausstattung von Kitas und Kindergärten in Ost- und Westdeutschland.

Kindertagesstätte
Familie

Studie Kitas verfügen über etwas mehr Personal

Die Qualität einer Kita hängt stark davon ab, wieviele Kinder eine Erzieherin betreut. Schaut man bundesweit hin, gibt es leichte Fortschritte. Aber längst nicht überall. Es hängt vom Wohnort ab.

28.08.2018 09:52 Kommentieren
Agentur für Arbeit
Wirtschaft

Experteneinschätzung Arbeitslosigkeit im August steigt saisonal leicht an

Auf dem Arbeitsmarkt herrscht gerade Sommerflaute. Doch an der grundsätzlich guten Lage ändert das nichts, sind sich Ökonomen sicher. Fehlende Fachkräfte werden aber immer mehr zum Problem.

26.08.2018 15:00 Kommentieren
Dresden
Politik

Rückkehrer Der Osten ruft

Nach der Wende suchten viele Ostdeutsche ihr Glück im Westen. Jetzt gehen vielen von ihnen wieder zurück in ihre Heimat.

Kanadas Immigrationsminister Ahmed Hussen
Politik

Fachkräfte Kanada will mehr Zuwanderung

Kanada hat sein Immigrationssystem in den vergangenen Jahren reformiert - mit dem Ziel, noch mehr qualifizierte Fachkräfte ins Land zu holen. Eine härtere Gangart erwarten die Kanadier gegenüber irregulären Einwanderern.

Flucht, Zuwanderung

Flüchtlinge als Pfleger Pfleger gesucht und gedankenlos rausgeworfen

Pflege

Rafet Oraca wurde nur zwei Wochen vor seiner Pflegehelfer-Prüfung abgeschoben. Dabei werden Pflegekräfte so dringend gebraucht, dass Minister Spahn sie im Ausland anwerben will.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen