Lade Inhalte...
Müllfahrzeug Silent Green
Frankfurt

Müllabfuhr in Frankfurt FES testet neues Müllauto

Die Müllabfuhr in Frankfurt soll klimafreundlicher werden. Deshalb testen der Müllentsorger FES gemeinsam mit der Fachhochschule das mutmaßliche Müllauto der Zukunft.

Fachhochschule in Frankfurt
Campus

Radfahren in Frankfurt Fachhochschule fördert das Radfahren

Die University of Applied Sciences im Frankfurter Nordend ist das fahrradfreundlichste Unternehmen Hessens. Aus diesem Grund erhält die Fachhochschule den Bike-and-Business-Preis.

Frankfurt

FH Frankfurt Mehr Frauen in Mint-Fächer

MINT-Fächer - das sind Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik. Auch die Frankfurter FH will mehr Frauen für diese Fächer begeistern.

Pressekonferenz der CDU Frankfurt
Frankfurt

Wahl Wechsel an der FH

Die Spitze der Fachhochschule soll mit Martina Klärle und René Thiele kompetente und erfahrene Unterstützung bekommen.

Studienkosten
Steuer-Tipps

Steuer-Rat Schulgeld kann Steuerlast mindern

Besucht das Kind eine private Fachhochschule, bezahlen Eltern in der Regel ein Schulgeld. Ein Teil dieser Kosten lässt sich unter gewissen Voraussetzungen steuerlich absetzen. Die Sonderausgaben werden dann am besten in der Einkommensteuererklärung des Kindes angegeben.

13.06.2018 10:28 Kommentieren
Campus der FH
Frankfurt

Stadtplanung Frankfurt Ideen für die Campusmeile

Hochschulen und Planungsdezernat zeichnen studentische Ideen für die Gestaltung der Campusmeile aus. Die Meile soll die Wissenschaftsstandorte entlang des Alleenrings besser vernetzen.

Darmstadt

Darmstadt Wohnen und Arbeiten im Atelierhaus

Die Bewerbungsfrist für das Charlotte-Prinz-Stipendium beginnt. Es soll jungen Künstlern den Übergang ins Berufsleben erleichtern.

Neue Studiengänge
Hochschulen

Neue Studiengänge Master in Smart City Solutions oder Sport-Management

Für welches Studium entscheide ich mich? Gleich zwei komplett englischsprachige neue Master-Studiengänge werden zukünftig angeboten. Oder doch lieber als Sport-Manager eine Karriere starten?

11.12.2017 14:20 Kommentieren
Frankfurt

Campus Frankfurt Neues Gebäude für die Fachhochschule

Auf dem Campus der Frankfurter Hochschule für angewandte Wissenschaften entsteht ein neues Mehrzweckgebäude. 3900 Quadratmeter wird der Neubau haben.

Hochschule in Frankfurt
Frankfurt

Fachhochschule Frankfurt Roboter hält erstmals eine Vorlesung

Zum ersten Mal hält ein Roboter an der Fachhochschule University of Applied Sciences in Frankfurt eine Vorlesung. Die Lehrenden dort müssen aber nicht seine Konkurrenz fürchten.

Panorama

Kinderhilfswerk Nur ein harmloses Kinderbild?

Das Kinderhilfswerk appelliert an Eltern, auf die Veröffentlichung von Kinderfotos im Internet zu verzichten. Auch harmlos wirkende Bilder könnten die Kinder verletzbar machen.

09.11.2017 14:08 Kommentieren
Nationalbibliothek
Frankfurt

Nordend Hochtrabende Pläne für die Campusmeile

Vier Bildungseinrichtungen befinden sich auf einer Strecke von rund zwei Kilometern am Frankfurter Alleenring. Das soll vermarktet werden.

Kolumnen

Kolumne Vielfalt erhalten

Was trennt und was verbindet die Parteien einer möglichen Jamaika-Koalition bei der Hochschulpolitik?

Weiterbildung
Hochschulen

Für Berufstätige und Co. Wissenschaftliche Weiterbildung an vier von fünf Hochschulen

Universitäten und Fachhochschulen sollen nicht nur junge Leute auf das Berufsleben vorbereiten. Immer öfter bieten die Hochschulen auch Weiterbildungen für Berufstätige und andere Zielgruppen an. Einen richtigen Abschluss gibt es dabei aber nur selten.

27.10.2017 11:08 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen