Lade Inhalte...
Elon Musk
Wirtschaft

Elon Musk „Das schmerzhafteste Jahr meiner Karriere“

Tesla-Chef Elon Musk gewährt in einem Interview Einblick in sein Innenleben.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Genua
Panorama

Brückeneinsturz in Genua Szenen wie aus einem Alptraum

1. Update In Genua bricht bei grauem Himmel und starkem Regen plötzlich ein Stück Autobahnbrücke weg. Autos und Lastwagen stürzen in die Tiefe. Mindestens 35 Menschen sterben.

Frankfurt-Süd

„Fabrik“ in Sachsenhausen Industriedenkmal öffnet seine Türen

Beim Fest der „Fabrik“ im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen können Besucher das denkmalgeschützte Gebäude erkunden.

"Keep Amerika Great"
Kommentare

US-Wahlkampf 2020 Trump sichert Jobs – in China

Donald Trump lässt die Fahnen für seine Wiederwahl-Kampagne in China nähen. Das zeigt wieder einmal eindrucksvoll, dass er ein personifiziertes Paradox ist - und völlig ungeeignet, ein Land zu regieren. Unser Kommentar.

Rhein-Main

Hanau Heimatmuseum zieht in alte Fabrik

In Hanau ist ein Modernes Zentrum für Ortsgeschichte mit einmaliger Bauer-Ausstellung geplant.

CATL in Ningde
Wirtschaft

Elektro-Mobilität China macht die Zukunft

Die Volksrepublik kapert den globalen Markt für Elektroauto-Batterien. Denn Peking hat erkannt: Wer die Akkus beherrscht, beherrscht die moderne Autoindustrie.

Elektrischer BMW i4
Wirtschaft

China Hightech-Batterien für Deutschland

Die Chinesen erledigen ab sofort, zu was die deutsche Industrie nicht imstande war - Batterien für E-Autos produzieren. Dafür bauen sie in Thüringen eine Batteriefabrik.

Antikmarkt in ehemaliger Fabrik
Offenbach

MSO in Offenbach Bewegung am MSO-Gelände

Ein Investor interessiert sich für das Gelände der ehemaligen Fabrik MSO in Offenbach. Das „Kesselhaus“ wird von der Stadt saniert und neu vermietet.

Mexiko
Panorama

Mexiko 24 Tote bei Explosionen in Feuerwerksfabrik in Mexiko

Nach einer Explosion eilen Rettungskräfte zu einer Fabrik für Feuerwerk. Als sie bereits mit der Arbeit begonnen haben, kommt es zu drei weiteren schweren Detonationen. Mindestens 24 Menschen kommen ums Leben.

06.07.2018 07:10 Kommentieren
Elon Musk mit Tesla Model 3
Wirtschaft

Elektroautos Bei Tesla liegen die Nerven blank

Standpauken an die Belegschaft, Überstunden bis zum Abwinken und als Arbeitsplatz ein riesiges Zelt auf einem Parkplatz - Elon Musk versucht mit allen Mitteln, sein Produktionsziel zu erreichen.

04.07.2018 11:37 Kommentieren
Bunte Meile
Frankfurt-Nord

Heddernheim Kunst im Industrie-Ambiente

Leben in der ehemaligen Metall- und Haushaltswaren-Fabrik: Zur „Bunten Meile“ öffnen die Kreativen in den Heddernheimern Höfen ihre Ateliers.

Diagnostisches Denken
Wie werde ich?

Diagnoseblick gefragt Wie werde ich Kfz-Mechatroniker?

Kfz-Mechatroniker sind Multitalente in Sachen Auto und Motorrad, in Werkstätten, bei Händlern und in Fabriken. Dafür braucht es viel Sorgfalt, Geschick und Fachwissen - und mehr als nur ein bisschen Mathematik.

04.06.2018 04:52 Kommentieren
Gastbeiträge

Gastbeitrag Über die Verlierer der Globalisierung reden

Vom weltweiten Handel profitieren viele nicht. Den Ausgegrenzten müssen wir deutlich besser helfen als bislang.

Schüler- und Studentenproteste in Rom 1968
68er-Bewegung

1968 Auch diese Revolution fraß ihre Kinder

Vor fünfzig Jahren wurde auch in Italien Revolte gemacht. Fabriken und Universitäten wurden besetzt, Straßenschlachten veranstaltet.

TU Chemnitz
Hochschulen

Hochschulnews Neue Fächer: Semiotik und Master zur smarten Fabrik

Mehr Auswahl für Studierende: An einigen Universitäten in Deutschland lassen sich neue Fächer studieren. In Chemnitz gibt es nun einen Masterstudiengang, bei dem moderne Medien- und Kommunikationsformen in den Fokus gerückt werden.

14.05.2018 10:34 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen